Die besten Szenen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Szenen in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einfach toll ist die Szene, in der Kirk die Tribbles auf den Kopf fallen.

    Aber am allerbesten ist die Szene, nach der Hochzeit zwischen Worf und Jazia. Als Bashir und O'Brien auf Worf zustürmen. Mit den Augen, die man nur hat, wenn man gezwungen wird freiwillig lauter Torturen über sich ergehen zu lassen. Einfach zum schießen.
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von JLP
      In "Yesterday's Enterprise", als Picard sagt:"Ein Name muss in allen Geschichtsbüchern stehen: Der Name Enterprise."
      Die Szene gefällt mir auch sehr gut!
      Außerdem gefällt mir die Szene in der Aufstand wo Riker sagt: "Jetzt ist Schluss mit der Flucht vor diesen Bastarden.......

      oder........Data bei First Contact: "Sir ich glaube einfach ich spreche für alle hier wenn ich sage, zur Hölle mit unseren Befehlen........

      oder......Picard bei First Contact: Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück, sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück, doch nun wird der Schlussstrich gezogen......bis hier her und nicht weiter, und ich werde sie bezahlen lassen für ihre Taten......

      Ich hoffe ihr schlaft beim lesen nicht ein....
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        #18
        Wo Data sich wegen des Emotions-chips nicht mehr unter Kontrolle hat.
        Odo1701

        Kommentar


          #19
          ST 1 : Ganz am Anfang ,Der Angriff der Klingonen auf V'ger

          ST 6 : als die Enterprise von den Klingonen bei Kitomeer angegriffen wird und Chang dabei Shakespeare zitiert. Da stimmt einfach alles.

          als die Enterprise den Befehl zum Abmustern bekommt und Spock sagt : Wenn ich ein Mensch wäre, wäre meine Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit: 'Fahrt zur Hölle!'. Wenn ich ein Mensch wäre..." ...

          ST 7 : Die Szene in der die Enterprise bei Viridian angegriffen wird . Die Musik und die Explosionen auf der Brücke , einfach Herrlich
          ST 8 : Worf auf der Defiant. Aber nur im OriginalTon, ich mag es wie Worf schreit
          ‪Today is a good day to die‬‏ - YouTube

          Bei den Serien gibt es einfach zu viele, muss da noch genauer nachdenken.
          Zuletzt geändert von human8; 23.07.2011, 11:01.

          Kommentar


            #20
            Als Sisko Fan ist für mich die Szene am besten, in der O'Brien unmissverständlich klar macht das Sisko der beste Captain der Flotte ist. Und ich mein: O'Brien muss es wissen! Hat ja den ein oder anderen kennengelernt, der im Nachhinein Sisko das Wasser nicht reichen konnte!

            Kommentar


              #21
              Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart

              Als Scotty vor dem Apple-Computer steht und sagt: "Computer!" Nichts passiert. McCoy reicht ihm freundlich die Maus. Scotty nimmt die Maus wie ein Mikrofon in die Hand. "Hallo Computer!". Wieder nichts. Dann wird ihm gesagt: "Das da ist die Tastatur!" Ein böser Blick von Scotty "Tastatur - wie rückständig!" und dann hackt er in Windeseile die Formel für transparentes Aluminium in den alten PC.

              Er vermisst halt Sprachkommandos...

              Das finde ich zum Schreien komisch!

