Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ashkan
    antwortet
    Na das ist doch fein das es geklappt hat.

Ich hab herrausgefunden das die Bewaffnung der Basen ein wenig zu heftig war nu aber nicht mehr

Im übrigen sagtest du doch das man ja auch neue Schiffe einbinden kann. Hab mal nen Shippack runtergeladen und mir mal die schönsten in die Res kopiert. Ging auch alles ganz gut mit dem Einfügen der neuen Schiffe usw. Einzig nervige ist, das dann alle schiffe Flackern und manchmal die Farben net stimmen. Spielbar isses aber nach ner weile bekommt man Augenkrebs
    Kannst du mir sagen woran das liegt das die Schiffe flackern?

/Edit... weis denn keiner woran das liegt das neu eingebaute schiffe alle schiffe zu Flackern bringen?
    Des öffteren ist es sogar so das das Spiel komplett abstüzt wenn ein Kampf startet oder ich das Schiff im Forschungsmenü anwählen will. Irgendwie muss es ja gehen denn die meisten neuen Schiffe die man loaden kann sind ja irgendwie schon mal integriert worde. Meist beim UDM und da laufen die ja auch...

Wär ech nett wenn mir da einer helfen könnte
    Zuletzt geändert von Ashkan; 11.01.2010, 02:43.

Einen Kommentar schreiben:

• Darth Ironwulf
    antwortet
    @ ashkan

Hat funktioniert.Das war offentsichtlich mein Fehler. Bei Schiffeinfügungen muß man anscheinend die EXE anpassen.

mfg Darth Ironwulf

• Ashkan
    antwortet
    Ich hab einfach eine Kopie von dem Schiff angelegt. Wählst das Schiff oder die Station aus und drückst auf "Kopie erstellen" dann wird davon eine Kopie direkt darunter angelegt... gleiche Werte, gleicher name usw. Dann veränderst du es wie es dir gefällt und musst auf jeden Fall in der dritten Zeile, wo man die Techstufen einstellt die man benötigt, "Upgrade für" einstellen. Also in meinen Fall ist der Zerstörer III ein Upgrade vom Zerstörer II den musste ich da aus der Liste raussuchen und dann ging das Spiel auch wieder. Wo ich das nämlich nicht gemacht habe konnte ich das Spiel nicht starten erst nach dieser Einstellung ging es wieder.

/Edit... Problem wird nur sein, wenn du das machst das du wahrscheinlich die Exe überschreiben musst. Kann nämlich möglich sein das es ohne das überschreiben nicht geht idh zumindest werd dauernd gefragt nachdem ich nen erweitertes Schiff erstelle, ob ich sie überschreiben will. Und das geht bei dir ja anscheint nicht. Würde es einfach mal versuchen aber zuvor die Exe sichern

• Darth Ironwulf
    antwortet
    Vermute mal du wirst doch eine Armada brauchen um das Ding kleinzukriegen.
    Wie hast du das mir dem zusätzlichen Schiff hingekriegt ? Habe das auch mal
    versucht, konnte dann aber das Spiel nicht mehr starten. Dafür konnte ich aber
    den Ferengi eine Flottenakademie einbauen.

mfg Darth Ironwulf

• Ashkan
    antwortet
    Die Werte sind erstmal testhalber also nicht wundern

Sternenbasis III Alle techstufen auf 10 benötigt

Trefferpunkte: 7500
    Schilde: 15000
    Phaserbänke 80 jeweils 100 Schaden
    Torpedobänke 65 jeweils 150 Schaden

Und dazu noch nen paar kleine Änderungen, wie Scannerreichweite erhöt, Unterhalt geringfügig verringert, Genauigkeit erhöht und Verteidigung erhöht

Hab als Vorlage halt DS9 aus der Serie genommen. Die Sternenbasis hat ja auch ordentlich reingehaun und so gefällt mir das. Wenn sich aber herrausstellen sollte das die Basis doch zu heftig ist, also das man ne Armada benötigt um sie klein zu bekommen dann werde ich die Werte auf jeden wieder verringern

Hab auch jeder Rasse eine weitere Zerstörerklasse gegebe, die man erst auf Techstufe 7-8 bekommt und die gut besser ist als die Vorstufe aber trotzallem nicht an ein Kommandoschiff rankommt. Macht aber die Zerstörer ein wenig interessanter und dann dienen sie nicht mehr nur als Kanonenfutter

• Darth Ironwulf
    antwortet
    Bei mir ist das Spiel mit der aktualisierten Exe dann nicht mehr gelaufen. Kann aber an meiner Version liegen.

