Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das würde ich ja auch gern mal wissen. Und ich habe für Picard gestimmt weil er ein Problem immer erst versucht friedlich zu lösen.

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von joe
      Das würde ich ja auch gern mal wissen. Und ich habe für Picard gestimmt weil er ein Problem immer erst versucht friedlich zu lösen.
      Sisko hat eigentlich auch zunächst versucht den Krieg etwa abzuwenden, indem er verhandelte, allerdings hat sich gezeigt, dass jegliche Verhandlungen zwecklos waren und das Dominion schlussendlich trotzdem angegriffen hat.

      Kommentar


        Finde ich auch. Das Argument trifft eigentlich auf alle Captains zu - weil Starfleet Policy.



        Greetings
        Sandmann

        Kommentar


          Picard, weil er der Captain mit der besten Darstellung ist: Diplomat, Kämpfer (ST8), sensibel (ST7), rebellisch (ST9) und einfach nur sympatisch ist. Stewart hat nie ne bessere Rolle gespielt.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von The_Borg

            Sisko hat eigentlich auch zunächst versucht den Krieg etwa abzuwenden, indem er verhandelte, allerdings hat sich gezeigt, dass jegliche Verhandlungen zwecklos waren und das Dominion schlussendlich trotzdem angegriffen hat.
            Es hätte eine einfache Methode gegeben keinen Krieg mit den Gründern führen zu müssen:

            Man hätte bloß in der zweiten/dritten Staffel ihr Territorium respektieren müssen. Stattdessen hat Sisko ein "kleines Schiff" geholt und großer böser Krieger gespielt. IMO kein Vergleich zu Picard.

            Trotzdem ist er !
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Ich habe hier ja noch gar nichts gesagt!
              Also ich schwanke zwischen Picard und Sisko!
              Picard gefällt mir dadurch, dass er immer sehr überlegte Entscheidungen fällt, somit wie ein perfekter Mensch daherkommt, aber doch wieder an so etwas "einfachem" wie das klarkommen mit Kindern zu scheitern droht!
              Sisko hingegen ist der emotionale, aber dennoch moralisch meist richtig handelnde Captain, den allerdings andere Sachen, wie vor allem Mut und Begeisterungsfähigkeit auszeichnen!

              Sisko ist symphatischer, aber am besten für die eigene Crew ist imho Picard!

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von Sternengucker


                Es hätte eine einfache Methode gegeben keinen Krieg mit den Gründern führen zu müssen:

                Man hätte bloß in der zweiten/dritten Staffel ihr Territorium respektieren müssen. Stattdessen hat Sisko ein "kleines Schiff" geholt und großer böser Krieger gespielt. IMO kein Vergleich zu Picard.

                Trotzdem ist er !
                "Bis hierhin und nicht weiter" - Jean Luc Picard

                Das will ich mal an dieser Stelle anführen, denn wenn die Sternenflotte immer weiter zurückgewichen wäre und die Gebiete des Dominion akzeptiert hätte, glaubst du, dass die sich damit zufrieden gegeben hätten?
                Ich denke eher, dass sie weitergemacht hätten und noch mehr Gebiete gewollt hätten schlussendlich, ergo blieb Sisko keine andere Wahl.

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Zefram
                  Ich habe hier ja noch gar nichts gesagt!
                  Also ich schwanke zwischen Picard und Sisko!
                  Picard gefällt mir dadurch, dass er immer sehr überlegte Entscheidungen fällt, somit wie ein perfekter Mensch daherkommt, aber doch wieder an so etwas "einfachem" wie das klarkommen mit Kindern zu scheitern droht!
                  Sisko hingegen ist der emotionale, aber dennoch moralisch meist richtig handelnde Captain, den allerdings andere Sachen, wie vor allem Mut und Begeisterungsfähigkeit auszeichnen!

                  Sisko ist symphatischer, aber am besten für die eigene Crew ist imho Picard!

                  Da geb ich dir vollkommen recht aber das mit denn Kindern naja
                  die sind halt ein bischen schwierig weil die stellen halt fragen auf der Brücke halt nicht und wenn der Capt. auf eines der Fragen keine Antwort weiß dann denkt er halt er ist kein guter capt. und mann muss ja nicht alles können .
                  Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Black Ninja



                    Da geb ich dir vollkommen recht aber das mit denn Kindern naja
                    die sind halt ein bischen schwierig weil die stellen halt fragen auf der Brücke halt nicht und wenn der Capt. auf eines der Fragen keine Antwort weiß dann denkt er halt er ist kein guter capt. und mann muss ja nicht alles können .
                    Ich bin mir nicht unbedingt, sicher, dass das schlechte Verhältnis zu Kinder nur auf diesem Aspekt basiert.

