Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von notsch


    wie war das denn in "The Siege"/"Die Belagerung", da mußte die Föderation DS9 verlassen, aber Sisko und einige andere entschlossen sich ja dort zu bleiben...also es wurde schon befohlen DS9 zu verlassen und ich bin der Meinung sogar von den Bajoranern, aber da bin ich mir jetzt echt icht sicher...
    STimmt - sie Wurde KOMPLETT Evakuiert...

    aber Doch nciht auf Wunsch des Bajoranischen Irgendwas...
    das hatte doch andere Gründe oder???
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      @Dunkelwolf
      Die Bajoraner haben schon ein gewisses Mitspracherecht, allerding habe ich das schon so formuliert, dass das angedeutet wird, was auch Tatsache ist nämlich, dass die Föderation sich wohl erst beim immensem Druck deren Willen beugen würde.

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von The_Borg
        @Dunkelwolf
        Die Bajoraner haben schon ein gewisses Mitspracherecht, allerding habe ich das schon so formuliert, dass das angedeutet wird, was auch Tatsache ist nämlich, dass die Föderation sich wohl erst beim immensem Druck deren Willen beugen würde.
        aber wie gesagt:
        Die Bajoraner wären Ja schön blöd wenn sie die Föderation wegschickern würden...

        Aber ich frage mich nur eins...

        Die Föderation hat die Cadassianer vertrieben...Von einer Cardassianischen Station...

        WIESO Haben die Bajoraner Anspruch darauf???
        Der Orbitnahe Aufenthalt kann es Unmöglich sein...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

          Die Föderation hat die Cadassianer vertrieben...Von einer Cardassianischen Station...
          Auf welche Verteibung beziehst du dich ?
          Auf die nach der Besetzung Bajors oder auf die Nach der Eroberung von DS 9 durch das Dominion ?
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


            aber wie gesagt:
            Die Bajoraner wären Ja schön blöd wenn sie die Föderation wegschickern würden...

            Aber ich frage mich nur eins...

            Die Föderation hat die Cadassianer vertrieben...Von einer Cardassianischen Station...

            WIESO Haben die Bajoraner Anspruch darauf???
            Der Orbitnahe Aufenthalt kann es Unmöglich sein...
            Wurde das nicht so geregelt, als die Besatzung beendet war?
            Ich meine, dass die Bajoraner deshalb die Besitzer sind, außerdem dürfte die Nähe zum Planeten auch Grund genug sein, denn wer möchte schon irgendeine fremde Macht haben, die den eigenen Orbit kontrolliert?

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

              STimmt - sie Wurde KOMPLETT Evakuiert...

              aber Doch nciht auf Wunsch des Bajoranischen Irgendwas...
              das hatte doch andere Gründe oder???
              Das hatte politische Gründe, keine anderen!

              Die Station war doch dann bemannt von einigen Bajoranern, also die wollten das schon und daraufhin mußte die Föderation die Segeln streichen!

              Was die Station anbelangt...natürlich haben die Cardassianer die Station gebáut und hätten sie sie nach der Besetzung mitnehmen können, hätten sie dies sicher auch gemacht, aber es ist nunmal eine Statrion...

              Und da die Station im bajoranischen System sich befindet halte ich eine annektierung durch die Bajoraner mehr als vernünftig!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von The_Borg

                Wurde das nicht so geregelt, als die Besatzung beendet war?
                Ich meine, dass die Bajoraner deshalb die Besitzer sind, außerdem dürfte die Nähe zum Planeten auch Grund genug sein, denn wer möchte schon irgendeine fremde Macht haben, die den eigenen Orbit kontrolliert?
                Fremde Macht???
                Station Plattmachen...
                Die Föderation hat sie erobert...
                und SCHENKT Sie den Bajoranern...Glaub ich net...
                und Colmi sagte das Kira nichtmal Gezwungenermassen 1ter Offizier ist...Sisko wollte einen Bajoraner...
                Also Wenn die Bajoraner auf die Entscheidungen eines COMMANDERS der Föderation angewiesen sind haben die kein Grosses mitspracherecht in meinen Augen...

                Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                Auf welche Verteibung beziehst du dich ?
                Ich dachte das wär Klar...
                Ersteres...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  Allerdings muß man dazusagen, dass die Station großteils von bajoranischen Arbeitskräften gebaut wurde, wovon viele dabei auch gestorben sind....
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von LOD
                    Allerdings muß man dazusagen, dass die Station großteils von bajoranischen Arbeitskräften gebaut wurde, wovon viele dabei auch gestorben sind....
                    Gefangene (die nicht zu den 4 Siegerparteien gehört haben aber aus einem Land kamen(anders als die Juden)) haben im Krieg auch Viele Gebäude und Auch Militärische Einrichtungen als Zwangsarbeit für die Nazis aufbauen müssen...
                    Und Nach dem Krieg konnten die auch nicht einfach diese Gebäude annektieren...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      Stimmt diese Gebäude waren ja meist auch nicht in den Ländern aus denen diese Sklaven kamen....
                      Außerdem wollte ich nur mal so anmerken, dass die Bajoraner beim Bau der Station auch eine wichtige Rolle spielten....
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        Also ich muss schon sagen dass es ziemlich krass ist das Janeway in der Umfrage vor Kirk liegt.
                        Eine einzige Frechheit ist das
                        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Captain Archer
                          Also ich muss schon sagen dass es ziemlich krass ist das Janeway in der Umfrage vor Kirk liegt.
                          Eine einzige Frechheit ist das

                          Der ist genauso Schlecht wie sie...
                          Er sollte eine Stimme sie Null und die wo Übrig sind sollte Archer kriegen...

                          *handhab* Äh MOD???(CNR)
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            @Dunkelwolf
                            Es ist aber nur logisch, dass eine Station, die auf bajoranischm Gebiet von Bajoranern erbaut wurde und die von den Besatzern Bajors zurückgelassen wurde, auch den Bajoranern gehört.

                            Schließlich hat die Föderation auch kein Interesse daran Gebiete zu erobern und wenn die Bajoraner dann freiwillig kommen, dann brauch sich die UFP mit denen nicht zu streiten.

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von The_Borg
                              @Dunkelwolf
                              Es ist aber nur logisch, dass eine Station, die auf bajoranischm Gebiet von Bajoranern erbaut wurde und die von den Besatzern Bajors zurückgelassen wurde, auch den Bajoranern gehört.
                              Seh ich auch so !
                              Die von den Zwangsarbeitern in WW II errichteten Einrichtungen lagen nicht auf deren Gebiet, weshalb sie auch keinen Anspruch darauf hatten !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von NicolasHazen


                                Seh ich auch so !
                                Die von den Zwangsarbeitern in WW II errichteten Einrichtungen lagen nicht auf deren Gebiet, weshalb sie auch keinen Anspruch darauf hatten !
                                Doch es gab einige Gebäude die Beispielsweise in Polen oder ind Niederlande Gabeut wurden...und die Wurden von England bzw Russland behalten...auch in der Nachkriegszeit...
                                Sogar jetzt ist es so das das land zwar den Niederländern gehört.aber besetzte Stützpunkte immernoch unter Britischer Verwaltung stehen...


                                Aber das Thema ist - BESTER Captain...also lasst uns dazu zurückkommen...
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X