Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EA-Loyalist
    antwortet
    BTW: Lässt sich eigentlich das Transportvolumen für die Truppentransporter vergrößern, bzw. lässt sich die Bodenkampfkraft erhöhen (mit dem UE)?

@Mr. Birt of the Federation: Standest Du kurz vorm Spielende? Mein Rekord lag bei 60 Warbirds (ohne Codes, aber da hatte ein Riesenminus pro Runde und fast gewonnen).

Einen Kommentar schreiben:

• Mr. Birth of the Federation
    antwortet
    Nee, nee - das ist ohne cheaten!!!!!!!!!!

Natürlich verrate ich nicht wie das geht, denn wenn jemand das nicht kennt, gewinnt er nicht gegen mich :-)

• EA-Loyalist
    antwortet
    2000 Jäger?

Na, das riecht aber verdächtig nach schwarzen Kassen.

• Mr. Birth of the Federation
    antwortet
    Ich speichere auch jede Runde. Zur Not geht auch im Hauptmenü: Spiel fortsetzen, dann ist man da, wo man als letztes gezockt hat.

Früher hatte ich ein Pentium 133 und es lief. Zwar später mit 10min Wartezeit - aber es lief.

Pauschal sollte das Spiel mit einem Core2 Duo (2x2,6GHz und mehr, mit entsprechender Grafikkarte) gut flüssig laufen. Leider weiß ich nicht ob botf, 2 Kerne nutzt, habe dazu keine Anzeige auf Tastatur oder ähnliches.

Den Hades Patch habe ich bis jetzt auch noch nicht probiert, da meine 2.000 Ferengie Jäger in Runde 1.000 nur noch über Zakdorn schweben

• EA-Loyalist
    antwortet
    Meines Wissens nicht.

Aber was immer hilft (zumindest bei den meisten Rechnern): Spiel speichern und dann neu laden. Das muss man halt von Zeit zu Zeit machen, aber es ist IMO nicht weiter störend.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Mal so am Rande...

BotF wird ja nach X Runden langsamer, sprich die Bearbeitungszeit steigt..
    kann man da was dran drehen?

mein PC is deutlich schneller als eigentlich notwendig.^^

• EA-Loyalist
    antwortet
    Ich bekomme den Hades-Patch nicht installiert.

Ich habe BotF komplett neu installiert, um alle Modds zu entfernen, aber der Patch will nicht.

Gibt es noch andere Möglichkeiten um das Spiel bei den Gefechten zu stabilisieren?

• Malvoisin
    antwortet
    Gowron hat es bei BotF auch geschafft: http://www.scifi-forum.de/science-fi...finish-13.html . Ich habs damals in den botf2 Thread geschrieben aber eigentlich gehört es hierher. Mit der neuen Größe dürfte fast schon eine komprimierte 4-Quadranten map drin sein. Guck dich am besten bei Gowron's Modthreads um, irgendwo gibts da auch installer zum Installieren.

• Myridian
    antwortet
    Hi und danke schon mal für die Antwort!

Hm schade das es da noch nichts gibt, wär wirklich mal interessant gewesen auf einer "korrekten" ST Karte zu spielen. Bajor nicht am andren Ende der Karte, Lichtjahre entfernt vom Cardassianischen Sektor, Sheliaks mal nich gleich neben Sol, oder Trills 2 Sektoren von Q'uonos entfernt. Naja zumindest das umbenennen dürft mit UE zumindest gehen. Also gleich mal 4 Systeme gleich neben Sol pack und umbenennen. Alpha Centauri, Wolf 359, Ross 128 und Sirius waren das doch wenn ich mich recht erinnere oder?

Das mit der größeren Galaxiekarte dachte ich wär nur bei BotEmpires und Supremacy - irre ich mich da?

Gruß

Myri

• Malvoisin
    antwortet
    auf armadafleetcommand.com gibts so einige Threads (Suchfunktion) über das Thema. Soviel ich weiß ist das ganze nicht möglich. Ist zwar ein schöner Traum, aber vorerst muss noch weitergeträumt werden. Vll. gelingt Gowron da noch ein weiterer Durchbruch. Die Sache mit den größeren Galaxiekarten (50x26) etc. hast du ja schon gesehen oder?

• Myridian
    antwortet
    BotF Karte erstellen

Nabend und Hallo erstmals!

nach einer größeren kleinen Suche bin ich nun auf diese Seite gestoßen und hoffe mal ich werde hier fündig.

