Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Roman
    Na ja, es gibt ja bei den Sovis eine Enterprise! (War in meinem vorletzten Spiel sogar das erste Schiff ihrer Klasse)
    Aber ich würde wirklich gerne eigene Schiffsnamen erstellen.

    Hat da jemand Tipps? Theoretisch müsste es ja möglich sein, denn alle Namen entstammen einer fixen Liste, und die muss irgendwo in einem Dokument gespeichert, ergo manipulierbar sein.

    Hach, und wenn die chronologische Reihenfolge des Auftretens der Schiffsklassen doch bloß stimmen würde...! Ich meine, ich liebe das Spiel, aber ganz ehrlich: Die Defiant gleich mal um 150 Jahre moderner zu machen als die Galaxy find ich schon ein bisschen dreist. Oder die Constellation zur Super-Eskorte hochzustilisieren, bei der Variante 2 schon stärker ist als jede Ambassador... (Um nur 2 Beispiele zu nennen)
    Ja, zur Verteidigung muss man sagen, dass bei Spieln immer Balance und Spielbarkeit im Mittelpunkt stehen, sonst wäre zum Beispiel Counterstrike sehr langweilig, da Realismus hier "tödlich" wäre
    Und wenn man eben ein Schiff für eine bestimmte Aufgabe braucht, wird es zwckentrmendet, und wenn man einen bestimmten Schiffstyp erst ab einer geissen zeit haben sollt, dann wird das halt so gemacht... wär vieleicht besser gegangen, aber naja
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Man hätte es schon besser machen können!
      Man hätte die Sovi 1 auf die Stufe der Galaxy-X-1 stellen sollen, die erste Version der Galaxy dafür auf die Position, wo Version2 ist, und anschließend die Galaxy2 an Position der Galaxy-X-2, dafür die Sovi2 an die Position ihrer jetzigen ersten Version.
      Oder man hätte die Ambassador etwas gestärkt, sodass die 2er-Version den Platz der Galaxy1 einnimmt, und der Constellation hätte man die Aufgabe des leichten Kreuzers zuweisen können. Auch ein spontaner Einfall.

      Aber solche Szenarien kann man wohl in endlosen Varianten durchkauen.
      Zuletzt geändert von Roman; 10.05.2006, 20:38.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        Also dass man bei BotF die Galaxy-X 2 stärcker macht als die Ent-E das viend ich kuckkuck!!!
        Die Galaxy-X kommt bei der TNG erst in der allternativen Zuchunft vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
        Ansonsten der Aufbau der Schiffe und des Kl viend ich ganz erlich

        Kommentar


          Zitat von Brexten
          Also dass man bei BotF die Galaxy-X 2 stärcker macht als die Ent-E das viend ich kuckkuck!!!
          Die Galaxy-X kommt bei der TNG erst in der allternativen Zuchunft vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
          Ansonsten der Aufbau der Schiffe und des Kl viend ich ganz erlich
          Ja, nnimms dir nicht so zu Herzen, und schrei uns nicht so an, wir sind nicht taub
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Cool hatte nie eine Sovi namens Enterprise; die KI ist meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt neben den oft zitierten unsicheren Allianzen und der Aggro-Föderation!
            Wer Wind sät wird Sturm ernten

            Kommentar


              Zitat von Brexten
              Also dass man bei BotF die Galaxy-X 2 stärker macht als die Ent-E das find ich kuckuck!!!
              DARAN stößt du dich? Was hältst du davon, dass die Ambassador 2 moderner ist als die Galaxy, oder die Nebula jünger als diese? Dass die Defiant gemeinsam mit der Sovi die Technologiespitze anführt, obwohl das eindeutig nicht der Fall ist? Dass die Constellation ein extrem modernes und obendrein schlagkräftiges Vehikel ist? Diese Dinge stören mich viel eher als die Tatsache, dass die Galaxy-X-2 (die am Technologiebaum höher steht als die Sovi1) stellenweise das stärkste Schiff ist.
              Außerdem gibts Sovi2, die toppt dann eh nichts mehr. (Da kann man all die schönen Galaxys gleich einmotten, die sind dann ja praktisch nutzlos und ineffizient )
              Zitat von Brexten
              Die Galaxy-X kommt bei TNG erst in der alternativen Zukunft vor!
              Und? Die Constellation kommt im Prinzip gar nicht vor, und wenn, dann als Schrotteimer, mit Ausnahme der Erwähnung der "Victory", auf der Geordie vor seinem Dienstantritt auf der Ent-D diente. Und dennoch ist das eines der wertvollsten Schiffe im ganzen Spiel! Klein, billig, schlagkräftig und extrem schnell!
              Und du stößt dich daran, dass man die - doch sehr beliebte - Galaxy-X ebenfalls für das Spiel herangezogen hat? Deine Probleme möcht ich haben...

