Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Highcommander
    antwortet
    ich hab früher botf auch sehr gern gespielt (auch wenn es von bugs nur so gewimmelt hat).
    als es dann unter meinem neuen windows xp nicht mehr lief, habe ich es verkauft.

Einen Kommentar schreiben:

• Malvoisin
    antwortet
    Eiermann, jaja.

perfektes timing übrigens. Heut ist wiedermal großgefeierter Releasetag, es geht in Runde 4 sozusagen. Mitunter kann's jetzt jeder mit jedem bel. Monitor und Auflösung spielen, das war ja noch die große Einschränkung, die bisher einem das Multiplayer manchmal versaut hat, weil der Gegenüber eben kein 1280x1024er hatte. Die KI erobert fleißig deine Systeme und du kannst nun 4er Matches im MP machen bzw. im Single-Player die Ferengi spielen. Außerdem supportet die shiplist nun auch Minorschiffe, d.h. in der nächsten Zeit werden wir uns da mächtig dran austoben. Da darf natürlich jeder mithelfen, klar!

• Lundamyrstrollet
    antwortet
    Zitat von Highcommander Beitrag anzeigen
    Was ist BotE?

Birth of the Eiermann?
    Hahahaha, also ich mag BOTF ungemein, und spiele es auch jetzt noch häufig (so eine Stunde um mein Imperium voranzubringen). Auch Armada spiele ich sehr gern! Armada II ist dagegen eins der grausamsten Spiele das ich je gespielt habe!

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von Highcommander Beitrag anzeigen
    Was ist BotE?

Birth of the Eiermann?
    Birth of the Empires, quasi ein BotF-2, dass von Fans entwickelt wurde.
    In diesem Thread is schon mehr darüber geschrieben worden, schau einfach mal ein bisschen durch, wenn's dich interessiert.

• Highcommander
    antwortet
    Was ist BotE?

Birth of the Eiermann?

• Qatryk87
    antwortet
    Jmd mal lust BotE online zu zocken?
    Oder hatt es überhaupt jmd online gezockt?

• Malvoisin
    antwortet
    puh, das is nich so einfach. Gowron von Birth of the Federation > > News hat das Problem mal in Abstrichen gelöst glaub ich. Schau mal in der Suche dort bei seinen posts zum thema galaxy generation nach..

• ApTateS
    antwortet
    hi ich habe mal eine frage zu Botf, wie kann ich für mehr systeme auf der map sorgen ?? durch den ultimod habe ich scheinbar viel weniger systeme was ich aber gerne geändert haben wöllte. kann mir da einer weiterhelfen???

• Malvoisin
    antwortet
    na, das wirst du sicher selbst rausfinden, indem du die Zahlen ein wenig vergleichst bei Schiffen mit gleichem Tech (z.B. Angriffskreuzer mit mehr torps und normaler Kreuzer mit weniger). Sollte der Wert hinten in etwa gleich bleiben, ists nur ein Schadenswert für eine Waffe, ansonsten für alle. Auswendig weiß ich das nicht mehr.

Dass die Intrepid Kreuzer ist, hängt mit der AI von botf und der Begrenzung der Schiffe zusammen, anscheinend befand man ein anderes Schiff für sinnvoller als Scout. Würd mich da nicht so lange dran aufhalten, man kriegt eh nicht die volle Bandbreite an Schiffen in einen botf-mod, da haben die Programmierer damals zuverlässig für gesorgt..

• sandnix
    antwortet
    Hey Ho!

Hab mal ne Frage zu den BotF Schiffen.

Es gibt ja die Anzeige für die Bewaffnung, da steht einmal die Zahl der Torpedo/Phaser-Bänke und dann ein Wert, der die Stärke angibt.

Spielt die ANZAHL nun eine Rolle?
    Oder zählt NUR der Wert, der hinten angegeben wird?

Ergo, bedeutet dass jeder Torpedo und jeder Phaser die angegebene Stärke hat? Oder ist der Wert hinten die Zusammenfassung?

Und bringt es echt nen Vorteil, wenn ein Schiff als Eskorte zählt? Sonst kann ich mir nämlich einfach keinen Reim auf die Intrepid Class als Mittlerer Kreuzer beim Ultimate Mod 3 machen...

• Brexten
    antwortet
    Das freut ns doch alle^^

• blueejoe
    antwortet
    na dann - bin überglücklich...

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von blueejoe Beitrag anzeigen
    ja da sag ich mal 1000 dank. ok - es funktioniert. muss mich allerdings erstmal wieder drann gewöhnen hab letztens erst mal wieder master of orion 2 gespielt. was ja auch ganz gut ist.
    Kein Problem, die Links sind hier alle schon mal gepostet worden, auch zu 'ner Reihe von wirklich genialen Mods. Du kannst den Thread bei Gelegenheit ja mal durchschauen, sind ein paar interessante Sachen dabei.

mit welcher rasse ist es am einfachsten am anfang
    Ich würde sagen mit jeder, solange du den entsprechenden Schwierigkeitsgrad wählst.
    Ansonsten ist das eigentlich Ansichtssache, IMO sind Föderation oder Romulaner für Anfänger jedoch am einfachsten.

• blueejoe
    antwortet
    ja da sag ich mal 1000 dank. ok - es funktioniert. muss mich allerdings erstmal wieder drann gewöhnen hab letztens erst mal wieder master of orion 2 gespielt. was ja auch ganz gut ist.

mit welcher rasse ist es am einfachsten am anfang

• Master DJL
    antwortet
    Hat jemand noch einen patch für Birth of Federation 1 in deutsch für xp würd das spiel gerne mal wieder spielen.

müsste der patch 1.2 sein. hab schon stundenweiße gegooglt und keinen brauchbaren link für nen deutschen patch gefunden.

wenn ich die orginal cd starte kommt ganz normal das save disc symbol und dann bin ich wieder im desktop....

schade eigenltihc
    Haben wir doch alles: http://www.dtdn.com/botf/Botf-102-W2...ish-German.exe
    Damit sollte das Game auf XP problemlos laufen, ansonsten schau mal hier nach.

Gruß,
    Master DJL

Lädt...
X