Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ashkan
    antwortet
    Achso multi installer... ja aber auch dafür is der Mod kompatibel glaub mir nicht ihm. Hab den Mod schon getestet im Multi installer und funzt einwandfrei

Und wegen Grundmod zerballern. EInfach die Original stbof.res und trek.exe sichern und mod drauf packen dann kann man es jederzeit wieder rückgängig machen

Einen Kommentar schreiben:

• Darth Ironwulf
    antwortet
    Askhan, Blue Sreen meinte nicht Multiplayer sondern die Multiinstaller Mod 1.02.

Nein dafür ist die mod nicht kompatibel nur für das Standard botf. Wenn du die Res in die Multiinstaller einfügst zerschießt du dir diese Grundmod.

mfg Darth Ironwulf

• Ashkan
    antwortet
    Die Modifikation ist schon für den Multiplayer geeignet. Die anderen müssen halt ebenfalls den Mod installiert haben

• Mr. Birth of the Federation
    antwortet
    Schiffe, Systeme, Wissenschafft, Geld, Moral, eigentlich so ziemlich alles, aber auf positive weise. Es ist die res Datei und die exe, einfach die beiden kopieren und in den botf Ordner einfügen.

• BlueScreen
    antwortet
    Hi, der mod ist nicht für den Multyinstaller ne?
    Was verändert die mod?

antwortet
    So, hier ist mein fertiger mod: kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X

• Darth Ironwulf
    antwortet
    Hi Bluescreen

Im Vanillashippack sind nur die Schiffe der Originalversion enthalten ohne neues Outfit usw.
    Im anderen hast du teilweise neue Schiffe mit verbesserten Attributen modererem Aussehen und weiteres.

Beim Minorshippack kannst du die Schiffe der kleinen Rassen auf deren Heimat
    planeten bauen wenn sie zu deinem Imperium gehören, die immer besser werden je weiter du technisch vorankommst.

Allerdings updaten sich diese Schiffe nicht automatisch. Desweiteren haben mehr kleine Rassen jetzt Schiffe zb. Selay, Nausicaaner, Zakdorn usw. Die besten sind hier der Tamariandefender und die Schiffe der Vulcanier, die es ohne weiteres mit den schwersten Schlachtschiffen aufnehmen können.

Ich hoffe dir geholfen zu haben

mfg Darth Ironwulf

• BlueScreen
    antwortet
    Ja das ist auch die Readeon. Weil ATi keine 3dfx lizenz hat. ist bei mir deswegen auch so.

Bei der instalation der Mods kann man sich ja aussuchen welchen shippack man will...
    Beim error korrektion mod hab ich den normalen new ship pack genommen wie ist denn der vanillashippack?

Und beim all ages Mod kann man auch zwischen 2 sachen wählen, einmal Build minor ships und noch was, wo ist da der Unterschied?

Grüße Blue

• Ashkan
    antwortet
    Hab gern geholfen

Also ich hab XP und die EInstellung funzt bei mir net. Geh davon aus das es mit meiner Graka zutun hat. Is ne Radeon und die macht immer mal probleme bei alten Spielen wegen der Kompatibilität

antwortet
    Also auf meinem alten Notebook mit Vista lief alles. Ist im Schnitt genauso oft abgeschmiert wie mit XP.

Jetzt mit W7 weiß ich noch nicht genau, nur wollte mein NB botf erst nicht installieren, musste es manuel machen.

• Darth Ironwulf
    antwortet
    Hi Askhan und BlueScreen

Habt ihr Vista ? Es könnte sein, das der 3D FX nicht kompatibel ist. Ich habe XP und bis dato noch keine Probs gehabt. Allerdings gibt es auch ein paar Mods die
    auch bei mir nicht richtig laufen, das könnte allerdings auch mit der deutschen
    Version zusammenhängen. Die englische Original ist ein bischen anders und je nachdem wie die Mods gemacht sind kann's dabei mal ruckeln.

mfg Darth Ironwulf

• BlueScreen
    antwortet
    jo! Das war die Lösung danke man!!!

• Ashkan
    antwortet
    stell mal die Einstellung "3D=3DFX", oder was da steht, auf "3D=SOFTWARE" um. ohne " natürlich

Hatte das problem auch und danach hats geklappet. Die Einstellung findest du in der stbof text datei.Das Sybol issn Schreibblock mit nem Zahrad druff

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die zufallsereignisse auszuschalten. Die sind eh zu 80% negativer Natur und beeinflussen meines wissens nur dich und nicht den Comp bis auf die Borg

• BlueScreen
    antwortet
    Und da kommt das nächste Problem.
    Die anderen Mods die für den Multiinstaller sind, Funzen nicht.
    Kann das sein das die nicht funzen weil ich den Basis Mod jetzt schon benutzt hab und er eigentlich unangetastet bleiben sollte???
    Der fehler ist dann folgendes, wenn ich z.b den all ages mod starte dann flackert das Bild immer ganz komisch. Das game ist so unspielbar.

• Darth Ironwulf
    antwortet
    Hi
    Du hast sicher die Zufallsereignisse aktiviert. Schalte sie ab. Welche Mod hast du installiert oder spielst du die Multiinstaller, das solltest du nicht die ist nur die Grundmod damit alle anderen laufen. Ich kann dir die Error Correktion-Mod und die All the Age empfehlen.

Die Kolonien kannst du nur mit Geldgeschenken wieder umstimmen.
    Wenn du Förderation spielst solltest du Planeteneroberungen vermeiden.

mfg Darth Ironwulf

Lädt...
X