If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
geht leider nicht soviel ich weiß. Man muss es aber auch so sehen, das ST-Universum ist auch soviel größer als nur der unmittelbare Raum um die Föderation, d.h. die ganzen Voyager-Rassen aus dem Deltaquadranten fallen z.B. alle weg.
Noch eine Frage zu den kleinen Rassen:
ist es möglich neue Rassen in das Spiel einzubinden? Ich meine damit komplett neue? Die Anzahl der kleinen Rassen würde ich gerne erhöhen, denn im ST-Universum gibt es soooo viele eindrucksvolle Spezies.
Ich habe vor Jahren mal meine ganzen Bilder ausgetauscht.
Da muss man einige Dinge einhalten, damit es funktioniert.
Erstmal muss dein Bild folgende Größe haben.
Breite 160 Pixel
Höhe 170 Pixel
Dann muss dein Bild in eine tga Datei (Targa-Bitmap) umwandeln.
Dein Bild muss genau 54418 Bytes haben und Name der Datei muss exakt übereinstimmen.
In deinem Fall muss sie glaub ich nausicaa.tga heißen.
Mein Nausicaaner sah dann so aus.
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von Dennis078; 17.02.2009, 08:44.
so genau kenn ich mich mit dem UltimateEditor auch nicht aus, aber letztenendes müssen die Bilder an die passende Stelle im stbof.res zip-Archiv. Du kannst sie dort nach entsprechender Konvertierung (in Grafikprogramm vergleichend mit alter Datei überprüfen ob Format übereinstimmt) reinkopieren und das Archiv ganz normal mit 7zip oder winrar (kein winzip, zerstört das Archiv, "formatuntreu") wieder zippen und umbenennen. Die Grafik findest du wenn du die stbof.res mal komplett in einen neuen Ordner entpackst und alle Dateien durchgehst. Irgendwann springen dir Nausicaanerbilder ins Auge (vll. gibts auch mehrere davon, weiß nicht, da ist irgendwie alles doppelt in der stbof.res) und die müssen alle formattreu ausgetauscht werden.
[...] Ich wollte die Nausicaaner gegen die Tholianer austauschen. Ich habe sie umbenannt, dann wollte ich ein entsprechend großes Bild auf 16 bit TGA konvertieren, aber da ist nichts zu machen. Wie bekomme ich neue Bilder in das alte Spiel? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Sorry, dass ich hier einfach dumm reinbabbele, leider kann ich Dein Problem nicht lösen, aber ich finde die Tholianer sehr viel interessanter als die Nausicaaner ! und ich denke, ich sollte mir auch sehr bald mal das Spiel zulegen, dann werde ich sicher ähnliche Verwendung für einen Spieleditor finden
Ich bastele gerne mit dem Ultimate Editor am Spiel herum. Ich wollte die Nausicaaner gegen die Tholianer austauschen. Ich habe sie umbenannt, dann wollte ich ein entsprechend großes Bild auf 16 bit TGA konvertieren, aber da ist nichts zu machen. Wie bekomme ich neue Bilder in das alte Spiel? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
wie geht das denn? ich wüsste nämlich nicht, dass ich irgendwas geändert hätte, nur alle einstellungen was bonus usw. angeht. naja muss dann nochmals von vorne anfangen. 20h für die Katz.
Ich hab botf selber nie gemoddet, daher kann ich dir nix genaues dazu sagen. Hört sich danach an, als wäre die Reihenfolge aller Gebäude um eins verschoben, könnt aber auch ne falsche ID sein.
hi Malvoisin. Bin gerade beim Ultimate Editor und modde etwas beim Doninion-Mod. Doch leider in der Systembauliste kommt z.B. bei Cardassianer statt der Nahrungsfarm immer der Basis-Replikator, obwohl bei der Föderation das gleiche eingestellt ist.
zum botf online spielen würde ich WarZone Home
empfehlen.
Einfach downloaden und installieren, ich selbst hab leider nie Zeit zum spielen.
Ist die einzige Methode bei der es bei mir funktioniert hat.
Hallo, ich habe ein problem im mehrspieler modus. wir wollen über w-lan das spiel spielen, haben auch eine verbindung unserer beiden lap tops, denn starfleet command 3 läuft auf unseren beiden lap tops einwandfrei im mehrspielermod., botf hingegen nicht. die verbindung wird aber auch von nichts geblockt.
hatte jemand von euch das selbe problem? wir sind schon ziemlich ratlos. Danke im vorhinein für eure hilfe.
Einen Kommentar schreiben: