Wie reagiert der Partner...? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie reagiert der Partner...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich weiß nicht, ob meine Freundin Star Trek mag, ich kenn sie noch nicht so lange, und habe sie ehrlichgesagt noch gar nicht gefragt. Wir wohnen in getrennten Wohnungen, sind am Nachmittag nicht zuhause, und deswegen ist das für uns überhaupt kein Thema. Interessant wird es allerdings, wenn wir mal zusammenziehen.

    Mein Vater mag Star Trek nicht so besonders. Der steht mehr auf Action und zieht sich deswegen lieber Stargate rein.

    Meine Mutter sieht nie fern! (Ja wirklich!) Na gut, es gibt Ausnahmen. Hin und wieder bleibt sie mal bei einer Sitcom vor der Glotze oder sieht sich die Nachrichten an - das wars. Interessant wäre, wenn ich ihr mal einen Star Trek Roman hinknallen würde.

    Mein beiden kleinen Brüder sehen sich alles an - hauptsache sie können den ganzen Tag fernsehen.

    Ich hab keine Star Trek Family, tja.. Nobody's perfect.
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #32
      Meine Freundin mag ST aus den bekannten Gründen...
      • Sehen die komisch aus
      • Alles Spinnerei
      • etc.
      nicht bzw kann die Serie nicht verstehen. Naja, als DS9 in die letzte Staffel ging, hatte ich Samstags nie Zeit, weil ich die Folgen gleich ohne Werbung aufnehmen wollte. Da wurde sie etwas stinkig, aber ich habe nun die 7. Staffel ohne jeden Futzle Werbung oder Vorspann
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Narbo
        ...ich habe nun die 7. Staffel ohne jeden Futzle Werbung oder Vorspann
        Schneidest du etwa immer den Vorspann absichtlich weg Für mich gehört der einfach dazu, und bei DS9 hab ich den in 175facher Ausführung!

        Da ich keine "Freundin" im eigentlichen Sinn habe, sondern "mein eigener Chef" bin, ergibt sich da kein problem raus!
        Meine Eltern haben nichts gegen Star Trek, mein Cousin weiß soviel über STarTrek wie ich, mein Schwager beansprucht gerade meine komplette ds9-videosammlung...ich habe keinerlei Probleme diesbezüglich, sprich:
        Es hält mich keiner für verrückt!

        Kommentar


          #34
          Schneidest du etwa immer den Vorspann absichtlich weg Für mich gehört der einfach dazu, und bei DS9 hab ich den in 175facher Ausführung!
          Ich schneid den auch immer weg...der nervt nur und verschwendet Platz auf der VideoCassette - bzw auf der Festplatte...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


            Ich schneid den auch immer weg...der nervt nur und verschwendet Platz auf der VideoCassette - bzw auf der Festplatte...
            dito..na ja, der Erste Teil auf jeder neuen Kassette hat den Vorspann, damit ich ihn wenigstens winmal auf der Kassette drauf habe, aber eigentlich stört auch der eine...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #36
              Genau: Jeder Vorspann nervt irgendwann und gerade bei dem übergreifenden Handlungsbogen Ende der 7. DS9-Staffel darf auf keinen Fall unterbrochen werden! Jetzt mit meiner TV-Karte ist das natürlich viel komfortabler und ich überlege, alles auf CD zu schmeissen...
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #37
                Wenn ich auf einer Video-Kassette um die acht Episoden habe, dann nehme ich bei der ersten Episode den Vorspann auf, bei den kommenden Folgen lass' ich ihn weg. Dann spare ich pro Video ungefähr 12 Minuten. Einmal habe ich mich geärgert, dass die letzte Episode um fünf Minuten nicht reingepasst hat (TNG), also habe ich begonnen, den Vorspann wegzuschneiden.

                Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                Kommentar


                  #38
                  Da ich derzeit keinen Freund habe, habe ichin der Beziehung keine Probleme mit Star Trek.
                  Mein Vater macht sich über "die komischen Knautsch Gesichter" nur lustig. Freitag abends kann ich meistens kein Voyager im Wohnzimmer sehen, denn dann sieht mein Vater seinen absoluten Lieblingssender (egal was dort gerade kommt - seiner Meinung nach ist es auf jeden Fall um etliche Klassen besser und interessanter als Star Trek): PHOENIX
                  Aber da ich einen Fernseher in meinem Zimmer habe ist das kein allzugrosses Problem.
                  Meine Brüder haben sich früher auch immer über Kirk und Co lustig gemacht. Beide sind inzwischen ausgezogen, der jüngere der Beiden schaut sich inzwischen auch ab und zu Star Trek an.
                  Meine Mutter nannte Star Trek immer "SSpace-Soap-Opere". Dann rief meine Tante mal während Star Trek lief an und ich musste den Hörer meiner Mutter in ihr Zimmer bringen. Ratet mal, was da auf dem Fernseher meiner Mutter lief? Star Trek. Seitdem macht sie sich nicht mehr lustig, sondern nervt mich mit Fragen. "Fliegen die jetzt mit Warp? Warum siehet Worf so komisch aus? Was ist eine Emathin? Wieso hat Dax einen Wurm?" Meistens noch während der Sendung. Sie hat sich aber auch schon mal das Buch Imzadi ausgeliehen und sie fand es "unterhalten", obwohl es in die Kategorie "Nasenbluten Thema" fällt (Immer wenn verschiedene Zeitlinien oder das Spiegeluniversum im Spiel ist, nennt fällt es in diese Kategorie.

                  Kommentar


                    #39
                    Vorspann...

                    Also was den Vorspann betrifft, so sind mein Mann und ich getrennter Meinung. Bei ihm wird er zwar aufgenommen, aber beim Abspulen des Videos immer wieder vorgekurbelt, weil er keine Zeit dafür hat etwas anzusehen, was er ohnehin schon kennt. Ich hingegen genieße diesen Vorspann jedes Mal, weil er wirklich ein gutes Gefühl hinterläßt. Und das eigentlich in jeder Serie. Ich mag das.

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Seven(of.nine)
                      "Fliegen die jetzt mit Warp? Warum siehet Worf so komisch aus? Was ist eine Emathin? Wieso hat Dax einen Wurm?"
                      Ich habe mich noch nicht erholt. "Wieso hat Dax einen Wurm" ist eindeutig mein Favorit! Da ist wohl der Wurm drin!
                      Wurde die Frage nach Worf's komischen Aussehens dort gestellt, als er gerade ein Gorch hatte?

                      Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

                      Kommentar


                        #41
                        Dax regt meine Mutter auch zu anderen Fragen (ob sie eine Kreuzung mit Leoparden ist [wegen der Flecken]). Die Frage meint sie aber nicht ganz ernst.
                        Warum Worf so komisch aussieht fragt sie alle paar Episoden. (Mindestens 4 mal pro Staffel)

                        Kommentar


                          #42
                          Mein Vater schüttelt immer spöttisch den Kopf, wenn er Klingonisch hört. Ich hab ihm mal gesagt, dass es eine echte Sprache wäre, die man lernen könne, aber das hat ihn nicht sonderlich beeindruckt. Für ihn tönt es eben noch immer so, wie wenn man einfach ein paar seltsame Laute von sich gibt. Meine Mutter allerdings erstaunt mich immer wieder, wenn sie mal eine Frage stellt, die einiges Wissen voraussetzt: zB als ich mal Unification I&II schaute, fragte sie beim Anblick von Spock, ob der den zu dieser Zeit noch am Leben sei... immerhin muss man für eine solche Frage etwas vorwissen haben...
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X