              Kommentar


                #22
                Bei solchen Sachen frage ich mich immer, ob es auch einen automatischen Bedien-Universalübersetzer für unbekannte Technik gibt. Also ein Ding implantiert in die Hand welche mit dem Hirn verbunden ist und dafür sorgt, dass die richtigen Tasten auf dem Interface des fremden Schiffs / fremden Konsole / etc. gedrückt werden. Das würde erklären, warum Scotty scheinbar zum ersten mal - zumindest zum ersten mal seit Jahren - auf einer Tastatur schreibt und dennoch die Tastenpositionen perfekt beherrscht
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                  Bei solchen Sachen frage ich mich immer, ob es auch einen automatischen Bedien-Universalübersetzer für unbekannte Technik gibt. Also ein Ding implantiert in die Hand welche mit dem Hirn verbunden ist und dafür sorgt, dass die richtigen Tasten auf dem Interface des fremden Schiffs / fremden Konsole / etc. gedrückt werden. Das würde erklären, warum Scotty scheinbar zum ersten mal - zumindest zum ersten mal seit Jahren - auf einer Tastatur schreibt und dennoch die Tastenpositionen perfekt beherrscht
                  Also, ich bin zwar nicht der über Profi in Sachen Star Trek, aber spontan würde ich sagen so eine Technologie passt nicht zur Föderation. Ansonsten würde ich sagen das es wohl wahrscheinlich ist, das LCARS eventuell auch noch ein Eingabefeld mit QWERTZ, bzw. QWERTY Layout beinhaltet.
                  Lelouch of The Rebelion
                  For the Zero Requiem!


                  InterStella To boldly do

                  Kommentar


                    #24
                    Da gibt es so viele geniale Szenen, aber die erste die mir durch den Kopf schwirrte, war von DS9 die Folge "Immer die Last mit den Tribbles".

                    Eine der besten und lustigsten Folgen überhaupt.
                    Besonders als Worf seine Vorfahren sieht und seine Crew-Mitglieder nach eine Erklärung suchen, warum die Klingonen heute so anders aussehen (Gen-Technik, Mutation).

                    Kommentar


                      #25
                      Ich mag die szene wo LaForge auf nem Baum sitzt und Leier spielt Worf ohne ein Wort hingeht die Leier kaputtkloppt sie Laforge gibt, "sorry" sagt und weggeht!

                      Kommentar


                        #26
                        Eine meiner Lieblingsszenen ist in TNG, wo Picard mit dem in Bildsprache sprechenden Volk kommunziert und denen mitteilen will, dass deren Captain auf dem Planeten getötet wurde. Shakar als die Mauern fielen - oder so ähnlich. Die ganze Folge hatte schon was gutes.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                        Kommentar


                          #27
                          eine szene aus tng, die ich nicht mehr der folge zuordnen kann.
                          picard will einen klingonen aufhalten (weil er irgendetwas im schilde führt), darf das aber vom gesetz her nicht, (irgendein vertrag, dass klingonen frei durch föderationsraum fliegen dürfen). einzig für medizinische untersuchungen dürfen die klingonen aufgehalten werden.
                          in der shuttlerampe der enterprise steigt der riesengroße klingone aus seinem schiff, knurrt und dr chrusher lächelt ihn an: "Medizinische Kontrolluntersuchung!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                            Eine meiner Lieblingsszenen ist in TNG, wo Picard mit dem in Bildsprache sprechenden Volk kommunziert und denen mitteilen will, dass deren Captain auf dem Planeten getötet wurde. Shakar als die Mauern fielen - oder so ähnlich. Die ganze Folge hatte schon was gutes.
                            Die TNG-Episode Darmok wurde sogar zum Thema von Seminaren zur Sprachphilosophie, andere Folgen waren interessant im Zusammenhang mit Peter Singer: Praktische Ethik. Ebenso waren die Folgen über Datas Persönlichkeitsrechte Thema in philosophischen Veranstaltungen.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Ich mag die szene wo LaForge auf nem Baum sitzt und Leier spielt Worf ohne ein Wort hingeht die Leier kaputtkloppt sie Laforge gibt, "sorry" sagt und weggeht!
                              Ja, die Szene ist echt geil. In der gleichen Folge finde ich auch super wie Deanna mit ihrem Bogen auf einen Baum ziehlt und schießt. Dann gibt es einen schwenk der Kamera und man sieht wie der Pfeil in Data steckt. Echt geile Szene.

                              Kommentar


                                #30
                                meine absolute lieblingsszene ist in TNG als Worf auf Qu'onos entehrt wird und sich alle Klingonen von ihm abwenden (in diesem Kreis) und nur Picard stehen bleibt und ihm in die Augen sieht, da bekomm ich jedesmal ne Gänsehaut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X