[Frage] Welches ST-Buch war euer Favourit?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Welches ST-Buch war euer Favourit??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab 2 Favoriten:
    DS9 - Gefallene Helden
    TOS - Kobayshi Maru
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #17
      @ OAA-Power
      Ich hab ein Buch gelesen dessen Folge ich schon gesehen habe ... aber ich fand es wirklich super, was warscheinlich stark mit der Folge zusammenhängt: "Immerdie Last mit den Tribbles" oder wie das Buch "Neuer Ärger mit den Tribbles" eine der besten DS9 Folgen ever seen!!!!!!!!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #18
        Also mein Favorit ist "Schwarzes Feuer" von Sonni Cooper. Es ist ein TOS Roman, der wohl schon ziemlich "alt" ist.
        Die Geschichte dreht sich um Spock, der auf der Suche nach Gefahren für die Föderation ist. Das Buch ist total spannend (Sogar noch nach dem 6ten mal lesen ) und vor allem der Schluss gefällt mir.

        Viele Grüße

        Katrin
        "Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei... beim Universum bin ich mir nicht so sicher"

        Kommentar


          #19
          Also ich habe einen Favoriten, das ist Das Gespenst von William Shattner. Es ist der Vorgänger von Dunkler Sieg und durch das Buch wirklich nicht zu übertrumpfen. Gefallene Helden ist auch sehr gut, aber Shattner hat bessere Bücher.

          Cat

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von LOD
            Gefallene Helden wäre wohl auch als Film nichts was unter 18 Jahren freigegeben werde würde ..... wenn man das Gemetzel bedenkt ........ aber ein Top Buch!!
            Ich muß dazusagen dass ich erst 5. ST - Bucher gelesen habe .... und die hab ich am Dienstag gekauft!!!!!
            Du hast in einer Woche 5 ST-Bücher gelesen? Naja, waren sie wneigstens gut und hast du dich schön von uns beeinflussen lassen?

            PS: Badlands 1 und 2 befinden sich in meinem Besitz!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              @ Narbo
              Also die meisten waren echte Spitzenklasse, und ich habe mich von euch Bücherwürmern schon richtig beeinflussen lassen !!!!

              Ich hab den Schwarm, gefallene Helden, neuer Ärger mit den Tribbles, der erste kontakt und Dominion War 1 gelesen, beim 2. Teil bin ich grad dabei!
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


                #22
                Also ich fand den Invasion 4-teiler super:

                - Der Erstschlag (Classic)
                - Soldaten des Schreckens (TNG)
                - Der Feind der Zeit (DS9)
                - Die Raserei des Endes (Voy)

                Zu nennen wäre da außerdem noch :

                - Q²
                - Dunkler Spiegel
                - Keine Spur von Menschen


                Diese Liste ließe sich noch fortsetzen.
                Ich fand eigentlich fast alle STAR TREK Romane, die ich gelesen habe gut. Und das sind so um die 70 bis jetzt.

                Thomas "cptza"
                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                Kommentar


                  #23
                  70 Bücher?! Ich wußte gar nicht, dass es überhaupt so viele gibt! Respekt! Und ich bin schon stolz auf meine 10...Was da für ein Geld bei Dir liegen muß...

                  Kommentar


                    #24
                    @Chupacabra

                    70 Bücher, findust Du wirklich daß das viele sind. Immerhin habe ich ca. 1995 angefangen sie zu sammeln. Ich denke es gibt bestimmt noch Andere die viel früher angefangen habe, und somit noch viel mehr Bücher haben.

                    Thomas "cptza"
                    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von Chupacabra
                      70 Bücher?! Ich wußte gar nicht, dass es überhaupt so viele gibt!
                      Bei den Star-Trek-Büchern des Heyne-Verlages steht am Ende eine Liste aller ST-Bücher, die bis jetzt in diesem Verlag erschienen sind. Ich hab' da mal alle Titel grob zusammengezählt, es kam 240 bei raus!
                      Die besten Freeware-Angebote aus dem Web: jetzt beim NEUEN OAA-POWER.de !

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe zwar erst zwei Bücher von ST gelesen
                        ("Fremde Wiedersacher";"Die Zusammenkunft").
                        Ich finde aber trotzdem Die Zusammenkunft von Jeri Taylor am besten. Werde aber noch mehr lesen...
                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe erst 4 Bücher gelesen, mein Favorit ist VOY: Seven of Nine von Christie Golden. Der Titel ist zwar nicht sehr originell aber ich mag an diesem Buch das Seven viel tiefgehender und umfangreicher dargestellt wird als es im Fernsehen je möglich wäre. Es wird sehr detailliert auf ihre Gefühle eingegangen und die Kombination der Story mit Seven ist IMO sehr gut gewählt.

                          Kommentar


                            #28
                            Mein absolutes Lieblingsbuch ist: "Trials and Tribbleations". Ich weiß jetzt nicht genau wie der dt. Titel lautet "Immer die Last mit den Tribbles (?)".
                            Naja, egal... fantastisches Buch.
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                              #29
                              Sorry, ich kann mich leider nicht auf EIN Buch reduzieren.
                              Aber sehr wohl auf ein Buch pro Serie. Das wäre dann:
                              • Voy: Mosaik
                              • DS9: Gefallene Helden
                              • TNG: Imzadi


                              LG Nerys
                              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hab so um die 40 Bücher gelesen und davon haben mir am Besten gefallen:

                                Die Erste Direktive
                                Das Gespenst
                                Dunkler Spiegel

                                Nebenbei, ich finde die entsprechenden Epiwsodenbücher gar nicht so schlöecht, man weiß ja vorher, worauf man sich einläßt. Daher gefällt mir an diesen Büchern immer so viel neues über die Geschehnisse der Folgen erzählen! Aber das ist wohl Geschmackssache
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X