Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth of the Federation auf Win 7 64-Bit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Birth of the Federation auf Win 7 64-Bit

    hey,
    also vorerst ja ich habe das forum durchsucht, fand botf hilfen die aber nicht funzten.

    Mein System:

    Windows 7 Home Premium (64 Bit System)
    4GB DDR3 Ram
    ATI Raedon 6370M (1GB)
    Intel Core 5 (2kerne zu je 4x2,67 Ghz)

    Das Problem:

    Ich Instaliere BOTF prolemlos auser den turtor da er auf 32 bit ausgelegt ist und nicht auf 64 bit (brauche ich nicht also egal)
    Instalation schliesst ab,Botf startet wie gewohnt (kompalibität steht auf windows 2000)

    Ich kann das Spiel einstellen, das Spiel starten und auch anfangs spielen (ca2 minuten)
    Dann friert das Game komplett ein,Program reagiert nicht mehr und kann nur im taskmanager beendet werden.

    schlussendlich, botf läuft im windows 7 auf 32 bit auf meinem anderen rechner ohne probleme.

    Was kann ich tun um das problem zu lösen? hoffe habe keine details vergessen

  • #2
    Willkommen im Forum!

    Zur Info: es gibt ein eigenes Unterforum für Star Trek-Spiele:

    ST-Games - SciFi-Forum

    Die Moderatoren werden diesen Thread vermutlich bald dorthin verschieben.


    Zum Spielproblem:

    Birt of the Federation läuft unter Windows 7 definitv, wie viele Freunde bestätigen. Wenn es bei Dir nicht geht, dann versuche einfach mal die Standardvorgehensweisen: neu installieren, nach Patches suchen, Kompatibilitätsmodus anwerfen etc.

    Je nachdem wie gut Dein Englisch ist, kannst Du Dich auf an die größte BOTF-Seite im Netz wenden:

    Birth of the Federation Modding World - Birth of the Federation

    Dort findest Du auch diverse Patches, aber eine vorherige Registrierung ist nötig.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

    Kommentar


    • #3
      also ich habe mal meine beiden rechner verglichen beides win 7
      (vllt findet ihr den fehler,leider hab ich nach ausführlicher suche in den foren immer nich keine aw gefunden

      woran koennte es liegen?

      genaue schilderung:

      Botf startet wie gewohnt,spiel lässt sich im menue einstellen auch die rasse ist wählbar.
      das game lädt....
      der spielbildschirm erscheint.
      ich kann alle optionen frei verwenden wie gewohnt, nach 30sec-2minuten friert der mauscrusor ein. ( es geht nix mehr nur im taskmanager ist das game zu beenden und wir auch angezeigt es kommt keine rückmeldung)


      xp patch ist drauf und kompatibilität ist auch korekt.

      bin echt ratlos

      Kommentar


      • #4
        Ich vermute mal, dass eine Inkompatibilität mit einem anderen Programm besteht.

        Kommentar


        • #5
          Zwar etwas verspätet die Antwort aber ich glaube es liegt an dem 64 Bit
          System.


          mfg Darth Ironwulf

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
            Zwar etwas verspätet die Antwort aber ich glaube es liegt an dem 64 Bit
            System.


            mfg Darth Ironwulf
            Ne, das ist nicht der Grund. Ich habe 64Bit aufem Lappi + Rechner und es läuft.

            Kommentar


            • #7
              also hier bin ich wieder, internet war leider weg.
              jemand vergass mir zusagen das rechnungen gezahlt gehören ^^
              wiedem auch sei.
              botf friert sich noch immer ein ,patches hab ich probiert verschieden partitionen ...
              kann man da vllt was umschreiben?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
                Ne, das ist nicht der Grund. Ich habe 64Bit aufem Lappi + Rechner und es läuft.
                Darf ich fragen wie du das hinbekommen hast?

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe das Game schon ewig nicht mehr gezockt.
                  Vielleicht gibt es da mittlerweile einen Standardweg. Für beide User über mir ist zu sagen:

                  Im Prinzip funktioniert es. Es gibt im Internet bisher ein Duzend workarounds, die zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen. Ihr müsst euch bei google einfach etwas durchlesen und durchprobieren.

                  Ich konnte auf einer alten Win7 Version nicht spielen, als ich botf in Standard C:\ gespeichert habe. Bei Win Vista musste ich eine Redistributable deinstallieren und bei meiner Win 7 Ultimate Version gings komischerweise ganz leicht.

                  Meist haben andere User die selben Probleme, man muss diese nur suchen und alles nach machen. Also, nicht aufgeben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
                    Darf ich fragen wie du das hinbekommen hast?
                    W7 64Bit installiert mit Treiber usw und dann einfach das game. Bei mir läuft es. Musste es allerdings manuell im Computer/Arbeitsplatz anwählen, da der Autostarter nicht von alleine an ging. Danach hatte ich keine Probleme.
                    Auch nicht ingame.

                    Kommentar


                    • #11
                      Birth of the Federation auf Win 7 64-Bit

                      Moin,
                      ich spiele seit einiger Zeit sehr gerne botf. Ich habe seit Kurzem einen neuen Rechner und so wollte iche s gleich auf ihm spielen. Installation hat funktioniert. Doch jedesmal wenn ich trek.exe auf der CD oder auf C:/botf öffne, blinkt es kurz schwarz auf und verschwindet wieder. Ich habe wie bei meinem vorherigen PC auch Windows 7 64-Bit. Ich habe auch schon den Kompatibilitätsmodus in vielen verschiedenen Einstellungen probiert, aber es bringt nichts. Ich weiß nicht mehr weiter . Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Kennt ihr vielleicht Patches, die man installieren sollte (halte ich aber für unwahrscheinlich, da es vorher auf Win 7 auch gelaufen ist) ?
                      Ich kann es kaum erwarten, wieder als Cardassianische Union das Universum zu erobern

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X