[Frage] Welches ST-Buch war euer Favourit?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Welches ST-Buch war euer Favourit??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das ST Buch das mir bislang am besten gefiel war der DS9 Roman "Das Böse." Einfach wunderbar düster !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      So, hier hab ich noch ne weiter Zwischenbilanz ... sind doch schon einige Bücher zusammengekommen:

      Die Föderation
      TOS: Die Rückkehr
      TOS: Die Erste Direktive
      TOS: Das Gespenst
      TOS: Keine Spur von Menschen
      TOS: Schwarzes Feuer
      TOS: Kobayshi Maru
      TOS: Der Erstschlag
      TNG: Dunkler Spiegel
      TNG: Soldaten des Schreckens
      TNG: Die Zusammenkunft
      TNG: Masken
      TNG: Imzadi
      TNG: Imzadi 2
      TNG: Q²
      TNG: Ich, Q
      DS9: Millenium Triologie
      DS9: Gefallene Helden
      DS9: Der Feind der Zeit
      DS9: Immer die Last mit den Tribbles
      DS9: Das Böse
      VOY: Mosaik
      VOY: Die Raserei des Endes
      VOY: Seven of Nine


      Mein mittlerweile persönlicher Liebling ist Momentan Ich,Q !!!
      Dieses Buch ist wirklich witzig und erfrischen... mal davon abgesehen,dass fast kein Raumschiff darin vorkommt...
      Und dadurch, dass es aus der Perspektive von Q geschrieben ist ist es mal eine willkommen Abwechslung!!!!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #33
        Ich möchte ja nicht widersprechen, aber das buch zu ST IX ist auch sehr gut... vor allem auf Englisch.

        Mein Lieblingsbuch - das ist schwer, bis auf wenige Ausnahmen meist das, das ich gerade lese

        Nein... bisher am besten fand ich Ich, Q und Q²
        Ich weiß, das sind zwei... aber beide von Peter David und mit Qs

        Hab übrigens gestern abend I, Q auf Englisch angefangen... da ist es noch besser, obwohl ich dachte, das ginge kaum
        "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

        Kommentar


          #34
          gar nicht gesehen, daß es noch ne dritte Seite gibt....
          aber jetzt wo ich die bisherige Liste lese, fällt mir auf das ich gar nicht alle davon kenne

          Aber ich füge jetzt davon einfach noch zwei zu meiner Liste dazu.... die hatte ich schon fast vergessen ...
          Immer die Last mit den Tribbles - als Buch fast noch besser als der Film und
          Keine Spur von Menschen - Eines der wenigen TOS-Bücher, die ich wirklich mag

          Auch die Shatner-Bücher sind recht gut, aber nicht meine ABSOLUTEN Lieblinge
          "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

          Kommentar


            #35
            @NicolasHazen
            Das Böse hat dir gefallen *gar nicht glauben kann*
            In meiner Kritik hab ich es zerrissen so wenig
            hat es mir gefallen aber jeden das seine

            Grüße
            Star Trek Bücher, Videos, Comics, Games ein
            TV-Guide und vieles mehr in Star Trek Media
            Start: 15.07.2002

            Gesucht und gefunden im SF-Basar

            Kommentar


              #36
              Obwohl ich erst 2 Teile der New Frontier -Reihe habe kann ich aus derzeitigem STand sagen das "U.S.S. Excalibur" deutsch, Peter David mein Favorit ist!!!
              UNd nun ich weiter!
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #37
                Also hier ist noch einmal ein aktuelle Liste:

                Die Föderation
                TOS: Die Rückkehr
                TOS: Die Erste Direktive
                TOS: Das Gespenst
                TOS: Keine Spur von Menschen
                TOS: Schwarzes Feuer
                TOS: Kobayshi Maru
                TOS: Der Erstschlag
                TNG: Dunkler Spiegel
                TNG: Soldaten des Schreckens
                TNG: Die Zusammenkunft
                TNG: Masken
                TNG: Imzadi
                TNG: Imzadi 2
                TNG: Q²
                TNG: Ich, Q
                DS9: Millenium Triologie
                DS9: Gefallene Helden
                DS9: Der Feind der Zeit
                DS9: Immer die Last mit den Tribbles
                DS9: Das Böse
                VOY: Mosaik
                VOY: Die Raserei des Endes
                VOY: Seven of Nine
                NEW FRONTIER: U.S.S. Excalibur
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #38
                  LOD hat mich gebeten, auf diesen Thread eine Umfrage zu setzen. Das werde ich auch machen, allerdings muss die Auswahl erst noch eingeschränkt werden! Eine Umfrage mit 20-25 Antwortmöglichkeiten wird nur irrelevante Ergebnisse liefern. Also drückt das Ganze mal auf 10 Bücher!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #39
                    In der Liste sollten von jeder Serie mindestens ein Buch vorkommen.
                    Ich würde folgende wählen:

                    VOY: Mosaik oder Die Raserei des Endes
                    TOS: Schwarzes Feuer oder Kobayashi Maru
                    TNG: Imzadi oder Q²
                    DS9: Der Feind der Zeit oder Gefallene Helden
                    NEW FRONTIER: U.S.S. Excalibur oder Die Föderation (da bisher nur ein NF Roman in der Liste ist)

                    Kommentar


                      #40
                      Man könnte die Serien schon mal zusammenfassen ... ich denke da an die Invasionsreihe, die so weit ich weiß vollkommen vorhanden ist !!
                      Desweiteren könnte man die millenium Triologie weglassen , da sie nur auf englisch erhältlich ist !!!
                      Imazadi und Imazadi 2 kann man auch zusammenfassen !!
                      Leider kann ich nicht entscheiden welche man völlig streichen kann, das würde ich dann mal Narbo überlassen oder ein paar Vorschläge einholen !!!!
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich werde hier sicher nichts vorgeben, aber die genannten Vorschläge kann man so machen. Fallen ein paar weg, aber (zu) viele bleiben noch im Rennen. Gerade bei den TOS-Büchern kann ich nicht sicher entscheiden und nach meinem Geschmack soll die Umfrage ja nicht sein, oder?
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #42
                          Es stimm, da sind zu viel TOS Bücher... zu denen ich mich jedoch nicht äußern kann, da ich sie noch nicht gelesen habe, also Leute die die TOS Bücher kennen, welche kann man da eurer Meinung nach rausnehmen um die Umfrage auf eine vernünftige Größe zu schrumpfen ???
                          Auf gehts schreibt was!!
                          Der Tod ist näher als du denkst!!!
                          :vamp:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X