                    Ich denke eher, dass er einfach praktisch immer unnahbar gezeigt wird, was er als notwendig erachtet um Captain zu sein.
                    Da Kinder aber nunmal seine abweisende Art nicht so akzeptieren, sieht er seine Distanz von anderen Menschen gefährdet und hat deshalb Probleme.

                    Kommentar


                      Bester Captain

                      Meiner Meinung nach kann nur Janeway die Ehre des besten Capitain´s gebühren. Die Pfeifft auf diese Besch..... Direktiven und klaut sich zusammen was man so braucht.(Sie hätte den WOLF359 Kubus ausgeschlachtet und sich nicht Selbstzerstören lassen, der größte Fehler den Riker je gemacht hat), sie setzt endlich mal Transporter und Photonentorpedo konsequent und vernünftig ein(Das Ungewisse Dunkel) wo Sie nen Torpedo auf den Borgraumer beamt und es dann laut und deutlich Bumm macht.

                      Kommentar


                        hey, mein lieber Monk...

                        wir sind hier in der Sternenflotte, da wird nicht der beste Captain, wer die größte Spur von Mord und Zerstörung hinter sich läßt sondern der, der am Schirm am besten rüberkommt.

                        Charisma hat aber mein Fön um mindestens drei Zehnerpotenzen mehr als Captain Jane (O ja, es ist ein besonderer Haartrockner )
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          ok Sternengucker wenn Endgame nicht zählt.( Die Folge, die falls Gene auf der Erde begraben währe, die Energieprobleme des Planeten gelöst hätte, so würde er im Grabe rotieren) Dann schneidet Sisko mit deutlich mehr Frags bessere ab.

                          BTW meinst du den Föhn aus Space Balls???

                          Kommentar


                            @ Monkey
                            Immer waren Kathy die Direktiven auch nicht egal !
                            Ein besonders gutes Beispiel hierfür ist "´The Void" wo sie sich eben nicht entschied durch Diebstahl und Gewalt am Leben zu bleiben sondern Allianzen aushandelte. (IMO eine der wenigen Folgen wo ich Kathy's Handeln durchaus gutheißen konnte ) !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Nunja, Kathy hat zu etlichen Gelegenheiten die Direktiven eingehalten.

                              Zum Beispiel bei den Sikarianern, da mußten sich Tuvok und Chakotay über ihren Willen hinwegsetzen um ein letztendlich nutzloses Gerät zu "klauen", daß aber im Erfolgsfall die Reise sehr beschleunigt hätte. In dieser Folge hat sie sogaer zwei "Erste Direktiven" gehalten, weil diesmal die Sikarianer ein Gesetz hatten, daß gegen den Technologietransfer sprach.

                              Oder in "Die Omega-Direktive" da hat sie auch mal regelgerecht gehandelt. Diesmal sogar OHNE daß jemand (außer Annika) darunter zu leiden hatte.

                              Und dann dein Beispiel, whow, es gibt drei Folgen in denen die Autoren gepennt haben.

                              Auf jeden Fall kommt in meinen Augen Janeway ungefähr so fähig und sympatisch rüber wie ein KGB-Verhörbeamter, (naja fähig eher wie Stasi oder MAD ). Kein Vergleich zu den anderen Captains, selbst Kirk wirkt souveräner und überlegter - so impulsiv und heissblütig er auch sein mag, er wußte schon fast immer was er tat und wie die sache wohl ausgehen wird. Siehe Computer M-5 oder GAnz neue Dimensionen.
                              BEi KJ vermisse ich das sehr, sehr oft.

                              (bei meinem Haartrockner nicht, der weiß immer was er macht. Und er ist GUT dabei )
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                der beste captain ist und bleibt einfach james t. kirk
                                kurzauf gefolgt von picard und nach ein bischen abstand sisko!

                                wie man für den mcgywer spac aller archer stimmen kann bleibt mir ein rätsel und zu janeway kann ich nur eins sagen: "Mit Captain sein ist es wie mit Autofahren! Es ist und bleibt Männersache und sie ist der lebende beiweis dafür

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X