Für Stellaris gibt es den New Horizons Mod.
Ich persönlich Spiele aber lieber weiter Birth of the Federation in gameranger. Mit neuen Fan patch weniger rundenberechnungszeit. Hin und wieder stürzt es aber noch ab.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Birth Of The Federation
Einklappen
X
-
Wow. Lang ist es her. Das Spiel hatte schon viel Spaß gemacht.
Das Spiel in einer Neuauflage wäre doch mal genial: Bessere Grafik, größeres bzw. ordentliches Universum, Diplomatie, Handel, mehr Interaktion, neues Kampfsystem etc. pp.
Paradox Interactive hätte sich dem mal annehmen sollen. So hätte man dann ein Stellaris mit Star Trek Lizenz und allem drum und dran gehabt. Schade.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe folgenden Mod runtergeladen http://www.armadafleetcommand.com/ge...w&file_id=1958
und den Teil mit der höheren Auflösung installiert. Leider wird durch das 16:9 Format botf verzerrt.
Nun bekomme ich den Mod bzw. die Auflösung nicht mehr runter.
Ich habe alles gelöscht/deinstalliert und die Auflösung ist immer noch da.
Habe den kompletten botf-Ordner von meinem Notebook rüber auf den PC gezogen.
Wo versteckt sich die Auflösung?
-
Ab Mitte März hab ich zwei Wochen Urlaub :-)
Wir müssen ja nicht dauerhaft. Ein Game wär auch schon was.
Du findest mich btw hier auf meinem TS3: 212.224.121.7:5229
-
Zitat von Roooobeert Beitrag anzeigenWir können auch einen anderen Mod spielen.
-
Das kommt ja auch drauf an, wie viele Schiffe es gibt.
Mit dem Original Spiel meine ich die CD (der no CD patch buggt etwas).
Wenn ein Mod für die CD ist, geht es auch besser.
Keine Ahnung warum.
Mein Mod wird morgen fertig. Es gibt viel mehr taktische Dinge zu beachten als beim Original.
Wir können auch einen anderen Mod spielen.
Bei mir dauert eine Runde nicht länger als eine Minute (und dann haben alle noch ihre Schiffe).
Habe einen i5 2500K @ 3,3GHz.
-
Zitat von Roooobeert Beitrag anzeigenUnter Windows 7 läuft es bei mir mit der Original CD ohne Abstürze.
Und btw Runde 300: Wenn wir zu zweit gegen 3 KI´s zocken, überleben die nicht so lange ;-)
Dass man nach ca. der 300. Runde 2 Minuten auf die nächste Runde warten muss, wurde aber leider immer noch nicht von den Moddern gelöst.
-
Unter Windows 7 läuft es bei mir mit der Original CD ohne Abstürze.
Und btw Runde 300: Wenn wir zu zweit gegen 3 KI´s zocken, überleben die nicht so lange ;-)
-
Botf macht mit den extrem langen Wartezeiten ab ca. der 300. Runde leider keinen Spaß mehr. Ansonsten wäre es für mich eines der besten Trek Games. Außerdem läuft es bei mir über Win10 nicht ordentlich. Nur über WinXP.
-
Hi Leute
Spiele wie "LoL" sind zwar gut, nur das Flaming... geht langsam auf die Nerven.
Ich suche Spieler, die gemütlich zocken wollen und zwar das gute alte botf.
- Ich bin flexibel was die Mods angeht. Egal ob Original, DMIII oder eigene Mods - ich "nehme" alles durch :P
- Zeit: Im Moment habe ich viel Zeit. Wir können uns einmalig für ein Game treffen oder öfters.
Ob 1x im Monat oder in der Woche ist mir auch egal. Wichtig ist mir, dass du/ihr nach Absprache da bist/seid.
Meistens habe ich zwischen 19-4Uhr Zeit (je nach Tag auch ab 15Uhr).
- Skill: Ob Anfänger oder Profi ist mir völlig schnuppe.
- Teamplay: Ich bin ein Freund von miteinander. Wenn wir zu zweit sind, möchte ich schon miteinander spielen.
Bei vier Spieler ist 2vs2 logisch (außer Super-Rasse gegen den Rest^^).
- Kommunikaton: Es gib nur TS3 - da lasse ich nicht mit mir verhandeln ;-)
Wenn dir meine Anfrage zusagt, schreibe mir eine PN oder antworte hier im Forum.
Gruß Roooobeert
-
Ah super, funktioniert bestens... Vielen Dank!
Das einzigste was jetzt nicht funktioniert: Man konnte sonst immer problemlos mit der windows-Taste auf den Desktop zurückkehren, wenn man nebenher noch was anderes machen wollte. Das scheint jetzt nicht so einfach zu funktionieren...
-
Hi Andi
Lies dir den ersten Post von dieser Seite mal durch. Da steht was zu dem Thema.
Windows 10 problems/solutions please post them here - Birth of the Federation
Für Downloads mußt du dich allerdings anmelden.
lg Darth Ironwulf
-
Ist ja schon lange her, dass hier jemand was geschrieben hat...
Ich spiele schon ewig und drei Tage botf, und bis Win7 hatte ich keine Probleme das Spiel zum Laufen zu bringen. Jetzt habe ich auf Win10 gewechselt und nun bekomme ich es nicht mehr hin. Also das Spiel startet schon und eigentlich läuft alles, aber die Maus ruckelt wenn etwas angezeigt werden muss... Das fängt an der Stelle an, wo man eine Rasse auswählen muss. Wenn ich da meine Maus über die Rassen laufen lasse, dann stoppt der Zeiger immer einen Moment bis er die Rassenbeschreibung angezeigt hat und dann läuft er weiter. Die wirklich kurzen Momente kann man ja noch verschmerzen, wenn man aber auf einer Karte ist, dann ist ja immer irgendwas anzuzeigen bzw. der Kurs des Schiffes ändert sich und da ruckelt der Mauszeiger nur noch, was dazu führt, dass man keine Lust aufs Spielen mehr hat.
Mein System ist ein i5 2430M mit Intel HD 3000 und nVidia GT 540 M, 4 GB Ram. Treiber sind auf dem aktuellen Stand. Lasse ich das Spiel ausschließlich auf dem nVidia-Chip laufen, verbessert sich die Performance, aber optimal ist das nicht.
Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
-
Hey, scheinbar tut sich doch was bei dem Problem mit den heftigen Ladezeiten:
Birth of the Federation ? View topic - will there ever ba a slow turns fix
Es wäre echt der Hammer wenn das klappen würde!