Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Sternengucker

    Sisko ist für jeden einzelnen Sternenflottenoffizier verantwortlich, der in irgendeinem der Quadranten so vor sich hin flottet? Lachhaft.

    Nein - Sisko ist für das Überleben der Föderation Hauptverantwortlich gewesen als der Anfänglich über das Wurmloch wachte...
    somit auch für die Gesamte Sternenflotte verantwortlihc - kapiert???

    Originalnachricht erstellt von Sternengucker


    Und deshalb wirft ihn der aufsässige Bajoraner gleich wieder runter? Entweder gehört die Station der Sternenflotte, dann hat er auch Befehlsgewalt, oder sie ist bajoranisch, dann hat er Aufenthaltsrecht und ständig Probleme mit den Einheimischen... Hmmm was kam jetzt in der Serie vor... Probleme oder absolute Befehlssgewalt?
    Alsoerstmal ist die Station Cardassianisch.
    Und Unter Föderationsverwaltung...
    aber da die Bajoraner Anrecht darauf haben sind sie auch vertreten.
    ER IST DER CHEF DER STATION - Er sit der Commandant.(da die Föderation zZ die befehlsgewalt in dem Quadranten hat - und auch die Station verwaltet)
    und er ist der Ranghöchste ---> Er hat die befehlsgewalt.
    andere kommen mit Anfragen zu ihm und Kira führt seine Befehle aus!

    Aber Kira unterbreitet ihm auch Angebote und Vorschläge und Sisko entscheidet darüber!
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Sternengucker

      Und deshalb wirft ihn der aufsässige Bajoraner gleich wieder runter?Entweder gehört die Station der Sternenflotte, dann hat er auch Befehlsgewalt, oder sie ist bajoranisch, dann hat er Aufenthaltsrecht und ständig Probleme mit den Einheimischen... Hmmm was kam jetzt in der Serie vor... Probleme oder absolute Befehlssgewalt?
      Man darf nicht vergessen das Sisko von den Bajoranern als der Abgesandte gesehen wird. Ohne diese Sonderstellung hätte es vermutlich weiter reichende Konflikte mit den Bajoranern für Sisko gegeben.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

        Alsoerstmal ist die Station Cardassianisch.
        Und Unter Föderationsverwaltung...
        aber da die Bajoraner Anrecht darauf haben sind sie auch vertreten.
        ER IST DER CHEF DER STATION - Er sit der Commandant.(da die Föderation zZ die befehlsgewalt in dem Quadranten hat - und auch die Station verwaltet)
        und er ist der Ranghöchste ---> Er hat die befehlsgewalt.
        andere kommen mit Anfragen zu ihm und Kira führt seine Befehle aus!

        Aber Kira unterbreitet ihm auch Angebote und Vorschläge und Sisko entscheidet darüber!
        Also spätestens die Aussagen über die Sternenflotte sind schlichtweg falsch. unten auf Bajor haben weder Sisko noch das SFC irgendetwas zu sagen!

        Über den Befehlsstatus des Commanders (Rang, nicht Position) kann man eventuell noch streiten, aber für die Zivilisten ist er nicht zuständig. (Daß der Sicherheitschef ein bajoranischer Zivilist ist /Constable heisst Wachmeister im Sinne von Sicherheitschef!!/ sollte schon zu denken geben. Er ist für die Regelung des Zivillebens auf der Station verantwortlich. Eddington war ja Taktischer Stationsoffizier und Sicherheitschef der Defiant)
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Sternengucker


          Also spätestens die Aussagen über die Sternenflotte sind schlichtweg falsch. unten auf Bajor haben weder Sisko noch das SFC irgendetwas zu sagen!
          Die Sternenflotte hat die Verwaltung über diesen Quadranten!
          aber nicht über Bajor...
          Das ist nunmal so



          PS: Ich meinte das Sisko durch seine handlungsweise Verantwortlich dafür war...
          Ist ja auch egal...

          PS: Odo sit kein Bajoraner - Und er hat einen Cardassianischen Namen der UNBEKANNT bedeutet...
          Odo gehört weder zu den Bajoranern noch zu der Sternenflotte...
          Er hat sich nur entschloessen auf der Seite der Bajoraner zu dienen...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            @Sternengucker
            Warum sollte Sisko nicht für die Zivilisten verantwortlich sein?

            Die Fakten sehen so aus, dass Sisko der Chef der Station ist.
            Er untersteht dem Kommando der Föderation und nicht dem der Bajoraner.
            Die können höchstens indirekt über ein Gesuch an die Föderation Siskos Handeln steuern, aber noch nie hat ein Bajoraner ihm direkt Befehle erteilt.

