Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo sind all die Rassen hin?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo sind all die Rassen hin?

    Ist es euch schon aufgefallen, dass die Star Trek-Autoren fast alle bekannten Rassen ausgeschöpft haben?

    Das Dominion ist tot, die Gründer im Gamma-Quadranten, die Cardassianer haben genug mit ihren Welten zu tun, die Bajoraner haben endlich DS9 unter ihrer Kontrolle, die Klingonen sind zu schwach, die Romulaner ruhig gestellt, die Borg sind verharmlost worden, 8472 spielt jetzt im Delta-Quad. Theater, die Kazon sind zu weit weg, die Vidianer sind geheilt, die Hirogen hocken in der Holosuite, usw...

    Wenn das so weitergeht, dann müssen die Autoren Subraumlöscher herzaubern, aus denen neue Rassen herausgehüpft kommen...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

  • #2
    1. Die Hirogen kommen noch mal aus ihrer Holosuite zurück, weils da diverse Probleme gab.

    2. 8472 hat schom immer im Delta-Quadranten gespielt

    3. Naja, wäre unlogisch, wenn die Voyager immer noch mit den Kazon zu tun hätte, da sie ja nun doch ca. 30.000 Lichjahre von deren Heimatwelten entfernt sind. Außerdem konnte ich die Kazon nie leiden

    4. Die Romulaner kommen bestimmt noch mal wieder (is kein richtiges Argument, ich weiß)

    5. Bei dem Rest muss ich dir recht geben.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Geil finde ich das die Vidianer geheilt sind...
      das könnte man noch aufgreifen, aber leider sind auch die zu weit weg...
      :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
      Alles was es zu Star Trek Games gibt!

      Kommentar


      • #4
        Hm find ich nicht. Die Vidianer waren schon immer nicht unbedingt die absoluten Lieblinge der Fans und auch nicht der produzenten selbst. Das Thema war damals schnell ausgelutscht und deswegen gab es auch Heilung für ihre Krankheit (damit die sache mal nen Abschluss hat)
        Zudem stimm ich dir zu, die Entfernung zu ihnen dürfte ebenfalls schon sehr sehr groß sein, was die sache ebenfalls zusätzlich erschwert.
        OJF.de.vu - Webmaster
        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

        Kommentar


        • #5
          Ich denke, dass es einfach nur ein Beweis sein sollte, dass die Denkfabrik wirklich was leisten kann...
          Die Vidianer waren schon lang abgehakt zu dem Zeitpunkt...
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

          Kommentar


          • #6
            Ist das jetzt eine Beschwerde ?
            Ich finde das zumindest mit den Alpha- und Betaquadrant Rassen vernünftig umgegangen wurde. Man hat sie nun eben ausgeschöpft. Und es ist doch sicherlich sehr interessant zu sehen, was nun im Alpha Quadranten passiert nachdem alle Geschwächt sind. Wer kommt am schnellsten auf die Beine? Wer kommt bei den Cardasianern an die Macht? Wie ändert sich das Machtgleichgewicht im Quadranten ? Kommt vielleicht eine kleine Rasse, von der wir noch nichts gehört haben zu großer Macht ? (Ist ja auf der Erde schon oft passiert)
            Das sind doch alles sehr spannende Fragen.
            Natürlich ist nichts dagegen zu sagen, dass sich Rassen nach der Zeit "abnutzen". Das ist doch aber nur natürlich und eigentlich auch gut so. Denn was passiert, wenn man einer Rasse immer neue aspekte gibt sieht man ja gerade an den Borg. Die Voyager Autoren haben ganz oft irgendwas neues eingebaut um eine Handlung herbeizuwürgen. Dadurch wirken die Borg jetzt lächerlich.
            Hingegen die Klingonen sind ihren Prinzipien treu geblieben, man hat nicht ständig was neues eingeführt. Nur immer die selben Krieger zu sehen ist eben langweilig. (Bzw. kann langweilig werden. Ich jedenfalls hab von Klingonen nie genug...)
            Wer immer mit dem Strom schwimmt, der landet irgendwann im Meer.

            Kommentar


            • #7
              Es gibt eigentlich noch eine Menge Rassen die nur kurz aufgegriffen wurden und wo mann dann nie wieder was von ihnen gehört hat....

              ....ich denke da nur zum Beispiel an die Organier.

              Kommentar


              • #8
                Es gibt ne menge Rassen die nur immer wieder kurze auftritte hat.
                z.B. die Bolianer... über die würde ich mal gern was mehr sehen(Heimatplanet usw.)
                :borg1::klingon:www.startrekspiele.de:klingon::borg1:
                Alles was es zu Star Trek Games gibt!

                Kommentar


                • #9
                  Doe Romulaner und Klingonen werden immer eine Rolle in Star Trek spielen...wahrscheinlich auch immer die Borg.

                  Kommentar


                  • #10
                    Romulaner und Klingonen ja, die gehören einfach dazu, darauf wurde ST ja zum Teil aufgebaut. Aber die Borg...hm könnte gut sein, kamen in 2 Serien vor plus einem Kinofilm als Hauptakteure sozusagen, naja sie dürften auf längere Zeit noch eine wichtige Rolle spielen, andererseits wenn die Gerüchte mit dem Auslöschen der Borg stimmen (auch wenn unwahrscheinlich)... dann hätte der (eh schon durch Voy zerstörte) Mythos wohl ein Ende gefunden.
                    OJF.de.vu - Webmaster
                    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                    Kommentar


                    • #11
                      Eine Rasse die in letzter Zeit auch immer mehr in Nebenrollen gedrängt werden sind doch die Vulkanier....

                      ....so einer intelligenten und logischen Rasse müsste doch eine recht grosse Rolle in der Föderatioin spielen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielleicht ist es ja nur so, dass die Borg jetzt unheimlich geschwächt werden und irgendwann in einer anderen Serie ihr großes Comeback haben! Das muss jetzt nicht unbedingt in Serie 5 sein, dass kann ruhig noch etwas dauern! Ich bin mir auch sicher, dass das Dominion irgendwann eine wichtigere Rolle bekommen wird als es beim Ende von DS9 hatte - ob als Freund oder Feind. Wer weiss, vielleicht wird das Dominion und die Föderation ja so wie Föderation und Klingonen einmal Freunde. Es könnte auch gut möglich sein, dass die Cardassianer der Föderation beitreten und dem Rest des Maquis die Planeten zurückgeben die ihnen gehört haben. Auch kann Spezies 8472 in den Alphaquadranten kommen - das ist wohl das wenigste Problem! Es kann jede Rasse ihr Comeback haben!

                        Kommentar


                        • #13
                          Natürlich, aber die meisten dieser Möglichkeiten sehen ziemlich an den Haaren herbeigezogen aus...
                          Aber was sollz? Hauptsache wir werden noch mal 8472 zu sehen bekommen...
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                          Kommentar


                          • #14
                            was istbeigentlcih mit den ganzen TOS-Rassen, den Tholaner zB?

                            Ich finde auch von den 180 Rasse die in der Föd sien sollen hat man wenn's hochkommt vielleicht 50 gesehen, da gibt's also noch viel Klärungsbedarf!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                            • #15
                              Es wäre vielleicht interessant wenn man weniger neue Rassen sucht als bestehende besser zu beleuchten....
                              Die Bajoraner sind ja nicht gerade ein interessantes Völkchen - und es wurde ausführlich behandelt....warum macht man das nicht auch mit anderen Rassen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X