Logikfrage betreffs Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfrage betreffs Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    die borg sind gut zu gut. nur zu wenig agressiv. wenn jemand auf ihr schiff kommt würde ich ihn gleich assimilieren nicht noch lange nichts tun, damit er das kolektiv ausspionieren kann.

    mfg drohne14

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von drohne14
      die borg sind gut zu gut. nur zu wenig agressiv. wenn jemand auf ihr schiff kommt würde ich ihn gleich assimilieren nicht noch lange nichts tun, damit er das kolektiv ausspionieren kann.

      mfg drohne14
      Die Borg waren wirklich zu übermächtig, wehalb ihr tiefer Fall fast schon abzusehen war.

      Dass sie die Leute allerdings spionieren lassen ist wohl eine kleine Schwäche, da man solche Individuen nicht als Bedrohung eintuft und ihre Assimilation eine Verschwendung von Ressourcen wäre.

      Kommentar


        #33
        Und weil Widerstand sowieso zwecklos ist, können sie ruhig spionieren, weil das gesammelte Wissen bei der Assimilation irrelevant ist

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
          Und weil Widerstand sowieso zwecklos ist, können sie ruhig spionieren, weil das gesammelte Wissen bei der Assimilation irrelevant ist
          Für gewöhnlich können die Leute aber in aller Seelenruhe auf den Borgschiffen forschen und tatsächlich taktische Vorteile daraus ziehen, daher ist es doch schon ein klein Wenig verwunderlich, dass die Borg nichts dagegen unternehmen, allerdings haben die es sowieso nicht so mit dem taktischen Vorgehen.

          Man sollte jedoch meinen, dass Taktik zur Perfektion dazugehört.

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von The_Borg

            Für gewöhnlich können die Leute aber in aller Seelenruhe auf den Borgschiffen forschen und tatsächlich taktische Vorteile daraus ziehen, daher ist es doch schon ein klein Wenig verwunderlich, dass die Borg nichts dagegen unternehmen, allerdings haben die es sowieso nicht so mit dem taktischen Vorgehen.

            Man sollte jedoch meinen, dass Taktik zur Perfektion dazugehört.
            Nun ja, die Borg in VOY haben nicht nur einen Magel an taktischem Verstehen, sondern auch an purer Intelligenz -> Lächerlichkeit, denn die Borg aus Best of Both Worlds hätten da bestimmt anders reagiert
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von JLP


              Nun ja, die Borg in VOY haben nicht nur einen Magel an taktischem Verstehen, sondern auch an purer Intelligenz -> Lächerlichkeit, denn die Borg aus Best of Both Worlds hätten da bestimmt anders reagiert
              Na klar, ungefähr so wie als Riker in aller Seelenruhe deren Brutkästen durchstöberte.

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von endar


                Na klar, ungefähr so wie als Riker in aller Seelenruhe deren Brutkästen durchstöberte.

                endar
                1. Das war nicht in Best of Both Worlds

                2. Du verwechselst da etwas: Da waren die Menschen den Borg ja noch nicht bekannt war ja der allererste Kontakt, da haben sie zunächst ja noch nicht aggressiv reagiert wieso sollten sie auch? man will ja assimilieren, nicht zerstören! Wenn Riker dem Kind irgend etwas angetan hätte, wäre die Sache wohl anders ausgegangen. Erst später als sie ein Loch in die Untertassensektion schnitten haben sie die Enterprise als Technologie angesehen die man verwerten kann, und die Menschen an Bord als potentielle neu Drohnen, in VOY war die Menschheit ja schon bekannt, trotzdem schafft es ein völlig unterlegenes Schiff das gesamte Kollektiv plattzumachen Naja hier kann man sich streiten, ob das an der Intelligenz der Borg oder der Einfallslosigkeit der Autoren liegt, ich tippe jedoch mal eher auf Letzteres
                "But men are men; the best sometimes forget."
                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von The_Borg

                  Für gewöhnlich können die Leute aber in aller Seelenruhe auf den Borgschiffen forschen und tatsächlich taktische Vorteile daraus ziehen, daher ist es doch schon ein klein Wenig verwunderlich, dass die Borg nichts dagegen unternehmen, allerdings haben die es sowieso nicht so mit dem taktischen Vorgehen.