Aber um was gehts eigentlich.
    Letzte Woche fand ich beim Durchstöbern meiner Spielesammlung BotFwieder. Naja nich ganz richtig- eigentlich suchte ich danach da ich mir zur Zeit die kompl. DS9 Folgen reinziehe. Nostalgie halt *G* ( bin grad mit Staffel 3 fertig geworden) Naja zumindest kam ich so dazu. Aber was mich jetzt im speziellen reizen würde wäre mal auf einer Orginalkarte zu spielen. Also mit korrekten Sternenpositionen und allem drum und dran der kleinen Rassen halt wie sie in ST, ST-TNG, DS9, und auch der neuen Enterprise incl. aller Kinofilme beschrieben sind. Schlecht wäre da auch eine Zeitliche - am Techlev. orientierte- Abfolge der verfügbaren Schiffe nicht. Dies ist aber eher zweitrangig für mich.

Naja leider konnte ich in der Richtung, trotz einer kleineren Suche ( seit ca. 13.00 Uhr )-: ), bis jetzt nichts entsprechendes finden. Ich hätte auch nichts dagegen mir die Karte selbst zu erstellen- hab ja einiges an Trekki Litaratur hier rumliegen- Problem ist nur das ich mich mit modden gänzlich wenig auskenne.
    Ich hab mir jetzt den UE von Gowron runtergeladen und auch schon etwas an kurz erstellten Savegames "rumgewurstelt" doch das führte eher zu ... ähm sagen wir ungewollten Neustarts. Mit dem "Tauschen" Button ist es mir zwar möglich gewesen die Startpositionen der einzelnen Rassen zu ändern doch die Schiffe blieben immer im alten Sektor zurück. Ausserdem konnte ich kein Spiel öffnen das die max. Anzahl an kleinen Rassen hatte- maximal waren 24. Geschweige denn das ich es geschafft hätte neue Rassen wie die Breen oder Gorn zu integrieren.
    Leider hab ich auch keine Ahnung wie ich das ändern könnte- Modding Noob halt. Vielleicht kann mir einer von euch da einen Tipp geben wie man das macht. Bzw. wie man weitere Planeten in einen System XY hinzufügt oder löscht. Das ist nämlich bei mir immer abgegraut beblieben. Zudem wär halt auch noch das Problem zB. einen Bajoranischen Jäger zu erstellen und, und, und...

Ich denke mal das wichtigste wäre wohl erst mal die Sache mit dem Verlegen von Schiffen vom alten zum neuen Sektor (zB. Vulkanier, Trills etc.) oder noch besser wenn es bereits eine existierende Orginal ST Karte geben würde. Wie gesagt finde da leider nichts.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe und das lesen dieser Post.

Gruß

Myri

• Mr. Trek
    antwortet
    Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
    Ich mal wieder.

Ich langer Kleinarbeit habe ich das Spiel nun endlich nach meinen Vortsellungen umgemoddet.

Ich habe aber ein Problem:

Das Spiel läuft auf meinem XP Professional-Rechner zwar, aber vor allem bei den Schlachten werde ich überproportional häufig aus dem Spiel geworfen.

Das Problem besteht sowohl bei der Grundversion ohne Verbesserungen, als auch bei den diversen Modds.

Kann man das Spiel irgendwie stärker stabilisieren oder eignet sich nur Windows 98 als einzig sichere Basis?

BTW: Vistafähigkeit kann man wohl nicht arrangieren?

Soviel ich weiß gibt es bei armadafleet.com einen "hades"-editor oder so. dies soll bei größeren Kämpfen das Abstürzen verhindern.

Gruß

• Darthbot
    antwortet
    Wie ist eigentlich der All the Ages Mod? Hab ihn mir runtergeladen, aber noch nicht installiert.

Was ich in der Beschreibung gelesen habe machte jedenfalls lust auf mehr.

• EA-Loyalist
    antwortet
    Ich mal wieder.

Ich langer Kleinarbeit habe ich das Spiel nun endlich nach meinen Vortsellungen umgemoddet.

Ich habe aber ein Problem:

Das Spiel läuft auf meinem XP Professional-Rechner zwar, aber vor allem bei den Schlachten werde ich überproportional häufig aus dem Spiel geworfen.

Das Problem besteht sowohl bei der Grundversion ohne Verbesserungen, als auch bei den diversen Modds.

Kann man das Spiel irgendwie stärker stabilisieren oder eignet sich nur Windows 98 als einzig sichere Basis?

BTW: Vistafähigkeit kann man wohl nicht arrangieren?

• Malvoisin
    antwortet
    wie gesagt, Gowron's Balance of Power Mod (gibts auch auf Deutsch) ist derjenige Mod, der technisch am weitesten entwickelt und auch vom gameplay her sich völlig anders spielt als das normale ungemoddete botf. gibts auch auf armadafleetcommand.com

Lädt...
X