Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich würde auch keinesfalls sagen, dass Sisko am Krieg die Schuld trägt, denn schließlich haben die Gründer mit den wirklichen aggressiven Handlungen IMO begonnen und daher ist es nur logisch gewesen, dass es irgendwann zum Krieg kommen musste, weil man nicht immer zurückweichen kann.

    Sisko hat schließlich auch bis zuletzt mit dm Dominion verhandelt und man hat bei der letzten Runde auch noch gesagt von Seiten des Dominion, dass man nicht angreifen würde, aber stattdessen haben sie trotzde angegriffen und Sisko hatte das schon vorausgesehen.

    Kommentar


      Wie man weiß sind die Gründer Isolationisten und Xenophobe. Sie mögen Solits nicht, haben jetzt iht Territorium einigermassen befriedet und da kommen dauernd weiter Soliths durch ein Wurmloch...

      Man guckt sie sich an und fordert sie in einer aggressiven Art und Weise auf, ihr Territorium zu betreten.

      Für uns als Zuschauer ist klar, das man (Sisko ) diese Aggresionen nicht einfach so unbeantwortet lassen kann (immerhin wurde ein Schiff zerstört), insofern ist das Dominion an der Sache nicht unschuldig, aber sie haben die Entscheidung des Krieges auf die Föderatoin abgewälzt und diese haben den Federhandschuh dankend angenommen, insofern kann man die Föderatoin von einer Mitschuld IMO nicht freisprechen. Auch wenn man sagen muss, das sie keine große Wahl hatten, aber mit einem schwerbewaffneten Schiff ins fremde Territorium zu fliegen war vielleicht die falsche entscheidung, auch wenn man die Entscheidung verstehen kann (Aufklärung und...Rache für die Oddysse?).

      von NH
      Der Vergleich mit der Expansion Hitlers ist völlig unangemessen !
      Anders als Hitler hat die Födeartion keine Welten im Gamma-Quadranten in Besitz genommen und ihre Bevölkerung unterdrückt !! Hier von einer Ähnlichkeit zu sprechen passt IMO keinesfalls !
      Ach NH, es geht mir doch nicht darum, die Föderation mit dem Dritten Reich zu vergleichen, es geht mir darum, das man aus Sicht des Dominions von einer unangemessenen Verletzung ihrer Grenzen reden kann (natürlich aus der Sicht des Dominions, aber wenn man in England ist sollte man auch nicht rechts fahren), ähnlich wie (wie für uns) Hitler damals die Grenzen verletzte...ich hab nur versucht, einen Vergleich zu finden, der für uns geschichtlich klar ist...

      Die Expansion der Föderation wirkte IMO für das Dominion wie damals die Expansion von Hitler auf den Rest der Welt gewirkt haben muss, nämlich aggressiv. Wobei, weil die Gründer Xenophoben, auch schon kleinere Verletzungen als sie Hitler damals betrieb ihnen aggressiv vorkommen. Aber anders als die Engländer liesen sie die Föderation nicht solange gewähren.

      Das war mehr ein struktureller Vergleich als ein Versuch die Föderation zu diffamieren, ich dachte das wäre klar gewesen.

      Original geschrieben von The_Borg
      Sisko hat schließlich auch bis zuletzt mit dm Dominion verhandelt und man hat bei der letzten Runde auch noch gesagt von Seiten des Dominion, dass man nicht angreifen würde, aber stattdessen haben sie trotzde angegriffen und Sisko hatte das schon vorausgesehen.
      Ach, das Gespräch mit Weyoun war schon cool...

      Also nochmal mein Standpunkt!

      In "The Jem´Hadar"/"Der Plan des Dominions" wird man aufgefordert, das Wurmloch nicht mehr zu benutzen (das die Tranporte durchs Wurmloch aber nicht endeten wir dspätestens mit "The Abandend"/"Der Ausgesetzte" klar, man sollte nicht vergessen, das IMO alle Schiffe gemeint waren, nicht nur die glänzenden weißen Föderatrionsschiffchen), in "The Search/"Die Suche" sagt dann die Gründerin nachdem die Defiant in ihr Territorium eindrang sowas wie: " Vielleicht sollte ich sie mal in ihrem Quadranten besuchen kommen".

      Ich denke aber, das es nicht von vornerein geplant war, den Alpha-Quadranten zu bekämpfen, wären alle auf ihrer Seite geblieben wäre IMO nix passiert!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        Original geschrieben von notsch
        Also nochmal mein Standpunkt!

        In "The Jem´Hadar"/"Der Plan des Dominions" wird man aufgefordert, das Wurmloch nicht mehr zu benutzen (das die Tranporte durchs Wurmloch aber nicht endeten wir dspätestens mit "The Abandend"/"Der Ausgesetzte" klar, man sollte nicht vergessen, das IMO alle Schiffe gemeint waren, nicht nur die glänzenden weißen Föderatrionsschiffchen), in "The Search/"Die Suche" sagt dann die Gründerin nachdem die Defiant in ihr Territorium eindrang sowas wie: " Vielleicht sollte ich sie mal in ihrem Quadranten besuchen kommen".

        Ich denke aber, das es nicht von vornerein geplant war, den Alpha-Quadranten zu bekämpfen, wären alle auf ihrer Seite geblieben wäre IMO nix passiert!
        OH, habe ich das nicht schon mehrere Seiten weiter vorne gesagt? Sisko hat letztendlich (für den Zuschauer, weil der ja so gut wie keine andere Mission als die der Niners gesehen hat.) den Dominion-Krieg zum Ausbruch gebracht.