                  Man sollte jedoch meinen, dass Taktik zur Perfektion dazugehört.
                  die Beiden Forscher (Eltern von Annika) haben dieses Dämpfungsfeld entwickelt um nciht entdeckt zu werden...das scheint zu heissen das die Borg irgendwann wenn jemand ZU lange auf ihrem Pott ist sie WEGMACHT
                  daher kann man nicht sicher sein das die Borg Sich ausspionieren lassen - im Gegenteil das ist eher ein Vorteil.
                  Die Borg geben UNERFAHRENEN Spezies die wenig über die Borg wissen den Anschein das die Borg leicht zu besiegen sind wenn sie nichtmal reagieren wenn jemand an Borg äh Bord kommt

                  Originalnachricht erstellt von notsch
                  Ausserdem was wäre schlimm daran, wenn sie in ETP übermässig vorkommen würden (was ich erstmal nicht denke, dafür gibt es ja die Suliban), die kamen schon so oft vor, die paar mehr machen da auch nix mehr aus...
                  Dagegen habe ich nichts...
                  Nur Hoffe ich das dadurch nicht die Klingonen ausgelutscht werden...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #39
                    Wo bitteschön wollen die Borg in VOY denn "zerstören"?

                    Abgesehen davon wird die Voyager oftmals als irrelevant abgetan, wenn die Königin sie ziehen lässt,

                    SPOILER
                    was sie in endgame sogar zugibt.


                    Denn man will ja die Menschheit assimilieren und kein einzelnes Schiffchen.

                    endar
                    Zuletzt geändert von endar; 11.11.2001, 21:43.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      @Dunkelwolf
                      Diese These finde ich zugegebenermaßen doch etwas wage, denn die anderen Spezies konnten schon feststellen, dass die Borg ziemlich mächtig sind.

                      Außerdem konnten sie viel über die Struktur des Kollektivs herausfinden.
                      Beim ersten Angriff auf die Erde haben die ja auch die Verteilerknoten demoliert, nachdem der Enterprise-Crew deren Bedeutung aufgefallen war.
                      Hätten die Borg die gleich assimiliert oder garnicht erst an Bord gelasse, so hätten sie niemals Locutus verloren, Data hätte die Drohnen nicht deativieren können und die Erde wäre dem Kollektiv hinzugefügt worden.

                      Kommentar


                        #41
                        @ endar

                        ja aber wenn so ein Schiffchen ein paar Kuben vernichtet hatt und andauernd dazwischenfunkt dann beseitigt man doch diese Gefahr durch Assimilation

                        @The Borg
                        Hätte Wäre Wenn, die Borg können nicht in die Zukunft sehn (noch nicht

                        Kommentar


                          #42
                          erstmal VERDAMMTE SHEISSE DIRTYHARRY4

                          also die borg die kleinen borg

                          nun warum sie nicht angriefen wenn eine crew an bord kommt, wahrscheinlich sehen sie in ihnen keine bedrohung, aber nun da sie in einer folge antimaterieladung anbringen und dann das schiff sprengen ist es wohl anzunehmen das man beim nächsten kontakt die borg anderes reagieren, aber es ist nicht so. nun logisch wäre einfach das sie das schiff nicht erkennen (unlogisch) ne chance geben wollen (was für n chance)

                          zu faul lieber die ganze crew der Voy assimlieren als einen aussentrupp??

                          ach es macht einfach bock. ich glaube auch zur Zeit feuern die Borg sofort auf die Voy beim kontakt.

                          Kommentar


                            #43
                            Ihr denkt einfach nicht kollektiv genug ! Vieleicht wollen die Borg ja sogar das sie analysiert werden! Selbst wenn dadurch ein gesammter Kubus zerstört wir, was ist schon ein Kubus im vergleich zum ganzen Kollektiv. Die angegriffene Rasse entwickelt Gegentechnolgien, mobilisiert ihre Reserven, fällt möglicherweise aus einer gewissen Dekadenz und genau das wollen die Borg doch. Wenn sie das nächste mal angreifen haben sie eine Rasse vor sich die teilweise Technologien gegen sie entwickelt hat und wenn sie assimiliert wird dann gehört das alles den Borg. Auch wenn sie mit den neuen Technologien ein paar Kuben zerstören, gegen die quantitative Übermacht der Borg haben sie keine Chance. Mir fällt dazu der Vergleich mit einer Katzte ein die mit ihrer Beute spielt, sie regelrecht quält indem sie sie immer wieder entkommen läßt um sie dann einzufangen. Dadurch werden in der unter Stress stehenden Beute bestimmte Substanzen frei die sie schmackhafter machen. Na, vonwegen kleine Borg ...
                            welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                            Ein Rollenspiel der anderen Art

                            Kommentar


                              #44
                              ähm glaube ich nicht!

                              das mit der katze ist mir sehr neu

                              warum sollte die Borg Drohnen opfern um nur technologischer zu werden??

                              OK in der stachel des Skorpins haben sie auch einen Kubs geopfert, weil sie die Voy retten wollten aber denoch hatten sie was davon, weil die Voy das mittel gegen die Species hatte.

                              das ist denoch nonsens, die borg drohnen opfern umd bessere technologis zu bekommen!

                              Kommentar


                                #45
                                Einzelne Drohnen haben sogut wie keinen Wert, neue Technologien aber schon, da die Borg sie kaum selbt entwickeln können ...
                                welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                                Ein Rollenspiel der anderen Art

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X