Eine absolute Frechheit!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine absolute Frechheit!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @t´bel: Tatsächlich dachte ich an eine mehr allgemeinere Feststellung deinerseits, auch wenn der Adressat natürlich klar war.
    Ich habe diese Ausage gequotet, weil sie schön zu dem passte, was ich sagen wollte. Daher habe ich auch die Quellenangabe (Nachricht erstellt von t´bel...) weggelassen. Es handelte sich also nicht um eine direkte Antwort an dich, sondern um ein allgemeines Statement, aufgehängt an einem Zitat das dazu passte. Dies war zugegebenermaßen ebenso mißverständlich wie das Zitat selbst.

    @DocBrown:
    aber wie kann man st-e als ST Fan gut finden???
    Wie soll ich das denn sonst verstehen? Du findest es "*fragwürdig*" - die Tatsache das man es anscheinend doch sein kann ist anscheinend negativ für dich, was du auch ziemlich deutlich machst (z.B. auch im Diskussionsthread zu letzter Nacht). So wie du dich von ST-E angegriffen fühlst, empfinde ich es als Angriff, wenn jemand pauschal Leute abqualifiziert, die ST-E nicht schlecht finden, indem er sagt daß es für ihn unvorstellbar ist, beides zu sein. Eine solche Projezierung von persönlichen Fan-Ansichten auf alle geht mit ziemlich gegen den Strich, daher auch der gereizte Ton meiner Antworten auf soetwas. Was sachlich klarzustellen ist: Man kann durchaus ST-Fan sein und ST-E gut finden - das geht nicht nur mir so. Du kannst gerne sagen daß du die Seite nicht gut findest (möglichst mit klaren Begründungen und keinen Unsinnigkeiten wie "Volksverhetzung"), aber bitte aktzeptiere auch daß man anders denken kann und dies auch deutlich macht.

    P.S.: Die Erwähnung deines Alters sollte keineswegs ein Angriff sein (was zugegebenermaßen anders rüberkommen konnte), sondern vielmehr deutlich machen, daß die Perspektive eines Fans durchaus etwas mit seinem Alter zu tun hat: Wer z.b. als erste ST-Serie Voy gesehen hat wird diese Form von wahrscheinlich ST als das "richtige" ST empfinden und Kritik daran, die sich auf TNG bezieht, als unverständlich empfinden. Und wenn ich mich an früher erinnere fällt mir auf, daß ich inzwischen um einiges gelassener geworden bin...

    Kommentar


      Ich finde das alter in so einer Frage zb in diesen Fall "Serienvergleich" eigendlich sehr Endscheident...
      Weil wie schon oben gesagt mit Voyager angefangen hat kann nicht so richtig einschätzen wie TNG war weil es in sicht von "neueren"ST-Fans meist schlecht und langweilig eingeschätz wird.Genau wie TOS man muss die Serie Vergleichen wann und unter welchen bedingungen sie gemacht worden ist...Den so kann man auch eine Serie vergleichen.


      Martok

      Kommentar


        ich mag STE einfahc nicht und finde die art udn weiße wie dort Saitre über ST getrieben wir deinfach nicht gut.
        Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Coyoti
          Warum vermuten dass bloß immer alle? Data kam auch schon an.
          Ist schon interessant, wenn man sich dir von dir bereits geschriebenen Postings ansieht, daß du fast ausschließlich nur in Threads warst, wo du erklärst hast, daß Star Trek schlechter wird oder die Satire Seite verteidigst (und für letzteres gibt es schon - IMHO leider - eine Menge Threads).

          Aber eines muß ich noch loswerden, was ich leider im geschlossenen Thread im Ankündigungsforum nicht mehr schreiben konnte. Nämlich etwas zu dem hier:
          wie belanglos ist das eigentlich? 100 Topics weg in nem dummen unterforum
          Du meinst also ein Unterforum ist dumm, weil du kein Interesse daran hast? Dann müßtest du erst recht Verständnis dafür haben, daß andere die Satire Seite für dumm halten. Den im Unterschied zu dieser von dir so heiß geliebten Seite ist das Computerforum nämlich wirklich nützlich....

