Kehren die Borg jemals wieder zurück? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehren die Borg jemals wieder zurück?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Borg sind die anpassungsfähigste Spezies des bakannten ST Universums... Wenn man sich die Drohne "Erster" anschaut die aus dem holografischen Emitter des Doktors hervorging weiss man dass die Borg durchaus in der lage sind (oder sein werden) die Föderation Auszuradieren... Sie haben keine lächerlichen Direktiven die ihnen verbieten dinge für die erhaltung ihrer Spezies zu tun und ich denke dass Paramount niemals auf diese Spezies verzichten wird. Sie symbolisiert das totale Böse so wie es in TOS die Klingonen und in den ersten TNG-Staffeln die Romulander waren.



    Resistance is futile! We'll come back!
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von 5 of 12
      Sie haben keine lächerlichen Direktiven die ihnen verbieten dinge für die erhaltung ihrer Spezies zu tun und ich denke dass Paramount niemals auf diese Spezies verzichten wird.
      Naja, solange es in der Föderation Offiziere wie Janeway gibt hat diese zumindest teilweise in der Praxis auch keine Direktiven, zumindest keine die beachtet würden .
      Im Grunde könnten sich die Borg doch per Zeitreise "One" ins Kollektiv holen. Das würde sie wohl wirklich sehr stark machen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #33
        Es wäre in der Tat sehr schade die Borg zu verlieren.

        Allerdings haben sie eben den falschen Weg eingeschalgen von der Story her.

        SPOILERAllerdings wurde in Endgame IMO noch mal wieder ein Hintertürchen gelassen, über das man die Borg wiederbeleben kann. DA nunmal nicht die Vernichtung des gesamten Kollektivs gezeigt wurde.

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
          Naja, solange es in der Föderation Offiziere wie Janeway gibt hat diese zumindest teilweise in der Praxis auch keine Direktiven, zumindest keine die beachtet würden .
          doch ich kenne eine, Hier spricht Captain Janeway vom
          Föderationsraumschiff Voyager Assimilationsversuche
          sind sinnlos

          würde aber wohl eher als Tatsache durchgehen

          Kommentar


            #35
            Warum???

            Wieso glaubt eigentlich alle Welt, daß die Borg zerschlagen wären? Gut, ich habe Endgame nicht gesehen bis jetzt, aber was man da an Spoilern lesen konnte läßt nun wirklich alles zu. Sprich esbleiben sowieso Spekus.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              @Sternengucker
              SPOILERDas Ende war nunmal nicht eindeutig, wie so oft bei Star-Trek.
              Einige Leute sind sich nun sicher, dass das das Ende der Borg war.
              Aber es wurde eben nicht gezeigt, ob alle Borg vernichtet wurden.
              Vielmehr hat man eigentlich nur den Bereicht um den Unikomplex gesehen.
              Dadurch kann man eben nur spekulieren.

              Vielleicht war das auch Absicht der Macher, um ein Hintertürchen für einen erneuten Auftritt der Borg zu bewahren.

              Kommentar


                #37
                Dem kann ich mich nur anschließen. Und das dürfte wohl auch die Taktik der Produzenten gewesen sein.
                "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                -Tribun

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Tribun
                  Dem kann ich mich nur anschließen. Und das dürfte wohl auch die Taktik der Produzenten gewesen sein.
                  Ich hoffe zumindest, dass ich mit dieser These Recht habe, denn dann ist eine Rückkehr der Borg nicht ausgeschlossen.
                  SPOILERAußerdem wäre die UFP in diesem Fall auch nicht überlegen, da die Borg ebenfalls die Technologie haben und sich nun wehren könnent.

                  Kommentar


                    #39
                    Jenfalls wäre es schade ,wenn sie nicht wiederkehren würden....
                    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                    -Tribun

                    Kommentar


                      #40
                      Also diesesmal scheinen die Borg ziemlich ausgelöscht zu sein! Klar können die sich anpassen, aber da sie sowohl eine Revolution in den anderen Reihen haben und zum anderen Spezies 8472 am Hals haben, glaube ich dass dies das Ende der Borg war!

                      SPOILER
                      Es wurde einfach zuviel zerstört! Unimatrix 001, wahrscheinliche mehrere Kuben die im Transwarp waren wie jener zusammenbrach und eben die Transwarp-Tunneln selbst! Von diesem Schlag wird sich das Kollektiv nicht mehr erholen können!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich seh da nicht so schwarz, in der Sci-Fi gibt es genug Möglichkeiten, fast geschlagene Rassen wieder auferstehen zu lassen!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Peter R.

                          SPOILER
                          Es wurde einfach zuviel zerstört! Unimatrix 001, wahrscheinliche mehrere Kuben die im Transwarp waren wie jener zusammenbrach und eben die Transwarp-Tunneln selbst! Von diesem Schlag wird sich das Kollektiv nicht mehr erholen können!
                          Aber von diesen Transwarpknotenpunkten gibt es doch immer noch fünf andere. Und bei der Größe des Borgraumes und der wohl vorhandenen enormen industriellen Kapazität dürfte es auch kein Problem darstellen einige neue Kuben zu bauen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #43
                            Die Borg werden ohne Zweifel wieder zurückkehren, denn sie sind eine Geldmaschine für Paramount. Man sollte sie jedoch nur im Rahmen einer wirklich guten Story zurückbringen.
                            No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

                            Kommentar


                              #44
                              Ich glaube trotzdem dass die Borg damit ausgedient haben! Die Borg kamen in Voyager schon zu oft vor! Also in Enterprise sieht man sie sicher nicht und sollte es nach dieser Serie noch eine geben dann dürfen sie die Borg nicht schon wieder hervor holen! Da würde jeder sagen: "Ohh Gott schon wieder so ein Voyager abklatsch"! Wäre nicht sehr kreativ!

                              @nic:SPOILERSoweit ich das in Endgame mitbekommen habe, ist dieser Transwarp-Korridor aber der einzige der in den Alpha-Quadranten führt! Damit könnten die zumindest in den nächsten 50 Jahren nicht mehr im Alpha-Quadranten auftauchen!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #45
                                NH sagt es, die Borg dürften wohl keinerlei alzu große Probleme damit haben die Schäden ungeschehen zu machen.

                                In ETP werden sie mit ziemlicher Sicherheit nicht auftauchen, allerdings sind eventuelle Folgeauftritte in möglichen nächsten Serien nicht auszuschließen, sofern diese näher am Zeitrahmen von TNG spielen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X