Die besten Szenen in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Szenen in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Lieblings Szenen die mir im moment einfallen sind

    Obrine und bashir in der vergangenheit im turbolift und wissen nicht was sie tun sollen
    scotty und picard auf der Enterprise
    Gefecht zwischen kirk und sulu und dem getarnten bird of prey
    st 11 als kirks vater in das schiff von nero fliegt

    Kommentar


      #62
      Ich weiß nicht ob es die für mich beste Szene ist - das ist gar nicht leicht zu überschauen - aber in jedem Fall kann ich die Szene benennen, bei der ich am meisten gelacht habe:
      Die glorreichen Ferengi (der dt. Titel ist eigentlich Singular, ist aber falsch), und zwar als Nog den toten Vorta über einen Korridor hinweg fernsteuert.
      Ebenfalls herrlich war in der Tribbles-Folge Worfs Dialog mit Odo über den ruhmreichen Tribbleskrieg.

      Kommentar


        #63
        Meine zwei Lieblingszenen sind folgende:

        Nr. 1:
        DS9 6x06 "Sieg oder Niederlage?":
        Der "Gandalf"-Auftritt der Klingonen (elegant vom Sonnenlicht von hinten beleuchtet). Die Flotte droht die Schlacht zu verlieren. Schwenk auf ne Galor -> grünes Disruptorfeuer -> Schwenk auf die aus allen Rohren feuernde Klingonenflotte -> Schwenk zurück auf die Galor -> Galor wird zerfetzt -> Schwenk auf nen Kollegen und mich, die die Folge damals zum ersten mal im Free-TV sahen: *Jubel* *Gröööhl* *High-Five*

        ------------------------------------

        Nr. 2:
        Einfach ein Zitat: "Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimilieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen. Bis HIER HER und nicht weiter!"

        Edit:
        Nach drüber nachdenken gibts noch eine schöne Szene, bei der ich jedesmal Gändehaut bekomme: Bei "Immer die Last mit den Tribbles", noch vor dem Vorspann.
        Der Bildschirm zeigt nach der Zeitreise nur Schnee und Dax meldet ein Schiff voraus, welches SEHR nahe ist. O'Brien bringt den Schirm wieder in Funktionsbereitschaft und in dem Moment ertönt schon leise der Anfang der Star Trek Melodie. Als der Bildschirm dann das Bild zeigt meint Dax: "Das ist doch...." -- Sisko: "Die Enterprise!" *wuhaa*

        Kommentar


          #64
          ST8 hat viele gute Szenen. Deanna betrunken, coole Weltraumschlacht, Picard und Lilly im Konferenzraum, Die Verwandlung von Data.

          Kommentar


            #65
            Meine Lieblingsszene ist aus Deep Space Nine, Episode "Zu den Waffen".

            Es ist die Abschlussszene, bei der man sieht wie sich die Defiant dem Föderations-Kampfverband anschließt. Super in Szene gesetzt.

            Adm. Nimitz =/\=
            "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

            Kommentar


              #66
              Eine sehr bedeutsame und ernste Szene gibt es in DS9 "Entscheidungen". Vedek Yassim nimmt sich das Leben durch erhängen auf dem Promenadendeck von DS9. Sie tat dies als Protest gegen die Besatzungsmacht des Dominion, welche zu der Zeit auf DS9 zugegen war. Außerdem hatte die Szene ein tolles Licht und einen sehr passenden Soundtrack. Mir fällt gerade keine Szene ein, welche derartig in Star Trek schonmal vorgekommen ist, bzw danach vorkam.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Adm. Nimitz Beitrag anzeigen
                Meine Lieblingsszene ist aus Deep Space Nine, Episode "Zu den Waffen".

                Es ist die Abschlussszene, bei der man sieht wie sich die Defiant dem Föderations-Kampfverband anschließt. Super in Szene gesetzt.

                Adm. Nimitz =/\=
                Oh ja. Gänsehaut pur
                Der beste Cliffhanger den es jemals gab.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                  Oh ja. Gänsehaut pur
                  Der beste Cliffhanger den es jemals gab.
                  Oh ja allerdings, die Szene in Verbindung mit der Musik, einfach genial.

                  Ich finde eine Szene aus Shattered Mirror echt witzig, ich lache jedesmal wieder:

                  Garak ist auf dem Flagschiff des Regenten auf der Brücke angekettet und erlebt den Angriff der Defiant mit. Die erste Szene ist mit Sisko und O'Brian auf der Defiant:

                  "That Cruiser has us in weapons range. Do we make a run for it?"
                  "We run alright, right at it!"
                  "Ahh! Pattern suicide."


                  Einfach geil, weil er vorher fragte was "pattern delta" sei^^

                  Die zweite Szene ist auf der Negh'Var, als das Schiff schon sehr in Mitleidenschaft gezogen ist, Worf tobt vor Wut und ist mit Garak allein auf der Brücke, als das Schiff am auseinanderfallen ist will Garak seinen Hintern retten und meint zu Worf:

                  "Forgive me my Regent, but perhaps the moment has arrived to remove your august presence from the battlefield!"
                  Worf: *knurrt böse*
                  Garak: "I hope I'm not out of line?"


                  Einfach göttlich, ich schmeiß mich weg

                  Vidar
                  "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                    Oh ja allerdings, die Szene in Verbindung mit der Musik, einfach genial.

                    Ich finde eine Szene aus Shattered Mirror echt witzig, ich lache jedesmal wieder:

                    Garak ist auf dem Flagschiff des Regenten auf der Brücke angekettet und erlebt den Angriff der Defiant mit. Die erste Szene ist mit Sisko und O'Brian auf der Defiant:

                    "That Cruiser has us in weapons range. Do we make a run for it?"
                    "We run alright, right at it!"
                    "Ahh! Pattern suicide."


                    Einfach geil, weil er vorher fragte was "pattern delta" sei^^

                    Die zweite Szene ist auf der Negh'Var, als das Schiff schon sehr in Mitleidenschaft gezogen ist, Worf tobt vor Wut und ist mit Garak allein auf der Brücke, als das Schiff am auseinanderfallen ist will Garak seinen Hintern retten und meint zu Worf:

                    "Forgive me my Regent, but perhaps the moment has arrived to remove your august presence from the battlefield!"
                    Worf: *knurrt böse*
                    Garak: "I hope I'm not out of line?"


                    Einfach göttlich, ich schmeiß mich weg

                    Vidar
                    Was lustige Szenen angeht, verweise ich auf "Wettkampf in der Holosuite", als Rom versucht, beim Training einen Ball zu werfen... leider nicht weit genug... beim ersten schauen hab ich mich fast bepisst vor lachen!^^

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X