            Da er nunmal der Befehlshaber der Station ist, ist er auch für die Zivilisten verantwortlich, da er schließlich auch die Entscheidungen trifft, die zu deren Tod führen könnten.

            Kommentar


              Aber im Grunde müsste die bajoranische Regierung doch das Recht haben Starfleet von DS 9 zu verbannen, da sich die Station auch wenn sie von einem Mann der Föderation kommandiert wird immer noch bajoranisch ist.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                Aber im Grunde müsste die bajoranische Regierung doch das Recht haben Starfleet von DS 9 zu verbannen, da sich die Station auch wenn sie von einem Mann der Föderation kommandiert wird immer noch bajoranisch ist.
                Haben sie aber nicht - sonst hätten sie es ja Tun können...

                aber es Wurde nur Verlangt und debattiert...


                Und Die Station ist IMMERNOCH Cardassianisch und Nicht Bajoranisch!!!
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                  Und Die Station ist IMMERNOCH Cardassianisch und Nicht Bajoranisch!!!
                  Ja gut wenn du dich nur auf die Station selbst beziehst hast du Recht. Aber sie befindet sich offiziell im Besitz Bajors und steht unter der Verwaltung der Föderation
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Also ich habe gerade festgestellt, dass ich noch keinen favorite Captain angegeben habe... daher hier mein VOTE:
                    1. Sisko
                    2. Archer
                    3. Picard
                    4. Kirk
                    .
                    .
                    .
                    .
                    5. Janeway (wenn man die unbedingt reinschreben muß)
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                      Aber im Grunde müsste die bajoranische Regierung doch das Recht haben Starfleet von DS 9 zu verbannen, da sich die Station auch wenn sie von einem Mann der Föderation kommandiert wird immer noch bajoranisch ist.
                      Also der Vollständigkeit halbe:
                      Die Station selbst ist von cardassianischer Bauart, sie gehört nun den Bajoranern und steht unter dem Befehl der Föderation.

                      Ich denke aber schon, dass es auf diplomatischen Kanälen möglich sein würde, dass die Bajoraner das Kommando über DS9 zurückfordern und auch erhalten könnten.

                      Kommentar


                        Klar ist es möglich die Leitung der Station zurückzufordern... in der zweiten Staffel (Die Belagerung) wurde dies doch gemacht und die Sternenflotte hat den sofortigen Abzug befohlen... Sisko hat sich nur nicht dran gehalten
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von The_Borg
                          Ich denke aber schon, dass es auf diplomatischen Kanälen möglich sein würde, dass die Bajoraner das Kommando über DS9 zurückfordern und auch erhalten könnten.
                          Nur als es versucht wurde hat die Föderation wiedersprochen...

                          ausserdem hat die Föderation schon ein gewisses Mitspracherecht...
                          Die sind nciht nur Stumme Verwalter...

                          die Leisten Wiederaufbauarbeitshilfe...und der Föderation ist es zu verdanken das diese Undankbaren Naiven Bajoraner überhaupt frei sind. die sollen sich mal nicht so aufspielen...

                          und wenn sie die Föderation wegschicken würden wären die Cardassianer schneller wieder dagewesen als Schmeissfliegen an Frischem Kot!

                          ausserdem: seit das Wurmloch durch das Dominion als Gefahrenquelle dasteht haben die Bajoraner eh nix mehr zu melden...(bezüglich Sternenflotte vergraulen)
                          Denn die Föderation hört doch nciht auf ein minderbemitteltes Volk das So Ignorant und Intolerant und Naiv ist und Opfert für die die Existenz der Föderation...
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

                            ausserdem: seit das Wurmloch durch das Dominion als Gefahrenquelle dasteht haben die Bajoraner eh nix mehr zu melden...(bezüglich Sternenflotte vergraulen)
                            Die Bajoraner könnten sich immer noch mit dem Dominion arrangieren so wie es auch tatsächlich geschehen ist als das Dominion DS 9 für einige Zeit in Besitz genommen hatte.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              meine platzierung:
                              1.: Janeway
                              2.: Kirk
                              3.: Sisko
                              4.: Picard
                              Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf


                                Haben sie aber nicht - sonst hätten sie es ja Tun können...

                                aber es Wurde nur Verlangt und debattiert...


                                Und Die Station ist IMMERNOCH Cardassianisch und Nicht Bajoranisch!!!
                                wie war das denn in "The Siege"/"Die Belagerung", da mußte die Föderation DS9 verlassen, aber Sisko und einige andere entschlossen sich ja dort zu bleiben...also es wurde schon befohlen DS9 zu verlassen und ich bin der Meinung sogar von den Bajoranern, aber da bin ich mir jetzt echt icht sicher...
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X