Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

armada2 missionen scripten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • armada2 missionen scripten?

    weis einer wo man ein turtorial oder so herbekommt wie man missionen scriptet. ich würde nämlich gerne meine missionen ein bisschen aufwerten aber wenn ich mir bessere sachen mache und den gegener auch benutzen diese sie gar nicht. möglischt auf deustch englisch geht aber auch. danke im vorraus.
    Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

  • #2
    also missionen oder nur eine soforteinsatz karte wo die AI die sachen benutz die du ihr gibst?

    Kommentar


    • #3
      Missionen scriptest du ja mit dem map-editor von armada2. du solltest dir aber die nötigen infos zu dem map-editor ausm i-net raussuchen, da das readme diese schlecht erklärt und halt auch nicht alles.


      P.S. Wir drei könnten uns ja zum modden zusammenschließen. Also wenn ihr wollt.
      Möge der Saft... mir gut schmecken.
      74188.rapidforum.com (wir brauchen noch einen oder zwei mitarbeiter)

      Kommentar


      • #4
        wer wir 3?
        du malte ich?

        Kommentar


        • #5
          du malte ich??? was bedeutet denn das? und ja ich meinte wir 3^^
          Möge der Saft... mir gut schmecken.
          74188.rapidforum.com (wir brauchen noch einen oder zwei mitarbeiter)

          Kommentar


          • #6
            ok könneten wir machen ich habe zwar ein 3d programm und paint und photoshop aber richtig funktioniern tust damit nicht

            also wenn einer von euch 3d modelle erstellen kann wäre das gut. weil bei mir klappt das nicht so ganz ich könnte dann zb. waffen neue schiffs odf.s stationn karten übernehemen.

            wir könnten dann ja sowas ähnliches wie ghost's comlication mod machen nur für die anderen rassen damit das spil ausbalancierter ist nämlcich mit ghost's mod ist die föderation eindeutig im vorrteil.


            und zurück zu meiner frage ich meinte wie man dem computer sagt das wenn man bei der editor anstatt mp-regular mission einstellt dann bewegt der seine schiffe nur wenn man in die nähe kommt.

            ps: Captain MArtok hab dir bei ICQ ne anfrage geschickt dann können wir uns besser wegen dem mod unterhalten

            ps2: ight killer hats du auch icq oder hast du ne e-mail adresse?

            ps3: und wenn einer von euch weis wie mand ie missionen genau schreibt könnten wir ja auch neue missionen reinbauen. die müssten ja die alten nciht erestzen man kann die ja auch satraten indem man ne verknüpfung von der datei armada2.exe macht und dann die ziel zeile in "(das ziel)" (leerzeichen!) \ (leerzeichen!) karte1.bzn


            und einfach mal ne frage aus neugier: benutzt ihr zum ändern von odf datein eigentlich ne odf editor oder so? ich nämlich nicht ich machs einfach mit word pad usw.
            Zuletzt geändert von malte91; 22.04.2007, 13:21.
            Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

            Kommentar


            • #7
              ich hab keine ahnung vom Modden =)

              Kommentar


              • #8
                wieder zruück zum thema:

                weis jemand wie ich missionen schreiben kann das die schiffe auch so handeln wie ich es will und nicht einfach rumsteehen und erst angreifen sobald man eins ihrere schiffe zerstört?
                Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

                Kommentar


                • #9
                  wir brauchen dringen hilfe bei den missionen zu scripten weis heir keiner wie das geht oder wo man ein tutorila dazu findet?
                  Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm schau dir mal die Missionen von A2 Campaign an und versuch davon was abzugewinnen^^

                    Kommentar


                    • #11
                      OK ich löse ma den Spaß um Missionskampagen auf! Ihr könnt KEINE neuen Kampagen reinmachen und auch KEINE neuen Missionen. Ihr könnt nur die vorhanden MIssionen und Kampagen abändern - was aber auch nicht gerade sehr leicht ist. Wenn ihr neue Kampagen und Missionen machen wollt, müstet ihr in den Harcode des Spiels eingreifen, was jedoch von seiten des Spieleherstellers verboten ist....

                      Hoffe ich konnt euch helfen...

                      Kommentar


                      • #12
                        also neue missionen machen geht schon nur ich weis nicht wie man dann zb. die missionsziele festlegt usw. man kann die missionen ja entweder im editor mit STRG-A starten oder man kopiert die armada2 verknüpfung und ändert die ziel zeile der verknüpfung dann kan man die misssionen spielen.
                        Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          Ne so einfach is das net - die Missionsziele sind fest integriert im Code. Das geht net - hab mich da selber schon dusslich gesucht. Du kannst nur die Umgebung ändern und was dort passiert also die Story - die Ziele müssen aber die Selben sein....

                          Kommentar


                          • #14
                            ich habe gerade was in den beiden dateiarten in dem ordner missionen gefunden drl udn dls oder so ich hab nen screenshot gemacht.


                            kann einer was mit den zeilen anfangen ob man da was ändern muss für die missionsziele?
                            Angehängte Dateien
                            Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              Jo da kannste dran versuchen was zu ändern - da wird aber max. das Programm abstürtzen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X