Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rangordnung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rangordnung

    wo in der rangordnung steht ein arzt? hat ein doc überhaupt ein rang? oder hat ein doc überhaupt ranpins? wenn ja wieso wenn er nicht in eine rangordnung gehört?
    kann mir mal wer helfen?
    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

  • #2
    Das ist - so ich weiß imer unterschiedlich - die "normalen Ärzte" sind mir Rangmäßig unbekannt. Der Chefdoktor müsste aber auf jeden Fall mindestens den Rang eines Commanders bekleiden. Zudem wird ihm ja noch die Sonderrolle des Arztes zu Teil (kann des Captain absetzen etc.).

    Gruß Sebastian
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Ist es nicht so, dass der Arzt an sich bei der Sternenflotte sogar nur den Rang eines Fähnrichs bekleiden kann? Zum Anfang von Deep Space Nine ist Dr. Bashir doch auch nur Lt. und bekleidet den Rang des Chefarztes. Ich denke, dass der Rang in diesem Fall nicht entscheidend ist...naja, außer es geht um die Stelle der Leitung des Medizischen Institues bei der Starfleet ..da denke ich, ist Commander schon angemessen

      Liebe Grüße
      Mara
      ...siehe in die Tiefe Deines Geistes, um Dein wahres ich zu erkennen...

      Kommentar


      • #4
        deshalb

        deshalb finde ich das ja ghras sooo verwirrend!
        keinen rang, aber sonderprevelegien etc.
        man ist das komisch
        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

        Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

        Kommentar


        • #5
          Abteilungsleiter haben normalerweise den Rang eines Lt. Commander, folglich müsste ein Chefarzt diesen Rang haben. Irgendwoher ist mir bekannt, das Beverly Crusher Commander ist. Da das MHN der Voyager der einzige medizinsche Stabsangehörige zu sein scheint, ist sein Rang egal. Er müsste zumindest anfangs Crewman gewesen sein, da ihn ja jeder an Bord ausschalten konnte, und welchen Sinn macht ein Fähnrich, der von einem Crewman aus- und eingeschaltet wird? Mitlerweile könnte er aber befördert worden sein.

          Kommentar


          • #6
            das Sternenflotten Rangsystem ist IMO sehr spärlich...
            In heutigen Rangsystemen haben die Medizinier ihren eingenen Rangbaum.
            Sowie Luftwaffe, Heer und Marine...

            In der Sternenflotte fällt alles zusammen...Optisch jedenfalls...

            Sicher ist es nicht das es Auch unterschiedliche Rangbäume gibt...angepasst an die Uniformfarbe...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


            • #7
              Ärtze können die selben Ränge bekleiden wie die anderen Offiziere (vom Fähnrich aufwärts). Im ernstfall haben sie allerdins privilegien die es ihnen erlauben Befehle eines Ranghöheren (egal welchen Ranges) Offiziers aufzuheben und ihn für dienstunfähig erklären falls seine körperliche oder geistliche Verfassung infrage steht.
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von 5 of 12
                Ärtze können die selben Ränge bekleiden wie die anderen Offiziere (vom Fähnrich aufwärts).
                Allerdings dürfte im Rang eines Commanders Schluss sein. Ein Arzt im Rang eines Captains wäre schon verwunderlich, IMO.
                Insgesamt denke ich nicht das ein Rang für einen Chefarzt vorgeschrieben ist, er muss wohl nur der Ranghöchste aller Ärzte an Bord sein. Wenn es einen Lt. jr Grade und sonst nur Fähnriche im medizinischen Dienst an Bord eines Schiffes gibt ist eben der Lt. jr. Grade Chefarzt !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                • #9
                  Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass auch reine Forschungsschiffe existieren, auf denen Wissenschaftler das Komando haben...

                  In "gestern, heute, morgen" kommandiert Crusher z.B. ein eigenes Schiff und ist - so weit ichmich erinnere - auch Captain...

                  Gruß Sebastian
                  "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Muli

                    Das Schiff war die U.S.S. Pasteur. Die war aber glaube ich ein rein medizinisches bzw. ein Sanitärsschiff.

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Muli
                      Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass auch reine Forschungsschiffe existieren, auf denen Wissenschaftler das Komando haben...

                      In "gestern, heute, morgen" kommandiert Crusher z.B. ein eigenes Schiff und ist - so weit ichmich erinnere - auch Captain...

                      Gruß Sebastian
                      Da hat sie IMO noch eine Fortbildung für den Kommandobereich gemacht. Sie hatte doch eine rote Uniform an?

                      Kommentar


                      • #12
                        Um ein Schiff zu kommandieren muss man ja auch nicht zwangsläufig Captain sein...

                        ät Hubi (mein ät geht irgendwie nich)

                        Ich glaube auch... Wenn Crusher eine rote Uniform anhat ist sie aber kein Doktor mehr... Rote Uniformen haben AFAIK nur die Brückenoffiziere (Steuer, Captain, 1. Offizier, und einige spezielle Crewman)
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                        Kommentar


                        • #13
                          Originalnachricht erstellt von Hubi
                          Da hat sie IMO noch eine Fortbildung für den Kommandobereich gemacht. Sie hatte doch eine rote Uniform an?
                          Ja, das stimmt sie hatte da eine rote Uniform an.
                          Ich denke auch, dass die Mediziner auch den Rang eines Captains bekommen können.
                          Was aber auch möglich sein könnte, ist das manche Mediziner auch zum Admiral befördert werden, das denke ich weil doch wenn man Leiter einer Sternenflottenabteilung wird (wie z.B. die Taktische Planung), eigentlich Admiral sein müsste oder??
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            Commander Dr. Beverly Cheryl Crusher
                            Lieutenant Dr. Julian Subatoi Bashir
                            Lieutenant Commander Dr. Leonard Horatio McCoy
                            Doctor

                            alle sind die ersten Medizinschien Offiziere der jewiligen Serien.


                            wie man sieht ein bunter haufen an Ränge. aber die haben medezinische alle den selben Rang.

                            Der Doc nimmt IMO eine Sonderstellung ein. Er ist ein Notfallsystem, hatte keine Indivualität und somit ist bruacht er keinen Rang oder hat euer PC einen? Er ist nun ein Indivudum, er hat auch sein EHC im Notfall wo er die 4 Pins bekommt. Sonst beseitz er keines! warum auch er ist war ein Notfallsystem!



                            Edit: @ Borg Dr. Leonard Horatio McCoy ist Admiral a. D.! (außer Dienst)


                            BESSER??? :devil3:
                            Zuletzt geändert von Admiral Ross; 25.11.2001, 14:10.

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                              Edit: Borg Dr. Leonard Horatio McCoy ist Admiral a. D.! (außer Dienst)
                              Stimmt, daher kam mir das mit dem Admiral in den sinn.

                              Also, ist somit auch bewiesen, dass mal ein Mediziner den Rang eines Admirals innehatte.
                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X