Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1. Captain Benjamin Sisko (weil seine gesamten Gefühlspalette von Ultraweich ("Der Besucher") bis Soldat ("Die Schlacht von AR-558" geht) und auch sonst die Rolle eines Grenz-Kommandeurs überzeugend rüberbringt und dabei noch super charismatisch rüberkommt)

    2. James T. Kirk (weil er einfach der Inbegriff der Sternenflotte war. Der Mann hat es verstanden seinem Gegner Angst und Bange zu machen und seine größte Sorge galt immer dem Schiff, da konnten auch noch so aktraktive Frauen ankommen)

    3. Picard (keiner kam mit soviel Diplomatie weiter als er, auch wenn das Schiff doch manchmal erheblich leiden musste und er schämte sich nicht für seine Glatze)

    4. Janeway (Janeway ist aus gutem Grund auf Platz 4 und nicht auf 485063 oder so und zwar weil sie als Mensch nicht versagt hat, als Captain aber schon. Der Mensch Janeway hat sich immer um ihre Crew und das Schiff gekümmert, der Captain wollte seinen Dickkopf durchsetzen und das Schiff nach Hause bringen. Janeway hat eben eine Multiple Persönlichkeit. Hätte sich als Captain nicht so unlogisch gehandelt, hätte sie sich Platz 3 mit Jean Luc teilen können)

    mfg Gorkon
    "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

    Kommentar


      #17
      1.) Jean Luc Picard:
      Die personifizierte Sternenflotte (wie sie sein sollte) - besonnen, diplomatisch. Der könnte sogar so - von Glatze zu Glatze - einen Skinhead dazu überzeugen zu den Kommunisten zu wechseln.

      2.) James Tiberius Kirk:
      *Buh-Rufe aus dem Voyager und DS9-Forum, duckt sich vor fliegenden Plasmarelais, Warpkernspulen und Tetriongelpacks*
      Ein Mann, der seiner Crew nahe steht, der sich vielleicht gerne prügelt und auch ansonsten ein wenig raubeinig ist.
      Aber wenigstens kann er sich selbst überwinden (ST6), was man von Sisko nicht gerade sagen kann.

      3.) Benjamin Lafayette Sisko:
      *Buh-Rufe aus dem DS9-Forum, duckt sich vor Plasmagranaten, klingonischen Wurfmessern und Quantentorpedos*
      Anundfürsich gar nicht mal so schlimm - ein Kumpeltyp, angenehm.
      ABER: Einige seiner Taten will und kann ich ihm nicht verzeihen - Die Vergiftung der Maquis-Kolonie, das "hineinziehen" der Romulaner in den Krieg, seine Heuchlerei. (ohweh, letzte Woche sind 5.000 Menschen gestorben, morgen muss ich 2 Massakker begehen und einen Planeten unbewohnbar machen, aber denkt euch nix, Kinderlein, das ist im Krieg so - was der wohl von Schlachtfeldern wie Verdun halten würde?)
      Deshalb nur ein schwacher dritter Platz...

      4.) Kathryn Janeway:
      Die Inkompetenz in Person - kennt auf der Konsole nur den "Feuer"-Button, ignoriert sämtliche Rechter sämtlicher fremder Rassen, hält sich selbst für eine Göttin, deren Wort Gesetz ist. (ok, die Mannschaft ist selbst schuld, jede halbwegs intelligente Crew hätte spätestens in der 3. Staffel gemeutert)

      *Zieht sich wieder leise zurück, bevor die tobende Menge aus dem VGR-Forum die Türe einschlägt*
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Phoenow
        naja Kirk - ok der hat den Kultfaktor aber ich halte ihn für einen (in vielen Fällen) inkompetenten Kommandanten der einfach viel zu viel glück hatte(siehe StarTrek 2/5...)
        Stimm ich voll zu!
        Ausserdem hat er ne Blöde Einstellung und geht mir auch auf den Wecker(mit seier james bond und die Freuen Nummer)und sein Führungsstil ist einfach nur katastrophal.
        Und er mag meine Lieblingsrasse nicht..
        Captain Jane - ich bin geneigt mich zu weigern sie überhaupt als Captain anzuerkennen.
        ich bin sogar dazu genaigt sie als Gefängnisinsasse anzuerkennen
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          @ Supernic: Sehr treffend!

          Ich stimme ebenfalls für Jean-Luc. Erstens, weil ich sein Bildungsniveau bewundere und zweitens, weil er sexy ist.

          Unter anderem...

          Pirx
          Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

          Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

          Kommentar


            #20
            @Dunkelwolf
            Wieso findest du Kirks Führungsstil Katastrophal - er hat seine Leute unter Kontrolle, hört aber auch manchmal auf sie - also genau das macht IMHO einen guten Captain aus.
            Und der Hass auf die Klingonen - er ist mit demselben aufgewachsen außerdem hat er ihn überwunden. (ST6)
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #21
              Und der Hass auf die Klingonen - er ist mit demselben aufgewachsen außerdem hat er ihn überwunden. (ST6)
              Ja und das obwohl die Klingonen schuld am Tod seines Sohnes waren und maßgeblich dazu beigetragen haben sein Schiff zu zerstören.
              Es sagt viel über ihn aus das er seinen Hass doch noch überwunden hat und sogar mithalf den Frieden zwischen Menschen und Klingonen zu schließen.
              Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

              Kommentar


                #22
                meine meinung:

                der beste captain is Picard
                der 2. is Sisko
                der 3. is Spok
                der 4. is Kirk
                der allerletzte.. janeway.. verdammter dickkopf...

                warum kirk zuletzt? und warum picard zuerst?

