"the captains" (dokumentation) und sisko - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"the captains" (dokumentation) und sisko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja aber hier will er ja Fremdbeweihräucherung.

    Kommentar


      #17
      Einmal ist Shatner ein schlechter Interviewer. Die Leute können ihre Geschichten nicht erzählen, weil er sie ständig unterbricht.

      Aber tatsächlich: Die Selbstbeweihräucherung ist schon köstlich. Nachdem ER dann Roddenberry über den ersten Pilotfilm gesagt habe, es müsse alles etwas "more lighthearted" sein, haben die das dann so gemacht und Star Trek wurde ein Erfolg. LOL.
      Ich hätte den auch nicht zu meiner Hochzeit eingeladen.

      Was Brooks anbetrifft, so gibt es tatsächlich irgendeine Con, auf der alle Seriencpts. sitzen und da macht Brooks auch einen etwas sonderbaren Eindruck. Hier allerdings (ich habe nicht alles gesehen) finde ich ihn völlig in Ordnung.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Was Brooks anbetrifft, so gibt es tatsächlich irgendeine Con, auf der alle Seriencpts. sitzen und da macht Brooks auch einen etwas sonderbaren Eindruck.
        Gibt es dazu im Internet irgendein Video? Das würde ich mir ggf. sehr gerne mal ansehen.

        Kommentar


          #19
          Ich würde es mal mit den Suchbegriffen "5 Star Trek Captains Panel at Wizard World Philly Comic Con" versuchen. Da spekulieren auch alle, ob Brooks was geraucht habe.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #20
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Ich würde es mal mit den Suchbegriffen "5 Star Trek Captains Panel at Wizard World Philly Comic Con" versuchen. Da spekulieren auch alle, ob Brooks was geraucht habe.
            Vielen Dank, ich werde mal suchen!

            Aber was Brooks anbelangt: In dieser Dokumentation hat er ja auf fast jede Frage mit Musik geantwortet. Da habe ich mich schon gefragt, ob er eigentlich nicht in der Lage ist, eine Frage einfach mal zu beantworten anstatt sich derart in Szene zu setzen.

            Kommentar


              #21
              Wo setzt der sich in Szene?

              Sowas hängt immer daran, was und wieviel man aufnimmt und wie man es schneidet. Wenn die z.B. die ganze Zeit am Klavier gesessen haben, dann ergibt sich das halt.

              Ich glaube auch, dass Brooks da nicht so großen Bock drauf hatte - bzw. allgemein auf den Rummel um Star Trek. Ich meine, dass er auch auf den DVDs so gut wie gar nicht in den Interview-Specials auftaucht. Dass er das Interview auch nicht ganz ernst nimmt, sieht man auch. Aber das ist kein Grund, an seinem Geisteszustand zu zweifeln. Tschuldigung, aber da sind die Fans auch etwas engstirnig und humorlos.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Wo setzt der sich in Szene?
                Wann immer er eine Frage, die Shatner ihm stellt, in Musikform beantwortet. Bei einer oder zwei Fragen finde ich das ja noch in Ordnung, aber den Großteil des Interviews so zu führen, wirkt nun einmal auf mich so, als wäre er zu einem normalen Gespräch nicht in der Lage.

                Kommentar


                  #23
                  Wie gesagt, kein Grund, an seinem Geisteszustand zu zweifeln.

                  Vielleicht liegt es auch an den hochintelligenten Fragen Shatners:
                  Z.B. "Now you're out there. You've finished Star Trek. ... And you leave. Where do you go?"

                  Der wird da keinen Bock drauf gehabt haben, wird aber wohl auch nicht der Spielverderber gewesen sein wollen. Und hat dann notgedrungen zugesagt. Das klappt dann halt nicht. Der lutscht auch an einem Bonbon rum - der hat einfach keinen Bock gehabt.

                  Und das ist für Star Trek Fans dann unerklärlich - die einzige Erklärung, die es geben kann, warum er nicht dankbar das Hohelied auf Roddenberry singt, ist: Der Mann ist geisteskrank!
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    das ist für Star Trek Fans dann unerklärlich
                    also ich habe eigentlich nicht wirklich wert darauf gelegt ob er jetzt star trek beweihräuchert oder nicht. ich fands interressant mal die menschen dahinter zu sehn. (in begrenztem rahmen). das shatner dann star trek fragen stellt, gut warum nicht, ist ja der sinn seiner doku. aber ich fands erfrischend den archer als gute laune menschen zu erleben, mulgrew die über ihre familienprobleme wegen des drehs redet etc. vondaher hätte ich auch nichts gegen einen sisko gehabt der seinen sportwagen vorführt, über andere drehs redet die ihn beschäftigen oder vieleicht sogar offen anspricht das ihn die festlegung auf die rolle stört (oder was auch immer). ich weis nicht wie sich andere kritiker über ihn äussern (man kennt ja das internet) aber für mich gesprochen ist es so.

                    in der doku erlebe ich aber einen menschen (obs jetzt sisko aus star trek ist oder der bürgermeister von hintertupfing der zu irgendwas stellung nimmt) der gegenüber dem fragesteller respektlos, ausweichend auftritt. fast schon lustig machen und unverschämt. mich hat beschäftigt was ihn dazu treibt sich in so einer ignoranten art und weise zu präsentieren.