          Kommentar


            Ahja. Ergo muss alles auf dieser Welt nützen. Dann gehe ich gleich aus dem Haus raus und schwinge mich in das Vergnügen dieser nützlichen Welt.

            Ich weiß ja auch, dass es auffällig ist, wenn jemand aus der größeren Menge herausbricht und ST als sehr schlecht tituliert, aber mir gleich Mitgliedschaft an der Seite "vorzuwerfen" ("zu bescheinigen" ist leider eine Wortwahl, die ich hier nicht mehr verwenden kann) - das muss ich weiterhin verneinen, ich habe nicht einen Teil beigesteuert. Thema gegessen, wer das nicht glaubt braucht es mir auch nicht unterschwellig zu unterstellen.
            Am Ende kackt die Ente
            Besucht ihr ja doch nicht...

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von Coyoti
              Ahja. Ergo muss alles auf dieser Welt nützen. Dann gehe ich gleich aus dem Haus raus und schwinge mich in das Vergnügen dieser nützlichen Welt.
              Hast du Probleme damit Zusammenhänge zu sehen und zu verstehen?
              Computerforum - nützlich = dumm
              Satireseite - ? = toll ?
              Also irgendwie geht die Gleichung da für mich nicht auf. Durch Threads aus dem Computerforum wird sich nie jemand angegriffen fühlen, sondern es ist Hilfe, trotzdem titulierst du es als DUMM.
              Die Satireseite macht keine infomative oder konstruktive Kritik und ist auch IMHO nur eine mittelmässige Satireseite (da ich nicht jede Schlechtmacherei als Satire bezeichne) - was jeder von ihr hält ist Geschmackssache, aber nach deinem eigenen Maßstab müßte diese Seite noch dümmer als dumm sein...

              (Falls du mich jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann kann ich dir auch nicht helfen. - Dies ist nämlich meine letzte Mail in diesem Thread.)

              Kommentar


                Dann kann ich deine Grundlage zu diesen Posting mal in deiner Art aus den Angeln heben:

                Ich habe das Forum pauschal als "dumm" gekennzeichnet, wobei diese pauschale Kennzeichnung meinerseits wohl nicht angebracht war, wie das hier beweist. Spielt aber auch keine Rolle, da dieser Punkt kleinlich auseinandergenommen wird um mich zu wiederlegen.

                Zweitens: Dumm hat nichts oppositives zu "nützlich". Gleichungen sind hier nicht angebracht.

                Drittens: Wieder so ein Tonfall. Muss es sein, dass man sich nach Beendigung dieses Themas jetzt wieder persönlich angiften muss? Tut mir leid, das lese ich aus deiner Frage zu Beginn des Postings heraus.
                Am Ende kackt die Ente
                Besucht ihr ja doch nicht...

                Kommentar


                  @ Mods:
                  Zwei Threads dieser art habt ihr ja schon geschlossen und das ist gut so... aber auch hier läuft das immer mehr auf ein "sich angiften" unter verwendung immer der gleichen Argumente hinaus..

                  @ all:
                  Tut mir Leid, dass ich das so anprangere, aber ist die sache nicht langsam gegessen???

                  Gruß Muli
                  "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                  Kommentar


                    @Muli
                    Ja, da haste recht und da femewolf nicht mehr posten will (was ich verstehe) und Coyoti weiter die beleidigte Leberwurst spielt und garnicht glauben kann, das auch nützlicher Sachen gelöscht werden können...

                    Und wer sowas schreibt:

                    Ich habe das Forum pauschal als "dumm" gekennzeichnet, wobei diese pauschale Kennzeichnung meinerseits wohl nicht angebracht war, wie das hier beweist.
                    Und dann schreibt:

                    Drittens: Wieder so ein Tonfall. Muss es sein, dass man sich nach Beendigung dieses Themas jetzt wieder persönlich angiften muss?
                    Naja, ich sag dazu lieber nix...

                    Geschlossen!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X