        Mit »einem kleinen Schiff« ist er losgezogen und hat die Gründer provoziert. Ohne daß ein sichtlicher Vorteil für die Föderation gekommen wäre. Das bisschen Handel und noch weniger Forschung stehen ziemlich viel Ärger gegenüber, ob sich das wirklich gelohnt hat?
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Original geschrieben von Sternengucker


          OH, habe ich das nicht schon mehrere Seiten weiter vorne gesagt? Sisko hat letztendlich (für den Zuschauer, weil der ja so gut wie keine andere Mission als die der Niners gesehen hat.) den Dominion-Krieg zum Ausbruch gebracht.
          Kann gut sein, da haben wir dann wohl dieselbe Meinung, da kann man ja nicht ausschliessen
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            Ich finde den Captain Picard am besten, weil er hat etwas.
            Dicht gefolgt von Captain Kirk.
            Auf der Enterprise allein,
            Sehe ich Data und sonst kein'.
            Er hat stets alles im Griff,
            Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

            Kommentar


              Dann kann man die "Erforschung der Galaxis" ja zu den Akten legen um nicht Gefahr zu gehen Kriege zu verursachen.
              Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.
              (Francois de La Rochefoucauld)

              Kommentar


                Es ist nunmal der Grundsatz der Föderation zu forschen und das stimmt.

                Wenn man jetzt einfach aus Angst, dass irgendwo ein Krieg ausbrechen könnte, das Forschen gleich bleiben ließ, dass wäre das auch nicht gerade der Sinn des Vereins.

                Sisko hat schlißlich nur ein wenig dort untersucht in dem Quadranten und dann gleich mit Krieg zu antworten, das ist übertrieben.

                Kommentar


                  Original geschrieben von Polterratio
                  Dann kann man die "Erforschung der Galaxis" ja zu den Akten legen um nicht Gefahr zu gehen Kriege zu verursachen.
                  Es ist ein Unterschied eine mächtige Rasse zu reizen, in dem man ein ausdrückliches Verbot bricht und das wiederholt und scheinbar mit großem Vergnügen - oder ob man einfach friedlich durchs All fliegt und niemanden stört.

                  Das Dominion hat zuerst geduldet, dann gewarnt und schließlich gestraft.
                  Und Sisko wußte Bescheid und ist trotzdem mit der Defiant angekommen.

                  Das ist nun wirklich nicht "Erforschung der Galaxis" sondern eher "Ausreizen der Grenzen"..... oder noch anders: Risiko
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Sisko hatte eben den Mut die Grundsätze der Föderation, das Erforschen, auch vor dem Hintergrund der Gefahr durch das Dominion nicht zu vergessen und deshalb ist er das Riskos eingegangen und hat verloren.

                    Andere Captains hätten vielleicht anders gehandelt, aber bei ST ist es eben wichtig, dass es um die Forschung geht und um die Widrigkeiten, die dabei entstehen.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von The_Borg

                      Sisko hat schlißlich nur ein wenig dort untersucht in dem Quadranten und dann gleich mit Krieg zu antworten, das ist übertrieben.
                      Ein wenig untersucht...jaja, so kann man es auch bezeicvhnen, wenn man getarnt in Territorium fliegt, in das man aufgefordert ist nicht zu fliegen...wenn die Romulaner das machen würden und ins Föderationsgebiet fleigen würden, da kannste wetten, würde es auch Krieg geben und du würdest ganz sicher den Romulanern die Schuld geben!

                      Und wenn Du das machst, dann mußt du hier auch sisko die schuld geben...
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        Stellt euch mal vor Sisko hätte nicht so gehandelt, auf wieviele gute Folgen hätten wir dann verzichten müssen...
                        Alle Fehler, die man hat, sind verzeihlicher als die Mittel, welche man anwendet, um sie zu verbergen.
                        (Francois de La Rochefoucauld)

                        Kommentar


                          Naja, irgendwie stimmt das schon, aber er ist nunmal Der Sisko, er darf das halt.

                          Okay, okay, vielleicht war es wirklich falsch.

                          Aber dennoch trägt das Dominion auch einen Teil der Schuld, denn ich denke, dass sie einfach überreagiert haben oder einfach nur einen Anlass gesucht haben um den Krieg zu beginnen.

                          Kommentar


                            Aber dennoch trägt das Dominion auch einen Teil der Schuld, denn ich denke, dass sie einfach überreagiert haben oder einfach nur einen Anlass gesucht haben um den Krieg zu beginnen.
                            Für uns sieht es vielleicht so aus, als hätten sie überreagiert, aber ich denke, das war/ist diePolitik des Dominions...die fackeln einfach nicht lange (oder wie Du es formulieren würdest: Die reagieren immer schnell über).
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              Original geschrieben von notsch


                              Für uns sieht es vielleicht so aus, als hätten sie überreagiert, aber ich denke, das war/ist diePolitik des Dominions...die fackeln einfach nicht lange (oder wie Du es formulieren würdest: Die reagieren immer schnell über).
                              Aber wenn man schon eine solche Politk der Aggressionen betreibt, dann ist der Fall für mich klar, sie legen es bewusst darauf an einen Krieg anzuzetteln.

                              Das bestärkt mich nur in meiner Ansicht, dass sie eben auch durchaus in der Lage gewesen wären den Krieg mit diplomatischen Mitteln aufzuhalten, aber sie wollten es nicht und schlißlich kann man auch nicht unbedingt erwarten, dass eine fremde Macht dermaßen stark auf Krieg aus ist.

                              Kommentar


                                Also ich kann nur sagen dass für MICH Sisko wirklich der Beste ist, weil er mir seiner Crew einen längeren Krieg veerhindert hat indem er seine Station hervorragend führte und das Wurmloch vermient hat!!!!!!!!!!!



                                4 ever!
                                http://www.funtest.de/diebspiel/?id=24840

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X