                    ich hatte auch mal aufyoutube (tut mir leid ich weis da nicht mehr den genauen auftritt) gesehen das er bei einer convention auf der bühne steht und eine frau aus dem publikum ihn etwas fragt. wenn ich mich recht erinnere etwas in der art "wie haben sie sich gefühlt bei der rolle".
                    er bittet sie sich mit dort hoch zu stellen was sie auch tut, anschließend setzt er sich aber wortlos ins publikum und die steht da wie bestellt und nicht abgeholt vor 300 leuten die sich ins fäustchen lachen.

                    klar... das ist irgendwie schon ein intelligenter schachzug und ein eingehen auf die frage anundfürsich. aber er stellt die frau blos (ob sie ihm das jetzt krumm nimmt oder nicht das weis ich natürlich nicht). aber das wirkt auf mich wie jemand dem die empathie fehlt oder der sie mutwillig ignoriert. und da frage ich mich ernsthaft was ihn dazu bringt denn das schlägt ja in dieselbe kerbe. hätte den eingangspost auch freundlicher formulieren können - gut. aber nichtsdestotrotz. schon sonderbar findest du nicht ?

                    Kommentar


                      #25
                      Hier sprechen Shatner und Brooks über den Film. Shatner spricht von Avery, Brooks ist distanziert spricht von Mr. Shatner. Sinngemäß sagt er wenn man mit mir redet und es um die echte Welt geht oder über Menschen, dann ist das für mich interessant, dann ist das faszinierend.
                      Star Trek ist für Brooks wohl weder das eine noch das andere und das ist legitim.
                      Die Anekdote mit der Frau auf der Convention finde ich sehr gut. Brooks ist wohl sehr von sich selbst eingenommen und hat einen etwas selbstgefälligen Humor, davon berichteten auch Farrel und Masterson, die beide keine Theatererfahrung hatten. Als Masterson zum Cast stieß machte sich Brooks über ihre Perfomance auf eine Automesse lustig, sie konterte und fragte " Meine Entschuldigung für diesen Werbeauftritt ist, dass ich bezahlt wurde, was ist Ihre sich das angesehen zu haben?"
                      Ab da hätten sie ein gutes und entspanntes Verhältnis gehabt. Dass Shatner den Humor von Brooks nicht mitgehen kann verhindert in der Captainsdoku ein interessanters und faszinierendes Gespräch.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich meinte mehr die youtube-Kommentare, weniger das Forum hier.

                        in der doku erlebe ich aber einen menschen (obs jetzt sisko aus star trek ist oder der bürgermeister von hintertupfing der zu irgendwas stellung nimmt) der gegenüber dem fragesteller respektlos, ausweichend auftritt. fast schon lustig machen und unverschämt. mich hat beschäftigt was ihn dazu treibt sich in so einer ignoranten art und weise zu präsentieren.
                        Ja, das kann man sehen, wie man will. Ich kann mich nur wiederholen. Abgehoben mag Brooks wohl sein, aber angesichts der Tatsache, dass er als Schauspiellehrer arbeitet, halte ich eine Geisteskrankheit, Alkohol- und Drogeneinfluss für unwahrscheinlich. Der hatte da halt keinen Bock drauf. Das ist dann doch eine wahrscheinlichere Erklärung.

                        ondaher hätte ich auch nichts gegen einen sisko gehabt der seinen sportwagen vorführt, über andere drehs redet die ihn beschäftigen...
                        Der Mann ist zudem Opernsänger, Pianist und Jazzmusiker. Und ihr beschwert euch, dass er "herumklimpern" würde und nicht darüber spricht, was ihn "beschäftigt"?
                        Zuletzt geändert von endar; 13.06.2013, 10:24.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #27
                          Brooks war auch damals bei der FedCon in seinem Panel extrem komisch drauf. Während man zu den anderen Schauspielern eher einen Draht entwickelte, so erschien Brooks tatsächlich wie auf einem Drogentrip. Das Resultat war, dass ich es unmöglich fand den Mann irgendwie einzuschätzen um überhaupt mit seinen Getue etwas anfangen zu können.

                          In der Captains Doku kommt das auch sehr deutlich raus. Shatner hat sich nach den Dreharbeiten auf einer Convention auch mal ein Witzchen über die Abgedrehtheit von Brooks gemacht.

                          Der Mann scheint wohl einfach so zu sein.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            In der Captains Doku kommt das auch sehr deutlich raus. Shatner hat sich nach den Dreharbeiten auf einer Convention auch mal ein Witzchen über die Abgedrehtheit von Brooks gemacht.
                            Mit Allüren kennt sich auch keiner besser aus als Shatner, denke ich.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Brooks war auch damals bei der FedCon in seinem Panel extrem komisch drauf. Während man zu den anderen Schauspielern eher einen Draht entwickelte, so erschien Brooks tatsächlich wie auf einem Drogentrip. Das Resultat war, dass ich es unmöglich fand den Mann irgendwie einzuschätzen um überhaupt mit seinen Getue etwas anfangen zu können.
                              Vielleicht gibt er sich ja so, um im Gespräch der Leute zu bleiben. Nicht, dass er das nötig hätte, aber denkbar ist das durchaus.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Mit Allüren kennt sich auch keiner besser aus als Shatner, denke ich.
                                Klar, aber es ist William Shatner. Der darf das und ist dabei noch unterhaltsam.

                                Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                                Vielleicht gibt er sich ja so, um im Gespräch der Leute zu bleiben. Nicht, dass er das nötig hätte, aber denkbar ist das durchaus.
                                Das glaube ich nun wirklich nicht.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X