BOTF - Rekorde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BOTF - Rekorde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Änderungen waren umfangreich, auch die Historie der Völker habe ich etwas abgeändert.

    Die VFP: ist im Wesentlichen gleich geblieben. Die VFP hat gute Diplomaten und kann prima forschen. Ihre Schiffe sind grundsolide, allerdings haben sie bei mir nicht mehr ganz so starke Schilde wie im Original.

    Die Cardassianer: sind im Grunde das beste Volk im Spiel. Ihre Schiffe sind eher Durchschnitt, aber kosten nur sehr wenig Unterhalt. Die Sternenbasen und Außenposten der Cardassianer sind Festungen ohnegleichen. Die Cardassianer haben auch Spezialschiffe wie die Hideki-Klasse, die quasi eine cardassianische Defiant darstellt. Im Bodenkampf sind sie auch stärker als früher. In Sachen Unterdrückung sind sie wie gewohnt absolute Profis, als Cardassianer hat man nie Probleme mit Rebellionen.
    Das Dominion wurde in meiner Geschichte von den Cardassianer eingenommen. Als kleine Rasse gibt es die Dominion-Flüchtlinge auf der Karte.
    Im Spiel werden Cardassianer immer sehr schnell sehr mächtig.

    Die Ferengi: hier gab es auch einige Änderungen, die Ferengi-Schiffe kosten insgesamt weniger, auch die Einnahmen aus dem Handel haben sich vergrößert. Ein sehr gutes Volk mit vieeeeel Ausdauer, da sie ihre billigen Schiffchen schnell ersetzen können. In Sachen Bodenkampf und Orbitalverteidigung sind sie aber eher schwach.

    Die Klingonen: sind wohl das schwächste und am schwersten zu spielende Volk in meinem BotF. In dieser Geschichte wurden weite Teile ihres Raums schon von Cardassia annektiert. Klingonen und Cardassianer beginnen fast sofort Krieg zu führen, wenn sie aufeinander treffen. Ihre Schiffe sind natürlich schlagkräftig, aber die Moral aufrechtzuerhalten ist derartig schwierig, dass Klingonenspiele meistens an Rebellionen im Reich scheitern. Im Bodenkampf sind sie natürlich ungeschlagene Meister. Dennoch macht das Spielen mit diesem anspruchsvollem Volk viel Spaß, wenngleich es sehr aufwendig ist.

    Die Romulaner: stellen das älteste und technisch fortschrittlichste Volk dar. Ebenfalls sind meine Romulaner eher pazifistisch als verschlagen. Im Spiel stehen sie der VFP recht nahe.
    Ihre Schiffe sind sehr schlagkräftig und ungeheuer schnell. Einige romulanische Schiffe haben einen Transwarp-Antrieb. Diese Schiffe setzen aber eine lange Entwicklung voraus. Man kommt erst sehr spät im Spiel an die guten Schiffe ran (Kreuzer I ab Gesamttechstufe von Stufe 5).
    Auch die Kosten für Unterhalt und Wartung sind astronomisch, so dass die romulansiche Flotte immer eher klein ist.
    Wenn man eine Gesamtechstufe von 10 erreicht ist das Spiel aber fast vorbei, denn dann kann man den Warbird II bauen, der das stärkste Schiff im Spiel darstellt. Er kann mit seinem Transwarp-Antrieb sogar andere, langsamere Schiffe mitnehmen, sofern sie in der gleichen Flotte sind.
    Romulaner sind eben sehr weit fortgeschritten, Orbitalgeschütze und Scanner sind effektiver, ebenso die Schildgeneratoren. Zusammen mit den Cardassianern sind sie auch die besten Geheimdienstler. Es dauert aber wirklich lange, bis sie ihre Trümpfe ausspielen können, man muss anfangs sehr defensiv spielen.

    Bei den kleinen Völkern gab es zahllose Veränderungen, als TOS-Fan habe ich die Meduser und die Gorn eingebaut, die man ebenso wie die Kazon und die Traumspezies aus VOY findet.

    Das dürfte das Wichtigste sein.
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

    Kommentar


      #32
      Bei mir habe ich ua folgendes gemacht:

      Am Anfang habe alle gleiche Anzahl von Fabriken (nicht 29 Klingonen und nur 20 Romulaner), Oribitalgeschütze...

      Fabriken die mehr Industrie bringen kosten etwas mehr, genauso Forschung...

      Ferengi haben viel Geld, Föd beste Wissenschaft, Romulaner getarnte Schiffe und Geheimdienst, Cardis bester Geheimdienst, Klingonen getarnte Schiffe (Negh`Var - stärkstes Schiff im Spiel)

      min Reichweite von Schiffstorpedo habe ich auf 5 gesetzt, sodass sie immer eingesetzt werden können.

