die borg sind gut zu gut. nur zu wenig agressiv. wenn jemand auf ihr schiff kommt würde ich ihn gleich assimilieren nicht noch lange nichts tun, damit er das kolektiv ausspionieren kann.
mfg drohne14
mfg drohne14

Naja hier kann man sich streiten, ob das an der Intelligenz der Borg oder der Einfallslosigkeit der Autoren liegt, ich tippe jedoch mal eher auf Letzteres
) haben dieses Dämpfungsfeld entwickelt um nciht entdeckt zu werden...das scheint zu heissen das die Borg irgendwann wenn jemand ZU lange auf ihrem Pott ist sie WEGMACHT

! Vieleicht wollen die Borg ja sogar das sie analysiert werden! Selbst wenn dadurch ein gesammter Kubus zerstört wir, was ist schon ein Kubus im vergleich zum ganzen Kollektiv. Die angegriffene Rasse entwickelt Gegentechnolgien, mobilisiert ihre Reserven, fällt möglicherweise aus einer gewissen Dekadenz und genau das wollen die Borg doch. Wenn sie das nächste mal angreifen haben sie eine Rasse vor sich die teilweise Technologien gegen sie entwickelt hat und wenn sie assimiliert wird dann gehört das alles den Borg. Auch wenn sie mit den neuen Technologien ein paar Kuben zerstören, gegen die quantitative Übermacht der Borg haben sie keine Chance. Mir fällt dazu der Vergleich mit einer Katzte ein die mit ihrer Beute spielt, sie regelrecht quält indem sie sie immer wieder entkommen läßt um sie dann einzufangen. Dadurch werden in der unter Stress stehenden Beute bestimmte Substanzen frei die sie schmackhafter machen. Na, vonwegen kleine Borg 

...

Kommentar