Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dies ist das größte Manko der Episode. Ein Schiff mit 3 Warpgondeln kann laut TM garnicht fliegen. Über Warp14 lässt sich nur vermuten das die Warpskala in naher Zukunft noch einmal angepasst wurde. Außerdem handelt es sich um eine alternative Zeitlinie, die Enterpise D wurde ja bekanntlich viel früher im Orbit von Veridian III zerstört.
    Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
    Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

    Kommentar


      #47
      Danke mal für die Antwort, aber warum kann ein Schiff mit 3 Warpgondeln nicht fliegen?

      Kommentar


        #48
        Hierzu empfehle ich dir http://www.ex-astris-scientia.org/my_ships/design.htm
        .
        Warp nacelles must be in pairs. (The "All Good Things" Enterprise is explained not to violate these because it has two warp field coils in each nacelle, thus creating three pairs
        Diese "Regelung" geht übrigens auf Gene Roddenberry selbst zurück.
        Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
        Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

        Kommentar


          #49
          Es gibt aber ein Vessel, das nur eine Gondel hat! Trifft da auch die Trennungstheorie zu?
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #50
            Was mir gestern erst aufgefallen ist:

            In Gestern,Heute,Morgen Teil2 befieht Admiral Riker seinem Steuermann, er solle auf Warp 13 beschleunigen! Wie soll ich das jetzt verstehen! Wenn Warp 10 schon unendliche Geschwindigkeit bedeutet, dann bedeutet Warp 13 doch einfach "3 Warpfaktoren schneller als unendlich schnell"! Ähem, haben die in der Zufunft vielleicht wieder die alte Warpskala aus TOS-Zeiten benutzt, oder wollte Riker einfach nur `n Spass machen? Vielleicht wollte er auch einfach núr vor dem scheidenden Picard angeben!

            Kommentar


              #51
              Ich denke das sie mal wieder die Warpskala geändert haben aber wir werden es nie erfahren da dies ja ein alternative Zukunft war die so nicht mehr eintreten kann da ja die E-D zerstört wurde. Dieses Warp 13 kann nicht 3 Warpfaktoren schneller als unendlich schnell bedeuten da erstens es unmöglich ist unendlich schnell zu sein weil man unendliche Energie braucht und man einfach nicht schneller als undendlich schnell sein kann.
              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                #52
                Vielleicht ist es ja nur ein Fehler der Syncro. Hat jemand das Original gesehen?
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #53
                  Hmm...also wenn man schneller als unendlich wäre ,wäre es Schwachsinn das anzugeben aber ich glaube eher das man eine neue Warpskala eingeführt hat.Wenn man nämlich sagt Warp 10 sei unendlich ,und irgendein Ingeneur findet doch noch was was man rausholen kann muß man neue Maßstäbe setzen. Ausserdem ist es egal, wo man die Grenze für unendlich setzt
                  da man Unendich nie erreichen kann.....
                  Aber zu Warp 13 zurück: In Picards zukunftsvision commandiert Beverly Crisher ein Schiff namens Prometeus (oder so) dort Befielt sie: "Reisegeschwindigkeit Warp 13"
                  Das bedeutet das die Skala noch höher reicht (in TNG war die Reisegeschwindigkeit bei Warp 5 oder 6)
                  Kara
                  Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                  Kommentar


                    #54
                    Kleine Korrektur: Beverlys Schiff war die U.S.S. Pasteur

                    Außerdem handelt es sich dabei um eine alternative Zukunft, die wirkliche wird sich vollkommen anders entwickeln!
                    Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                    Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                    Kommentar


                      #55
                      Ja stimmt Pasteur - hast ja recht!
                      Zur alternativen Zukunft: Die Zukunft ,die Picard gesehen hat ,wird sich zwar ändern,aber lag dieser Zukunft doch die gleiche Vergangenheit(bzw Gegenwart) zu Grunde.....Die Zeit nimmt nämlich erst ab dem Punkt unterschiedliche Wege in der Picard in die Zukunft "reiste" - Die Vergangenheit kann man nicht ändern.
                      wo wir wieder bei Warp 10 wären.
                      Kara
                      Chefingenieure sind schlimmer wie MacGyver sie basteln dir aus einem isolinearen chip und einem Kommunikator einen funktionierenden Warpantrieb! :geordi:

                      Kommentar


                        #56
                        In einem anderen Thread(den ich jetzt nicht gefunden habe) haben wir das schon mal besprochen udn sind zu dem Ergebnis gekommen, dass einen neue Warpskale eingeführt wurde.

                        Und zwar aus folgendem Grund: die Schiffe werden ja immer schneller, Warp9,9, dann Warp9,999, dann Warp 9,9999999 usw.

                        Irgendwann wird das recht unübersichtlich mit den ganzen Kommazahlen, also hat man sich enschieden, die Warpskala neu zu ordnen, damit man wieder ordentliche Zahlen hat!
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #57
                          Klingt logisch. Wär ja auch ziemlich umständlich, jedes mal zu sagen: "Steuermann beschleunigen Sie auf Warp 9,9999999736184.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            #58
                            Oder sie haben eine ganz neue Theorie, die ein noch schnelleres Reisen ermöglicht.

                            Heute ist die Höchstgrenze die Lichtgeschwindigkeit, über die in ST die Impulsgeschwindigkeit geicht wird (voller Impuls= 1/4 Lichtgeschwindigkeit)

                            Cochrane hat diese Theorie irgendwie ratifiziert und einen Weg gefunden, höhere Geschwindigkeiten zu erreichen, den Warpantrieb

                            Wahrscheinlich hat in "All good things..." ein weiterer Zukunftswissenschaftler (vielleicht Data, so ein Lehrstuhl kriegt man nicht so einfach) Cochranes Theorie verändert und einen Weg gefunden Warp 10 als Höchstgrenze zu überschreiten.

                            Vielleicht aber haben sie wirklich nur ne neue Skala eingeführt...
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #59
                              Originalbeitrag von notsch
                              Wahrscheinlich hat in "All good things..." ein weiterer Zukunftswissenschaftler (vielleicht Data, so ein Lehrstuhl kriegt man nicht so einfach) Cochranes Theorie verändert und einen Weg gefunden Warp 10 als Höchstgrenze zu überschreiten.
                              Kann eigentlich nicht sein, weil "Warp 10" (nach der alten TNG/DS9/VOY-Skala) ja bedeuten würde, unendlich schnell zu sein (und damit an jeder Stelle des Universums zur selben Zeit zu sein).

                              Und schneller als "unendlich" geht´s nun wirklich nicht - egal mit welcher Theorie...
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                #60
                                Ja stimmt. In "Threshold"/"Die Schwelle"schaft Paris ja auch Warp 10 und war faktisch überall...

                                Geb mich geschlagen
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X