Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jackdanielsx84x
    antwortet
    Na ja, Mr. Birth....das geht aber nur, wenn meine Flotte die Flotte der Ferengi trifft

In der Regel habe ich aber nur ein bis zwei große Flotten und meine Standardverteidigung (=4 Schiffe, die einen Radius ihrere Reisegeschwindigkeit abdecken + etwas weiter hinten ein paar Zerstörer)

Das reicht meist um einiges zurück zu schlagen, aber leider nicht um eine ganze Flotte zu besiegen......und wenn meine Flotte oder Flotten zufällig anderweitig beschäftigt sind (bei ggf. 4 Kriegen ja kein Wunder) hab ich in höheren Schwierigkeitsgraden schon meine Probleme mit den Ferengi und noch Größere, wenn ich mein Spiel anpasse um Kriege zu vermeiden......bisher kam es bei mir noch nicht so weit, aber ich glaube bei einer ausreichenden Rundenzahl überennen die Ferengi, ohne mein Eingreifen, alle anderen Rassen und sind dann auch am
    Ende eine ernste Bedrohung für mich.

Gruß
    Dennis

Einen Kommentar schreiben:

• Mr. Birth of the Federation
    antwortet
    Zitat von Jackdanielsx84x Beitrag anzeigen
    Sehr merkwürdig.

Irgendwie nimmt mir das zeitweise doch etwas den Spielspaß, wenn man genau weiß...........am Ende hat man eh mit jedem Krieg.
    Sollte es so sein wie du sagst.....müsste ich langsamer spielen oder kolonisieren.
    Doch dann glaube ich, kann den Ferengi keiner mehr Einhalt gebieten, wenn ich so die bisherigen Verläufe betrachte.

Gruß
    Dennis

Hi

Was Malvoisin so sagt, habe ich ebenfalls so bemerkt.

Ich bekomme auch dauernd Krieg erklärt. Ringgalaxie, ich in der Mitte und ab Runde 50 alle gegen mich Krieg.

Zum Glück hatte ich schon paar Orbitalgeschütze.

Gegen Feregie sind trainierte bzw. getarnte Schiffe gut. OK sie haben viel, aber dumm wie sei sind, haben sie meistens mehrere Flotten.

Mein Kumpel sein Kampf: Sovereigns, Galaxy X und Galaxy, Nebulas und 1 oder 2 Defiants gegen 120 Schiffe von Scout bis Marauder. Seine auf 4 oder 5 trainiert und er verliert nur 6 Schiffe im Kampf.

Soviel zu Ferengie

• Spocks_Tribble
    antwortet
    Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
    Für gewöhnlich werden Gowron's wichtige Entdeckungen früher oder später dem UE hinzugefügt, das meinte ich damit, dass es wohl noch keiner entdeckt hat, wenn es im UE noch nicht ist.

Ich hab das etwas salopp formuliert, aber wie gesagt, die wichtigen Dinge brauchen eigentlich nicht lange, bis sie der UE auch einstellen kann.
    Das sollte keine Abwertung deiner BotF Kenntnisse sein. Im Gegenteil das Engagement für die verschieden BotF bzw Nachfolgeprojeke und communities würde jederzeit den Rang eines BotF-Sonderbotschafters rechfertigen -> Respekt

Dennoch viele selbst grundlegenden Funktionen sind nicht im UE umgesetzt. Auch altbekannte. Es besteht aber immer die Möglichlkeit DCER darum zu bitten.

Aber nicht meine Absicht hier aktives Mitglied zu werden. Ich suchte lediglich nach Infos aus der Anfangszeit des BotF moddings und die Forum Funktionalität ist uneingeloggt nur begrenzt verfügbar.

In diesem Sinne:
    langes Leben & Frieden Leute
    (und ärgert Malvoisin nicht zu viel)

• Jackdanielsx84x
    antwortet
    Sehr merkwürdig.

Irgendwie nimmt mir das zeitweise doch etwas den Spielspaß, wenn man genau weiß...........am Ende hat man eh mit jedem Krieg.
    Sollte es so sein wie du sagst.....müsste ich langsamer spielen oder kolonisieren.
    Doch dann glaube ich, kann den Ferengi keiner mehr Einhalt gebieten, wenn ich so die bisherigen Verläufe betrachte.

Gruß
    Dennis
    Zuletzt geändert von Jackdanielsx84x; 06.12.2008, 22:16.

• Malvoisin
    antwortet
    zumindest herrschen dann andere Gesetze (vermutlich eine Prise Zufall und Rasseneigenschaftsmodifikatoren; so genau kennt keiner die KI, weil der Quellcode nicht einsehbar ist, aber erfahrungstechnisch sind die Regeln oben schon sehr wahrscheinlich so implementiert).

• Jackdanielsx84x
    antwortet
    d.h., wenn ich mit ihnen vergleichbare Werte habe tun sie es nicht?

