Ich denke, alles (jedes Quark) was auf Warp 10 ist, ist gleichzeitig überall im Universum.
Im Prinzip ist dann auch zB. Paris linker großer Zeh im Antimaterie-Tank und das rechte Ohr in der Waffenphalanx. Anders gesagt, alles was auf Warp 10 ist, ist auch gleichzeitig das ganze Universum. Siehe auch meinen #553.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Warp-Antrieb
Einklappen
X
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenHätten nicht auch alle Lebewesen im Universum sterben müssen, als Paris überall im Universum war?
Oder habe ich das falsch verstanden? ST-Physik ist verwirrend.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenHätten nicht auch alle Lebewesen im Universum sterben müssen, als Paris überall im Universum war?
-
Stimmt das "überall Gleichzeitig" hab ich vergessen
Da hätte man ein "Er könnte in Nullzeit an jedem Beliebigen Punkt im Weltall sein könnt"
-
Hätten nicht auch alle Lebewesen im Universum sterben müssen, als Paris überall im Universum war?
-
Ich bin generell der Meinung die Folge als solche ist nicht so schlecht, das was gesagt wird ist da noch das schlimmste. Wenn man etwas an den Texten schraubt macht das gesehene viel mehr Sinn.
"Transwarp" statt unendliche Geschwindigkeit
"Mutation" statt Evolution
Das ganze mit irgendwelche Strahlungssachen erklären, dass z.B. man exotische Subraumstrahlen absorbiert die der Schutzschild nicht abfangen kann.
-
Zitat von DJ Doena Beitrag anzeigenBei Warp 10 bist du an jedem Punkt des Universums gleichzeitig, deshalb ohne Zeitverlust. Der Punkt ist bloss, wenn du unter W10 gehst, kannst du nicht kontrollieren, wo du "landest".
Mir kam gerade die Idee, das dieses gleichzeitig an jedem Punkte des Universums sein bedeutet, dass das "Der Weg ist das Ziel" des Konfuzius nicht nur dreidimensional, sondern vierdimensional zu verstehen ist und im Real Life a la Novalis das Weltall ein Abbild jedes Einzelnen und jeder Einzelne ein Abbild des gesamten Weltalls ist. Die Flugkontrolle spielt keine Rolle, weil jeder Ort und Zeitpunkt gleichberechtigt ist.
:virtuelle Aspirin wegen Kopfschmerzen spendier:
-
Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigenIch frage mich, wie ein Shuttle überall gleichzeitig sein kann, ohne dabei mit etwas zu kollidieren. Aber selbst wenn man das alles hinnimmt: Warum wird nicht einfach die ganze Crew in Stase versetzt, das Schiff vom Doktor nach Hause geflogen und anschließend jeder von ihm in aller Ruhe geheilt (falls dann überhaupt noch nötig)?
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenDa war TNG auch nicht besser. Die Folge wo Barkley zum Versuchskarnikel wird und da wird ein Virus draus der "Brachliegende DNA Sequenzen " von irgendwelchen Tieren die in der Evolutionslinie vorkamen aktiviert haben und aus Worf irgend ein klingonischen Höllenhund und aus Barkley ne Spinne
-
Ich frage mich, wie ein Shuttle überall gleichzeitig sein kann, ohne dabei mit etwas zu kollidieren. Aber selbst wenn man das alles hinnimmt: Warum wird nicht einfach die ganze Crew in Stase versetzt, das Schiff vom Doktor nach Hause geflogen und anschließend jeder von ihm in aller Ruhe geheilt (falls dann überhaupt noch nötig)?
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenDa war TNG auch nicht besser. Die Folge wo Barkley zum Versuchskarnikel wird und da wird ein Virus draus der "Brachliegende DNA Sequenzen " von irgendwelchen Tieren die in der Evolutionslinie vorkamen aktiviert haben und aus Worf irgend ein klingonischen Höllenhund und aus Barkley ne Spinne
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDie Sache mit der Zeitraffer-DNA-Veränderung: Üblicher Star Trek-Standard.
-
Zitat von EpicQ Beitrag anzeigenzB dass alle Top-Wissenschaftler, Ingenieure, Warpantrieb Experten in der Föderation oder dem Alpha Quadranten mit ihrem nahezu unendlichem Budget und aller nötigen Ressourcen und HighEnd Ausrüstung es nicht geschafft haben, was da ein paar Fähnriche und Lieutenants auf der Voyager mit total begrenzten Mitteln und in verdammt kurzer Zeit für einen Durchbruch erzielten.
Die Sache mit der Zeitraffer-DNA-Veränderung: Üblicher Star Trek-Standard.
-
Ja, die Episode hat so einige Probleme, und ehrlich gesagt haben mich andere Sachen darin sogar noch mehr gestört ^^
zB dass alle Top-Wissenschaftler, Ingenieure, Warpantrieb Experten in der Föderation oder dem Alpha Quadranten mit ihrem nahezu unendlichem Budget und aller nötigen Ressourcen und HighEnd Ausrüstung es nicht geschafft haben, was da ein paar Fähnriche und Lieutenants auf der Voyager mit total begrenzten Mitteln und in verdammt kurzer Zeit für einen Durchbruch erzielten.
Ausserdem haben sie mit der Wirkung auf den menschlichen Körper mal wieder gnadenlos übertrieben. Niemand könnte solch eine unnatürliche Metamorphose überleben, Evolution im Zeitraffer. Und schon gar nicht wäre es so einfach und folgenlos wieder rückgängig zu machen.
Immer wieder lustig, wie manche Charaktere schon von einem simplen Dolchhieb oder eine Phaserschusswunde oder einer Plasmaverbrennung sterben, während an anderer Stelle solche medizinischen Stunts durchgeführt werden ^^
-
Es ist Science Fiction. Es muss nicht immer alles realistisch sein. Realismus haben wir in richtigen Leben genug. In der SciFi ist alles möglich was gefällt. Es ist dazu da um uns zu unterhalten.
Adm. Nimitz =/\=