      Schiffsstärke an Star Trek angepasst sowie Tech-Stufe (Marauder ab Tech 7-8, Galaxie ab 8, Sovereign + Negh`Var ab 10)

      Moral konnte ich leider nicht verstellen was Unterdrücken von kl. Rassen angeht usw. (speichert nicht)

      Orbitalgeschütze wurden stärker gemacht, kann sie ab Tech 1 bauen sowie Föd-Rat usw (existiert ja schließlich schon!!) Nur Wissenschaft und Geheimdienst Boni ab Tech 5.

      usw

      Kommentar


        #33
        Mit Dominion Mod, Romulaner, unmöglich, Ringgalaxie, sitze außen - also im Ring in Runde 230 haben sie mir eine Kapitulation angeboten. Frieden wollen sie aber auch nicht. Naja, was für Flaschen die KI`s

        Kommentar


          #34
          Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
          Frieden wollen sie aber auch nicht. Naja, was für Flaschen die KI`s

          JEIN, hängt vom Spiel und vom Zufall ab. Mich haben KI's schon öfters mal auseinandergenommen.

          Aber ja: spätestens ab Runde 300 kann man sich ziemlich sicher sein zu siegen.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


            #35
            Ich wollte mich am Anfang erstmal aufbauen - nix wars - gleich nacheinander bis Runde 50 alle Krieg erklärt. Frieden wollten sie gar nicht annehmen. Nur Dominion hatte mir einmal kurz vor der Ausrottung einen angeboten.

            Und wenn ich mit getarnten Schiffen spiele, weiß ich ab Runde 1, dass ich gewinne, auch wenn ich in der Mitte bin. Außer bei Techstufen unter 8. Müsste bei dir ebenfalls so sein.

            Kommentar


              #36
              Mit getarnten Schiffen ist die Siegeschance allerdings verdammt hoch.

              Mit der Verfügbarkeit der Defiant- oder der K'Vort-Schiffe ist das Spiel auch meistens schnell entschieden.
              Wenn man die Welten nicht einnehmen kann, so ist doch zumindestens eine militärische Dominanz nur eine Frage der Zeit.
              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

              Kommentar


                #37
                Zu meinem Spiel mit Romulaner. Da habe ich jetzt fast 10.000 Credits pro Runde, 68 Systeme und den äußeren Ring fast eingenommen. Sternzeit: Runde 265, neuer Systemrekord von mir bzw Cardis in der Mitte will ich nicht erobern

                ps: Es gibt sogar einen kleinen Rekord hier. Welchen? Kommt noch!

                Kommentar


                  #38
                  78 Systeme. 30.000 Geheimdienst und 600& Boni und Cardis kommen bei mir durch. REKORD im negativen Sinne. Mal voll ätzend!!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich vermute mal die kommen nicht oft durch?

                    Das werden Spezialisten der ersten Güte sein, die da gelegentlich einige Anschläge verüben.
                    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                    Kommentar


                      #40
                      Oft nicht, so jede 5. Runde. Am Anfang war da fast nichts. Sind auch ua auf die Föd gegangen (haben ne Intrepid geklaut). Und jetzt bei soviel Boni usw.... Ich versteh das nicht. Bei allen Spielen bin ich über Geheimdienst so anfällig, obwohl ich sau-viele-Punkte auf dem Geheimdienst habe.

                      Kommentar


                        #41
                        Mehr als seltsam. Ich hatte immer mehr oder weniger meine Ruhe, wenn ich erstmal die Betazoiden in meinen Reihen hatte.
                        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                        Kommentar


                          #42
                          Beim Original in der Größenordnung klappt es besser, bei dem Dominion-Mod irgendwie nicht. Immer wieder mal Systemunruhen, 1-2 Fabriken zerstört oder Forschung und Credits fehlen, Schiffe klauen sie nicht.

                          Naja, das war vorläufig mein letztes Spiel alleine mit dem Dominion-Mod. Jetzt kommt dann unserer dran

                          Kommentar


                            #43
                            Negativrekord:
                            Runde 5
                            Borg...
                            und hops..

                            aber da ich durch diesen dämlichen Bug so ab Runde 200 zwischen den Runden Kaffee kochen kann, hab ich nie was wirklich beendet^^ aber zumeist ein staatliches Empire erschaffen.^^
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #44
                              In Runde 5 war dann Ende?

                              Was meinst mit Bug? Ist dein PC noch etwas älter, weil warten musst und Kaffee kochen kannst?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen

                                aber da ich durch diesen dämlichen Bug so ab Runde 200 zwischen den Runden Kaffee kochen kann, hab ich nie was wirklich beendet^^ aber zumeist ein staatliches Empire erschaffen.^^
                                Einfach speichern und neu laden, dann müsste es wieder gehen. Das Problem habe ich auch.
                                "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                                die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                                (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X