In welchem JHDT würdet ihr gerne Offizier sein wollen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchem JHDT würdet ihr gerne Offizier sein wollen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bei Archer auf der NX-01 das wäre wohl die richtige Herausforderung für mich.Damals waren sie alle noch nicht soweit mit der Technik und man mußte sich darauf besinnen was man mal gelernt hat!Eine echte Aufgabe!
    Betrüge nie einen Klingonen,es sei denn,sie sind sicher,daß sie niemand erwischt! 192.Erwerbsregel
    Jadzia Anna,geboren am 31.12.2008,die Flecken wachsen...

    Kommentar


      #47
      Zitat von Brunt-FCA Beitrag anzeigen
      Bei Archer auf der NX-01 das wäre wohl die richtige Herausforderung für mich.Damals waren sie alle noch nicht soweit mit der Technik und man mußte sich darauf besinnen was man mal gelernt hat!Eine echte Aufgabe!
      Stimmt schon, aber ich würde gerne ohne Gefahren den Transporter benutzen, und nicht als "Blättermann" aufs Schiff zurückkehren. Es ist zwar noch alles neu und Unbekannt, aber ein wenig Wissen möchte ich schon von der unendlichen Weite des Alls.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #48
        Für mich alles andere als einfach.
        Der neugierige Teil in mir würde gerne auf Archers NX-01 dienen.
        Diese Zeit in so einer Position zu erleben muss wundervoll sein! Man ist ganz vorne dran wenn neues entdeckt wird. Und zwar revolutionär Neues!
        Auf der anderen Seite bin ich ein richtiger HIgh-Tech-Freak und von daher würde ich schon gerne mit Picards Enterprise -E durch das Weltall donnern.
        Da sind zwar die neuen Sachen die es zu entdecken gibt vieleicht nicht mehr so häufig, aber die Technologie dafür um so interessanter. Alleine Das Holo-Deck ist sowas von gradnios.....
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #49
          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
          Auf der anderen Seite bin ich ein richtiger HIgh-Tech-Freak und von daher würde ich schon gerne mit Picards Enterprise -E durch das Weltall donnern.
          Da sind zwar die neuen Sachen die es zu entdecken gibt vieleicht nicht mehr so häufig, aber die Technologie dafür um so interessanter. Alleine Das Holo-Deck ist sowas von gradnios.....
          Nun ja, ich denke aber auch, dass neue Technologien ebenfalls wieder neue Fragen aufwerfen, und auch auf der Enterprise E ist noch lange nicht ausgelernt worden. In dem Sinne (und auch in Anbetracht der Größe des Universums) wird es auch dort noch einiges zu entdecken geben...
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

          Kommentar


            #50
            Ich würde gerne zur Zeit von The next Generation Offizier sein, am besten auf der Enterprise- D.
            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

            "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

            Kommentar


              #51
              Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
              Ich würde gerne zur Zeit von The next Generation Offizier sein, am besten auf der Enterprise- D.
              Hast du ja schon als Ort angegeben^^
              Nein, aber wieso gefällt es dir da am Besten? Von der Besatzung könntest du ja auch die E nehmen, die hätte ich gewählt, wenn man mir was zum Auswählen gegeben hätte!
              Bajoranische Ohrringe ^^
              lol
              ---- Werbung für Starbase8 ----
              Besucht mich mal in Köln! ;)

              Kommentar


                #52
                Ich finde die Enterprise- D aussen und innen schöner als die - E. Die Enterprise- D ist einfach mein Lieblingsschiff ich bin voll der Fan von diesem Schiff.
                Angehängte Dateien
                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                  Ich finde die Enterprise- D aussen und innen schöner als die - E. Die Enterprise- D ist einfach mein Lieblingsschiff ich bin voll der Fan von diesem Schiff.
                  Man merkt's ^^
                  Aber was gefällt dir denn am besten an dem Schiff? Schließlich weist die Ente-E schon eine bessere Technologie auf, und das Design sieht doch auch schön schnittig aus!
                  Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol
                  ---- Werbung für Starbase8 ----
                  Besucht mich mal in Köln! ;)

                  Kommentar


                    #54
                    Ich mage die Costitution Klasse auch, da die Galaxy Klasse dieser Klasse ähnlich sieht aber moderner, gefällt mir die Galaxy Klasse einfach sehr. Die Galaxy Klasse ist auf ihre ganz eigene Art schnittig. Sie ist einfach überweltigend in ihrer größe und in ihrem aussehen. Die Galaxy Klasse ist nicht sehr Modern aber auch nicht alt, sie ist einfach gestaltet.

                    All das kann man gut in ein Wort fassen um die Galaxy Klasse zu beschreiben: "Genial"! Und nicht daneben.
                    =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                    "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                    Kommentar


                      #55
                      Hm, also ich würd ehrlich gesagt am liebsten die Zeit nach dem Erstkontakt miterleben.

                      Kommentar


                        #56
                        Zu Archer Zeiten und Beginn der Föderation. Das war pionierarbeit. Vorallem ging man nicht einfach zum Repli und holte sich das ersatzteil sonder machte es noch "selber"

                        Aber auch die zeit nach Rückkehr der Voyager dürfte interessant sein. Auswertung der Voyager-Daten, entwickeln neuer Systeme, Schiffe. Eventuell Krieg gegen die Borg...
                        *lalalalala, signa deut*
                        so könnts beispielsweise dann sein...
                        Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                        Star Trek - A New Generation --- Feedback

                        Kommentar


                          #57
                          Mitte 25. Jhdt., genau wie mein RPG. Die Klingonen sind in der Föderation, während die immernoch geschwächten Cardassianer sich mit den wiedererstarkten Romulanern, den Breen und den mächtig gewordenen Talarianern zur "Äußeren Union" (Äußere weil im äußeren Bereich der Alpha-, Beta- und Teil des Delta-Quadranten) vereinigt haben. Der Krieg ist nur einen Katzensprung entfernt und doch baut die Sternenflotte auf Forschung und schickt ihr erstes Schiff in eine andere Galaxie.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                            [...] und doch baut die Sternenflotte auf Forschung und schickt ihr erstes Schiff in eine andere Galaxie.
                            ...wo natürlich auch wieder jede Menge Lebenwesen mit 2 Armen, 2 Beinen, 2 Augen usw. rumlaufen. Bin gespannt wie die das dann erklären.


                            Wie auch immer, wenn dann würde ich zu Kirks Zeiten Offizier sein wollen, in der Zeit der Filme 2 bis 6 bzw. 7. Mit der TNG/DS9/VOY Zeit kann ich gar nichts anfangen, weder die Charaktere, noch die Schiffe oder die Uniformen gefallen mir. Zu Archers Zeiten mag ich zwar all diese Askpekte sehr, jedoch ist mir das noch etwas zu unsicher und die Erde ist noch zu verwundbar.

                            Die 2280er haben genau die richtige Mischung.

                            Kommentar


                              #59
                              Ganz einfach: Laut Histobiologischer Forschung muss das Leben unter normalen Umständen in eine solche Richtung gehen. Gut vielleicht hat mal eine Spezies vier Augen und zehn labbrige, lange Arme. Aber ansonsten setzt die Natur ja auf soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X