In welchem JHDT würdet ihr gerne Offizier sein wollen ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchem JHDT würdet ihr gerne Offizier sein wollen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Stimmt gar nicht, bei euch Romulanern muss man sich die ganze Zeit die Frage stellen, wie und wann man dem Gegner in den Rücken schiesst.

    Kommentar


      #32
      Stimmt.
      Aber für hirnlose Idioten, die nicht denken, wollen wir nicht, die können zu den Klingonen gehen.
      Wir wollen Intrigante Offiziere mit Schneid!
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #33
        Ende 24. Jahrhundert, auf einer schönen kleinen Akira

        und der Maschinenraum währe mein reich #

        die Uniformen gefallen mir und die schiffe sind einfach schön.

        Kommentar


          #34
          irgendetwas nach dem 29ten. Dann kann ich mir die Zeiten ansehen, und besser entscheiden. Ansonsten bin ich für das 21te gut geschaffen. Aber am liebsten wär mir die Jahre 1980-2000. Damals waren Computer noch so einfach zu überwältigen.
          DON´T PANIC
          SNAFU: .oO([<->[-]+>])
          Never give up! Never surrender!
          -- --- ----- ------- -----------

          Kommentar


            #35
            Mhh also ich würde ja gerne im 18.,19. oder 23 Jahrhundert leben

            @Space Marine
            Meine fresse wie kann man nur soviel schreiben (700 Posts in 1 woche)
            Star Trek 1966-1991
            Wiedergeburt von Star Trek 2009
            Resistance is futile - STXI is fantastic

            Kommentar


              #36
              Eindeutig im 24. Jahrhundert. Die Raumschiffe sind weitaus komfortabler als bei ENT und TOS. Es gibt Nahrungsreplikatoren, Holo-Decks, darf seine Familie mitnehmen, jeder hat sein eigenes Quartier usw.

              Allerdings zu Zeiten des Dominion-Krieges sind die Überlebenschancen doch etwas geschrumpft und wie man bei "Die Belagerung von AR558" gesehen hat, ist hier der Dienst in der Sternenflotte kein Zuckerschlecken mehr.

              Sprich am liebsten würde ich zu der Zeit von TNG in der SF dienen (nur nicht auf einem der 40 Schiffe von Wolf 359 ), dann während des Dominion-Krieges mit der Voyager im Delta-Quadranten verschwinden (gerade mal eine Handvoll Crewmitglieder fällt hier den Kazon, Vidiianern und Borg zum Opfer, das Schiff glänzt immer als wäre es frisch aus dem Raumdock und auch Engergieprobleme scheint es kaum zu geben) und wenn sie im Alpha-Quadranten mit dem Wiederaufbau fertig sind, kehre ich mit Tante Käthe zurück.
              Was kann man sich Schöneres vorstellen?

              Kommentar


                #37
                Also in jedem Fall im 24. Jahrhundert, aber dann am liebsten mit Picard als Kommandanten und mit Seven of Nine im Kollegium...(lechz)
                Molto bene!

                Kommentar


                  #38
                  IN GAR KEINEM JAHRHUNDERT!!!

                  Das Militär war noch nie etwas für mich und wenn ich an meine Bundi-Zeit denke gruselts mich. Diese rigiden Hierarchien, die in einer militärischen Organisation durchaus nützlich, aber eben auch ziemlich hirnlos sind, und den Respekt, den man in erster Linie einer Position und erst in zweiter Hinsicht einer Person entgegenbringen muss, stinken mir.
                  Von der Todesgefahr will ich gar nicht erst anfangen zu reden!

                  Das absolut Äußerste, was ich mir gerade noch vorstellen könnte, wäre der Posten eines Wissenschafts- oder medizinischen Offiziers, und auch dann wäre mir das Jahrhundert egal...zu erforschen gibts immer was und die Gefahren des Alls nehmen mit fortschreitender Technisierung leider auch nicht wirklich ab.
                  UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                  LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                  Kommentar


                    #39
                    Das 22. Jahrhundert wäre mir am liebsten. Alles steckt zum größten Teil noch in den Kinderschuhen und überhaupt ist das 22. Jhr. ein schöner und gefährlicher Ort. Ja, man gebe mir das Kommando über die NX-01.
                    THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                    august 21st 2008

                    THE DARK KNIGHT

                    Kommentar


                      #40
                      Im 24. Jahrhundert natürlich.
                      Aber dann auf einem Maquis Raider unter Chakotay (obwohl Damar auch ein Schnuckel ist, aber der ist Cardassianer... ) und dann auf der Voyager, wenn sie im Delta Quadranten landet. *schwärm*
                      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                      -Qui-Gon Jinn

                      Kommentar


                        #41
                        ich möchte kein offizier auf einem starfleet-schiff sein. wenn ich auf irgendeinem schiff dienen müßte würde ich mich für einen borgkubus entscheiden.
                        als teil des kollektivs muss man sich nämlich nicht über alles, was um einen rum passiert wundern...
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                          #42
                          Von der Zeit her würd ich dann am liebsten im 29. Jahrhundert Offizier sein. welches Jahrhundert soll man mit diesem nick schon wählen

                          Kommentar


                            #43
                            Oh das ist leicht beantwortet:
                            Ende 23. Jahrhundert, also so um 2280.
                            Mir gefällt da einfach die Gesamtatmosphäre, die auch in den Filmen so schön rüberkommt.
                            Allerdings würde ich auf keinem Schiff dienen wollen, sondern lieber auf der Erde bleiben. Vielleicht SFC.

                            Was ich auch noch so schön an dieser Zeit finde, sind diese wunderschönen roten Uniformen!

                            Am genialsten sieht die von Bill aus:
                            Angehängte Dateien
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #44
                              in der zeit von archer und kirk. n der alles noch ein abenteuer war und man nicht wusste onb der warpantrieb gleich schlappmacht. es erscheint dort einfach unterhaltsamer.
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #45
                                Ich würde auch in derselben Zeit leben wie Mister Cavit. Aber anders als er wäre ich lieber auf einem Schiff. Vielleicht Constitution Klasse, oder Soyuz Klasse. Die Galaxie ist da noch ein wenig kleiner als zu TNG Zeiten, und es ist noch immer ein wenig Abenteuer dabei.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X