                Picard ist ein captain.. ein diplomat.. gebildet.. und mutig.. aufopferung für die Crew usw.
                Krik kann eines gut... draufhauen.. frauen anmachen.. und Spock fragen was grad läuft.. zu undiplomatisch und irgendwie zu wild..
                Sikso is einfach weltklasse.. Kämpferisch.. mutig.. aufopfernd... aber irgendwie fehlt ihm das große für diplomatie und er ist kein literat.
                Spok.. nun er ist ein genie.. was der als captain alles anstellen könnte..

                MFG UNI
                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Captain Archer

                  Ja und das obwohl die Klingonen schuld am Tod seines Sohnes waren und maßgeblich dazu beigetragen haben sein Schiff zu zerstören.

                  Das War Krieg!

                  Es sagt viel über ihn aus das er seinen Hass doch noch überwunden hat und sogar mithalf den Frieden zwischen Menschen und Klingonen zu schließen.
                  Es war ja nur seine Pflicht
                  aber überwunden hat er es schon...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #24
                    Umfrage!

                    So, ich hab mich nur auf die wichtigsten Vier beschränkt...

                    So, also ich hab für Picard gestimmt, für mich der Anständigste Captain...sehr diplomatisch was ich für sehr wichtig finde und auch sympatisch...

                    Kirk ist auch sympatisch, aber seine Frauengeschichten und sein Image als Weltraum-Cowboy hieven in für mich nicht auif den ersten Platz in der Captainshierarchie der ordentlichen Sternen flotte.

                    Sisko, der Enotionale...kam mir manchmal engstirnig vor, auch wenn er wohl recht hatte...sicher ein guter Captain und ich hab ihn auch gern gesehen, aber als mein liebsten Captain würd ich ihn dann doch nicht bezeichnen...

                    Janeway mochte ich am Ende wirklich...am Anfang war sie noch steil, aber das Besserte sich zum Glück im Laufe der Serie...trotzdem dachte ich nur 0,68 Sekunden daran, sie zu wählen, das ist auch für einen Menschen nicht sehr viel.

                    Also meine Reihenfolge:
                    1. Picard
                    2. Sisko
                    2. Kirk
                    4. Janeway
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Picard!
                      Janeway
                      Kirk, Sisko
                      And make sure history never forgets the name Enterprise!

                      Kommentar


                        #26
                        @Supernic
                        *The Borg trägt einen langen schwarzen Mantel, seine Hände stecken in den Taschen, es scheint so , als ob er etwas heraus nehmen würde, besinnt sich dann jedoch anders*

                        Sisko hat tatsächlich diese Kolonie vergiftet, allerdings kann man das als kalkuliertes Risko bezeichnen, da er wusste wie einfach es sein würde die Planeten zu tauschen und so sein Handeln bedeutungslos zu machen.

                        Allerdings konnte er mit dieser Taktik nunmal Eddington endlich fassen, was IMHO sein Handeln vollends rechtfertigt in diesem Fall.

                        Kommentar


                          #27
                          Der beste Serien-Captain

                          Ganz klar auf Platz 1: Captain Jean-Luc Picard

                          So habe ich mir immer einen Kapitän vorgestellt. Ein Mann mit Prinzipien. Er hat Autrorität, ohne dass sich jemand unterdrückt fühlt. Make it so.

                          Platz 2: Captain James T. Kirk

                          Niemand sonst konnte größenwahnsinnige Computer so gut dazu überreden, sich selbst zu vernichten.

                          Platz 3: Captain Benjamin L. Sisko

                          Macht seinen Job ganz gut, ist aber manchmal zu jähzornig.

                          Platz 4: Captain Catherine Janeway

                          Etwas launenhaft.

                          Kommentar


                            #28
                            wenn Janeway hier auch nur 1 Stimme bekommt verlier ich meinen Glauben an das Fandom
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von JLP
                              wenn Janeway hier auch nur 1 Stimme bekommt verlier ich meinen Glauben an das Fandom
                              Irgendwo wird es sicherlich den einen oder anderen Janeway-Fan geben, da nunmal jede Serie eine mehr oder weniger große Fangemeinde hat.

                              Es geht sogar das Gerücht um, dass Wesley Crusher Fans haben soll.

                              Allerdings bin ich wirklich nicht der Meinung, dass Janeway das verdient hätte gewählt zu werden.
                              Alleine schon in Anbetracht ihres Verhaltens würde ich das als ungerechtfertigt erachten.
                              Wenn man sich dann die Konkurenz anguckt, dann dürfte es aber wohl endgültig klar sein.

                              Kommentar


                                #30
                                Sisko hat tatsächlich diese Kolonie vergiftet, allerdings kann man das als kalkuliertes Risko bezeichnen, da er wusste wie einfach es sein würde die Planeten zu tauschen und so sein Handeln bedeutungslos zu machen.

                                Allerdings konnte er mit dieser Taktik nunmal Eddington endlich fassen, was IMHO sein Handeln vollends rechtfertigt in diesem Fall.
                                Nein, er hat das nicht aufgrund von Pflichtbewusstsein oder Ähnlichem getan, sondern nur aus blinder Rachsucht. Und ein Captain der aus Rache einen ganzen Planeten vergiftet und riskiert, zahlreiche Leben zu vernichten, hat es nicht verdient, auf Platz 1 zu kommen.
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X