Wie würdet Ihr ein ST-Spiel haben wollen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie würdet Ihr ein ST-Spiel haben wollen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Seltsam...

    Die meisten Vorschläge scheinen eindeutig auf ein möglichst groß angelegtes Online Spiel herauslaufen von all den Parametern her (viele Möglichkeiten, endlose Welten, Karrieremodi). Ist das wirklich so begrüßenswert etwas netzbasiertes zu fordern?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      ja klar wieso denn nicht? was ist denn das Problem an etwas netzbasiertem, da sind einfach die möglichkeiten am größten

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Soran
        Hmm wie würde ich mir ein neues ST-Spiel vorstellen?
        Also ich wäre ja für eine Neuauflage von BotF. Nur das es halt in Echtzeit gespielt wird und man wsentlich mehr Möglichkeiten hat, z.B. was die Errichtung von Gebäuden auf den Planeten angeht.

        Interessant wäre auch ein Strategie-Spiel, was jedoch nicht im Weltraum sondern auf einen Planeten stattfindet. So im C&C Stil.
        Klingt gut

        Ich wäre da für eine Mischung von mehreren Varianten.
        Zum einen als Grundgerüst BotF, zum anderen dann dass man Bodentruppen bzw. die Bevölkerung transferieren kann, von einem auf den anderen Planeten, vielleicht auch, dass man alle Schiffe vorgegeben hat aber sich dennoch zwei oder drei selber entwickeln kann, durch vorgefertigte Teile (Maschienensektion, Diskussekment, anzahl der Warpgondeln, etc.) und zu guter letzt eine gute Netzwerk bzw. Internet einbindung.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          Für mich hört sich da so an, dass die meisten hier die Star Trek Version von SW: Galaxies fordern....


          ...aber das sehe ich ähnlich. Einerseits ist so ein Spielprinzip super, weil es sehr viele Möglichkeiten usw. bietet, allerdings ist ein Spiel das nur auf Multiplayer basiert meistens nicht so der Hammer. Und solch ein Spiel mit Singelplayer zu realisieren wäre auch doof, da es einfach nicht das selbe wie online ist.

          Ich denke "das Star Trek Spiel" gibt es einfach nicht. Da gibt es für jedes Genre sein ganz eigenes Spiel.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Ein Rollenspiel im ST Universum mit absolut totaler Handlungsfreiheit(Inklusive der Handlungen die in Spielen mit "totaler Handlungsfreiheit" nie vorkommen).
            Absolut total realistisch.


            Aber:
            Ein PC auf dem dieses Spiel(Entwicklungszeit: ca. 200 jahre) läuft müsste etwa die eigenschaften des Bordcomputers der U.S.S. Prometheus haben.
            Oder vieleicht auch die Matrix.
            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

            Kommentar


              #21
              Muss es nicht - solch ein Spiel wird zurzeit für das Star Wars Universum entwickelt und hat die Beta-Phase erfolgreich begonnen. Das ganze nennt sich "Star Wars: Galaxies", hat ne geile Grafik und man kann so ziemlich alles werden, was es im SW-Universum gibt. Vom Barmann bis zum Jediritter, von der Sturmtruppe bis zum POD-Racer.

              Unrealistisch ist daran überhaupt nichts, solange man nicht noch mit einem 486er rumgurkt.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Naja, "alles was es im Star Wars Universum gibt" wird auch übertrieben sein, die Rolle von Tabledancerinnen in Mos Eisley wird man auch da nicht übernehmen können oder den Job eines Pit Droid usw. Es beschränkt sich eben wieder auf 50 oder 100 Charas. Klar, gegenüber früheren Spielen ne enorme Verbesserung, die hatten nur 1-10 Rollenbilder, maximal. Aber eben auch noch lange nicht die echte Erfüllung der Werbesprüche
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Also bei mir wäre ein Ideales ST-Spiel das wie folgt ist :

                  Also ein Ego-schoote spiel, was abwechslung bringt.
                  Erstmal ego-shootter modus dann
                  eine Mission in dem Man(n) ein Shuttel fliegt und nur das Shuttle sieht. Dann eine neue mission wieder im Ego Style. Dann eine Mission in dem Mann auch andere Caracktäre steuert und so weiter.

                  Dann mal im C&C Style das man ganze Flotten von Schiffen steuert etc

                  Halt abwechslung, aber hauptsächlich ego shooter.

                  *g*

                  Nur so ne Idde
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X