Kehren die Borg jemals wieder zurück? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehren die Borg jemals wieder zurück?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    SPOILERIn "Endgame" wurden die Borg möglicherweise nicht vernichtet. Nur interpretieren die meisten Leute das so, da der Unikomplex in die Luft flog und die Queen vernichtet wurde, obwohl das auch schon in ST8 der Fall war. Möglicherweise wurden die Borg nur einigermaßen schwer getroffen, aber nicht vernichtet, da man die anderen Schiffe der Borg nicht gesehen hat. Es wäre möglich, dass die Borg kurzerhand eine neue Queen klonen oder sonstwie besorgen und den Unikomplex wieder aufbauen.

    Allerdings würde es in jedem Fall schwierig sein die Borg jemals wieder als ernstzunehmenden Gegener einzubringen.

    Kommentar


      #17
      Moinsen


      Also wenn man in ENDGAME richtig zugehört hätte hätte man verstanden das die Borg nie vernichtet wurden da der Admiral Janway so nie existirt hat und die Borg vernichtet hätte können indem momment wo die Voyager im Alpha Quadranten war gabs automatisch die Borg wieder da die Zeitliene so verändert wurde das Admiral Janway nie in den Delta Quadranten gereißt ist und nie die Borg vernichtet hat wie die BorgQuenn auch zum schluß sagt das das nicht so ist das sie nie zerstört wird als gibt es UNIMATRIX und Das 8 MegaTranswarpgate wieder ich weiß verückte sache aber so sind Zeitreisen nunmal , Ich habe mir als Caiptain der Sternnenflotte geschworen nie eine zu machen die machen nur kopfschmerzen diese ganzen paradoxine
      Wer kämpft kann verlieren... wer erst gar nicht anfängt zu kämpfen hat schon verloren.

      Kommentar


        #18
        @Jean-Luc-Picard

        Erstmal willkommen im Forum und viel Spaß, aber dein Psoting sollt unbedingt in einen Spiler gesetzt werden!
        Ein solcher wird immer dort gesetzt, wo Informationen stehen, die Folgen betrefffen, welche bis jetzt nicht im Free-TV zu sehen waren.
        Diese Regelung soll verhindern, dass andere versehentlich Dinge lesen, die sie noch nicht wissen wollten, um die Spannung zu erhalten.

        Ergänze so ein Teil am besten per Edit-Button.

        SPOILERWas du da schreibst hat gelangt wieder bei einem Problem der Zeitreisen insgesam an. Wenn Adm. Jane neimals zurückgereist ist, warum konnte die Voyager dann durch denn Transwarp-Hub nach Hause kommen? Das ist nur durch ihren Eingriff möglich, also muss sie in der Zeitlinie existieren, andererseits dürfte sie nicth mehr in der Zeitlinie existieren, da die Geschichte ja verändert wurde. Das ist ein großer Kreislauf, das eine bedingt das andere und trotzdem schließt es sich aus.

        Kommentar


          #19
          Ich hoff auf jeden fall ,daß sie zurückkehren

          Die Borg sind meine absoluten Favoriten bei Star Trek. Deßhalb sollten sie auf jeden Fall zurückkehren....und nach all dem ,was ihnen in Voyager angetan wurde (auch von den Drehbuchautoren) sollten sie sich übelst an der Föderation rächen. (Das Kollektiv selbst haßt nicht ,aber ne neue Queen wirds wohl sehr wohl)

          SPOILERIch personlich glaube übrigens nicht ,daß die Borg am Ende von "Endgame" erledigt sind... Klar ,ein Rückschlag ,doch sie werden einfach eine neue Queen erschaffen ,Unimatrixkopmlexe gibt es mehr als einen ,und es gibt noch 5 weitere Kontenpunkte für Transwarp. Und da sie ja jetzt auch noch im letzten Momment die Schildtechnologie von ADMIRAL Janeway bekommen haben...fröhliche Zukunft...
          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

          -Tribun

          Kommentar


            #20
            @Tribun
            Das mit einer neuen Queen dürfte machbar sein, da es offenbar schon öfter gemacht wurde.
            Am Ende von ST8 wurde die immerhin auch vernichet, um dann wiede aufzutauchen.