Gruß
    Dennis

• Malvoisin
    antwortet
    dann bist du von deinen military_value und economy_value Werten her zu stark für die Gegner. Wenn da nämlich auch ne Diskrepanz herrscht, erklären sie dir auch den Krieg. Also sie tun das einmal wenn sie dich als militärisch zu schwach, aber ökonomisch relativ zur militärischen Stärke zu stark ansehen und wenn sie dich als militärisch und ökonomisch viel(!) zu stark relativ zu ihren eigenen(!) Werten ansehen. Klarer?

• Jackdanielsx84x
    antwortet
    Also nach meinen Geheimdienstinformationen besitze ich momentan die größte Wirtschaft und die auch die größte Flotte.

Gruß
    Dennis

• Malvoisin
    antwortet
    das liegt daran, dass du entweder zu viel oder zu wenig Schiffe hast im Vergleich zu deiner Wirtschaftsstärke. Die KI rechnet nach Erfahrungswerten aus langen Spielenächten anscheinend deinen military value gegen deinen economy value und wenn da ne Diskrepanz besteht und zufälligerweise der military value des KI-Spielers viel größer ist als deiner, erklärt er dir den Krieg, weil du ein lohnendes Wirtschaftsziel mit relativ schwacher Abwehr bist. Daher immer genug Schiffe bauen und die Wirtschaft und das Ausbauen der Kolonien ab und zu auch mal hintenanstellen.

• Jackdanielsx84x
    antwortet
    Guden,

das passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich hab vom BotF modden auch keine Ahnung.

Ich habe das Spiel nun schon Jahre in meinem Besitz und frage mich bis heute....wieso zum Donnerwetter erklären mir irgendwann alle den Krieg...? Ist das normal? Bin ich geistig umnachtet?
    Gerade eben erst hatte ich eine Allianz mit den Klingonen und der Diplobalken war voll.......zack........Cardassianer schicken denen nen Kriegspakt und die Allianz ist hin...
    das führt mich auch zum nächsten Problem.....egal wie viel Geld, Trerritorien oder Formulierungen ich benutze......Frieden...Fehlanzeige.

Haben mir die oder hat mir der Erste erst mal den Krieg erklärt sind die anderen auch nicht mehr weit......kann mir das vielleicht jemand erläutern?

Auf Antworten bin ich gespannt.

Gruß
    Dennis

• Malvoisin
    antwortet
    Zitat von Spocks_Tribble Beitrag anzeigen
    Leider unrichtig, viele von Gowrons Entdeckungen können bislang nur per hex-Editor geändert werden.
    Für gewöhnlich werden Gowron's wichtige Entdeckungen früher oder später dem UE hinzugefügt, das meinte ich damit, dass es wohl noch keiner entdeckt hat, wenn es im UE noch nicht ist.

Ich hab das etwas salopp formuliert, aber wie gesagt, die wichtigen Dinge brauchen eigentlich nicht lange, bis sie der UE auch einstellen kann.

• Spocks_Tribble
    antwortet
    Zitat von ApTateS Beitrag anzeigen
    hi sagt mal gibt es einen mod mit dem man mehr systeme hat und nicht nur von den vorhanden systemen die bevölkerung erhöht oder verändert ???
    Ja, aber nur auf der fünften tech/start Ebene können zusätzliche Startsysteme beliebig hinzugefügt werden. Aber theoretisch kann die höchste Startebene dh "Imperium" auch mit Technologiestufe 1 beginnen. Ist aber einige Arbeit.

Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
    Und wenn's im Ultimate Editor nicht einstellbar ist, sowieso niemand .
    Leider unrichtig, viele von Gowrons Entdeckungen können bislang nur per hex-Editor geändert werden.

Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
    ich habe auch mal geschaut: Leider Fehlanzeige.
    Nicht gut genug geschaut

Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
    Zudem wollte ich die Moral von allen 5 einstellen - geht leider nicht. Springt immer wieder, trotz speichern, zum Ausgangswert zurück
    Wenn ich richtig verstehe soll die Startmoral bei Spielbeginn geändert werden.

Das funktioniert auf jeden fall für Schwierigkeitsgrad "unmöglich". Für die anderen vier Schwierigkeitsstufen bin ich nicht sicher.

Und bedauerlicherweise gibt es keine ausreichend qualifizierte deutschsprachige BotF community um solche Fragen zuverlässig zu beantworten. Ich rate daher jedem wahren BotF-Fan sich direkt an AFC-BotF zu wenden.

• ApTateS
    antwortet
    schade aber wäre auch nur zu schön um wahr zu sein

• Mr. Birth of the Federation
    antwortet
    hi

ich habe auch mal geschaut: Leider Fehlanzeige.

Zudem wollte ich die Moral von allen 5 einstellen - geht leider nicht. Springt immer wieder, trotz speichern, zum Ausgangswert zurück

• Malvoisin
    antwortet
    puh ,gute Frage.

Auf armadafleetcommand gab es mal einen Thread darüber dass man ne Planets.irgendwas Datei ändern könnte, aber da musst du echt mal genauer dort die Suchfunktion malträtieren. Ich glaube, das hat bisher noch keiner geschafft, die Generierung so zu beeinflussen dass mehr Systeme entstehen. Und wenn's im Ultimate Editor nicht einstellbar ist, sowieso niemand .

Lädt...
X