              PS: Habe gestern mit einer Oberth2 einen Funghi-Waffenkreuzer zu Staub zerlegt. Das sind die lustigsten Kämpfe!
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                PS: Habe gestern mit einer Oberth2 einen Funghi-Waffenkreuzer zu Staub zerlegt. Das sind die lustigsten Kämpfe!
                Ich zerlege gerne mit zwei dutzend Warbirds ein paar Sonnensysteme, jeder hat seine Vorlieben...
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  wollte nur mal was zu dem Botf-Dominionmod fragen, verursacht der irgendwelche Fehler etc.??
                  Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                  Volksbegehren für DS9

                  Kommentar


                    Zitat von Space Marine
                    Ich zerlege gerne mit zwei dutzend Warbirds ein paar Sonnensysteme, jeder hat seine Vorlieben...
                    Na ja, ist eigentlich keine Vorliebe. Ist mir nur dummerweise passiert, (dass der Waffenkreuzer meiner Oberth über den Weg lief) und ich versuchte den Kampf so zu führen, wie er allein gewonnen werden konnte:
                    Ein unterbewaffnetes, dafür umso wendigeres Schiff gegen einen eher schwerfälligen, aber überbewaffneten Pott. Ich ließ die Oberth kreisen, angreifen und abdrehen, und anschließend immer wieder Ausweichmanöver fliegen, so lange, bis die Funghi erledigt waren. (Der Kreuzer wollte sich zurückziehen, aber das habe ich nicht mehr zugelassen! )

                    Eigentlich habe ich in punkto Raumschlacht keine Präferenzen, mit Ausnahme der Abneigung gegen 0815-Kämpfe gegen völlig unterlegene Gegner, bei der man besser öfter die KI den Kampf führen lässt, zB. gegen Scouts und unbewaffnete Gegner.

                    (Allerdings lasse ich auch gerne mal meine eigenen Schiffe in Situationen fliegen, in denen sie zahlenmäßg unterlegen sind, und dann erfreue ich mich an längeren und spannenderen Kämpfen, in denen sich ein Schiff beweisen kann, zb. Galaxy gegen 2-3 klingonische Zerstörer.)
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      Also mich stört das meine schöne Starnenbasis-2 von zwei Worbirds in die Luft gejagt worden ist!
                      Den bei den Filmen und Armada 1 & 2 ist die um längen stärker!

                      Kommentar


                        Zitat von Brexten
                        Also mich stört das meine schöne Starnenbasis-2 von zwei Worbirds in die Luft gejagt worden ist!
                        Wie hast du denn das geschafft? Normalerweise müsste die Tarnrunde nicht ausreichen, um die Warbirds nahe genug herankommenzu lassen, und dann sind sie dem Dauerfeuer der SB schutzlos ausgeliefert!
                        Ich erinnere mich, mit gut 3 Dutzend Negh'Vars eine Föd-SB angegriffen zu haben, und da wurden sicher 2 zerstört, bis ich sie erledigen konnte.

                        Aber 2 WBs gegen eine SB-II? Erstaunlich.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          Zitat von Brexten
                          Also mich stört das meine schöne Starnenbasis-2 von zwei Worbirds in die Luft gejagt worden ist!
                          Den bei den Filmen und Armada 1 & 2 ist die um längen stärker!
                          Du meisnt sicher 20 Warbirds? Oder 2 Dutzend Warbirds? Anders kann ich mir das nicht erklären, nur durch einen Bug...
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Nein leider nicht
                            Das war unfair den ich hab meinen letzten Rohestoffe in die SB gehsteckt also da hatts nach 2 Runden Kabummmmmmmmmmmm gemacht!
                            Und übrigens haben die die erste Runde nur für sich also dürfen sie in der 1 Runde ohne wiederstand angreifen egal wie viele Raumschiffe du hast!!!

                            Kommentar


                              Zitat von Brexten
                              Und übrigens haben die die erste Runde nur für sich also dürfen sie in der 1 Runde ohne wiederstand angreifen egal wie viele Raumschiffe du hast!!!
                              Ja, was glaubst du wohl, wie oft ich BOTF schon gespielt habe?! Ich weiß natürlich, dass getarnte Schiffe eine Bonus-Runde haben!
                              Aber gerade bei Kämpfen gegen SBs beginnt diese Runde außerhalb des Feuerradius eines jeden Schiffes! Man muss MINDESTENS eine Runde lang heran fliegen, um in Schussweite zu gelangen, egal ob Gegner oder der Spieler selbst.

                              Darum verstehe ich nicht, wieso sich deine zwei WBs enttarnen und im Prinzip gleich darauf deine SB knacken konnten; eigentlich ist das unmöglich, aber vielleicht hast du ja auf einem höheren Schwierigkeitsgrad gespielt?
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                Die erste Runde ist zum Anfliegen, das ist richtig, wenn man viel Glück hat und Schiffe mit hoher Reichweite werden auch schon vereinzelnte Schüsse abgegeben, aber nix, was deine Starbase knacken könnte?!
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X