            Kommentar


              #21
              SPOILERAlso ich glaube nicht das die Borg je wieder zurückkehren. Es sei denn sie erhalten Technologie der Voyager und werden so um ein vielfaches mächtiger, was ich selber für Unsinn halte!
              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

              Kommentar


                #22
                SPOILERhaben sie doch die Queen hat doch selber gesagt das sie zwar den Virus aber auch die Schildtechnologie assimiliert hat. Ich nehme allerdings an das die Zerstörung des Unikomplexes und des "gesamten" Transwarpnetzwerkes die Borg etwas an Ihren Expansionsplänen hindern werden

                Kommentar


                  #23
                  Transwarp und Slipstream

                  Ha! Selbst wenn die Borg keinen Teanswarp mehr haben sollten ,dann benutzen sie einfach den Slipstrem-Quentenantrieb,den sie ja von Arturis und seinem Volk in "In Furcht und Hoffnung" assimiliert haben...
                  "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                  -Tribun

                  Kommentar


                    #24
                    warum haben sie das dann noch nicht gemacht wenn es besser wäre als Transwarp hätten sie es sicher schon eingesetzt

                    Kommentar


                      #25
                      Besser als Transwarp ist der Slipstreamantrieb nicht, eher gleich.

                      SPOILERUnd wen dies wirklöich so ist dass der gesamte Transwarpsystem zusammengebrochen ist dan müsssen die Borg auf Slipstream umsteigen, aber höchstwarscheinlich sind die Borg geschichte...
                      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                      Kommentar


                        #26
                        SPOILERDer gesamte Transwarp-Kram ist ja nicht zusammengebrochen, es wurde "nur" einer von sechs AFAIR Transwarp-Hubs vernichtet, was ein Rückschlag ist, aber die Borg nicht aufhalten wird.
                        Die Technologie der Voyager müssten die eigentlich auch haben, allerindings ist die Frage angebracht, ob die Queen die Infos noch an das Kollektiv weitergeben konnte oder schon so geschwächt war, dass nur sie davon wusste.

                        Kommentar


                          #27
                          SPOILERNein glaub ich nicht Janeway sagte doch "to bring them down simultaniously" und in der Animation dann brach das gesamte Netzwerk zusammen

                          Kommentar


                            #28
                            Ich könnte mir schon vorstellen das die Borg in einer zukünftigen Star Trek Serie wieder vorkommen. Sie könnten sich ja bis dahin auch weiterentwickelt haben und wieder zu einer Ernsten Bedrohung der Föderation geworden sein!

                            Captain Sovok

                            Kommentar


                              #29
                              SPOILERAber es brachen wohl nur die Kanäle zusammen, die mit diesem Hub verbunden waren, obwohl das viele sein könnten.

                              Kommentar


                                #30
                                Die Faszination Borg, wie kam die eigentlich überhaupt zustande?????

                                Meine Meinung ist folgende: das wirklich faszinierende an dieser Rasse war, neben ihrer technischen Überlegenheit, dass man keinen klaren einzelnen Bösewicht hatte. Jeder Borg war genauso böse oder gut wie der andere, erst die wirklich dämliche Idee mit der BOrg Queen in FIrst Contact ( man warum durfte ich nicht das Drehbuch schreiben :-) ) hat das zunichte gemacht, da man dann einen Bösewicht, der die anderen Ganoven steuerte, hatte...

                                In VOY wurde aber alles noch viel schlimmer, so dass ich nicht mit einer Rückkehr der Borg irgendwann rechne, da man diese ganzen wirklich dämlichen Verniedlichungen bis hin zu Endgame, die zur totalen entmystifizierung der Rasse beigetragen haben, durch nichts mehr rückgängig machen kann, ansonsten könnte Paramount sich ja selbst nicht mehr ernst nehmen...
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X