Freud mich das du mit dem UE klarkommst. Du kannst dir übrigens auch neue
    Schiffe reinladen dazu mußt du dir nur Shiplisten von der Modseite holen, außerdem gibt es dort auch eine Liste mit neuen Racepicks.

Wieviel Power hast du den Basen denn verpasst ?

mfg Darth Ironwulf

Edit: Wann hast du dir deine Version der 1.0.2 gezogen ? Habe gerade in der Homepage gelesen, das ein Fehler im Installationspfad vorhanden war der am 27. Juli 2009 gepatcht worden ist. Solltest du deine Version früher gezogen haben wäre es sinnvoll dir die gepatchte Version zu installieren. Ich konnte den Posts entnehmen das da die gleichen Fehler wie bei dir aufgetreten sind.
    Version
    Zuletzt geändert von Darth Ironwulf; 09.01.2010, 20:14.

• Ashkan
    antwortet
    Ok der Editor ist schonmal einfach... werd da mal rumfuxen und schaun was geht.

Also alle aktuellen Einstellungen incl der Einstellung das es jeweis eine weitere Ausbaustufe vom Außenposten und der Sternebasis gibt funktionieren einwandfrei. Ich habe testweise mal die Exe gesichert um zu schaun warum du mir davon abrätst diese nicht zu überschreiben... hab keinen erkennbaren Grund gefunden. Er fragte mich ob ich sie überschreiben bzw aktualisieren will, ich machte es und das Game läuft noch immer . Und endlich hat die Sternenbasis mal richtig Power wie es sich für ne Sternenbasis gehört

• Darth Ironwulf
    antwortet
    @ ashkan

Ich glaube die Lösung des Problems zu haben. Ich habe die Version 1.0.2 a . Es
    kann natürlich sein das die Mods erst auf die neue Version umgestellt werden
    müssen. Lade die mal spasshalber die Multi Colonies Mod 3.0.0 , die läuft bei
    mir nicht. Habe bei der das gleiche Problem wie du. Vielleicht ist die schon auf
    Version 1.0.2 b umgestellt. Natürlich darfst du in dieser Grundmod auch nichts
    installiert haben. Würde mich nicht wundern wenn es dann ginge. Warten wir mit
    der DVD nochmal ab, vielleicht klärt sich das Problem von alleine. Ich werde mal einen Modder von der Webseite kontaktieren um die Sache zu klären.

Link für den Editor: http://www.fileuploadx.de/755224

Einfach die Zipdatei in einen Ordner installieren, dann mit Icon starten. Du kannst den Editor auf deutsch umstellen.
    Dann öffnest du mit dem Editor die RES-Datei in deiner botf-Installation ( mach dir vorher eine Sicherung ) und wenn du auf Bearbeiten gehst siehst du
    schon alles was du verändern kannst. Lass aber die Finger von den Schiffen der kleinen Rassen, die kannst du mit dem Editor nur unzureichend editieren
    und das Spiel crasht. Wenn du Ahnung vom Modden hast wird der Editor kein Problem für dich sein.
    Wenn dich der Editor beim speichern fragt ob er die EXE-Datei aktualisieren soll "auf gar keinen Fall".

mfg Darth Ironwulf

• Ashkan
    antwortet
    Also die Gunddatei "BOTF_1.0.2_English_German_b" die BOTF bei mir installiert und die vorraussetzung ist für ECM & co. starte ich ganz normal über die Verknüpfung die bei mir aufn Desktop geschmissen wird. Nur das ich für die keine CD brauch

Habe bei der letzten installation, wo ich nach deinen Vorgaben die mods zu laufen bringen wollte, alles installiert, nix verändert und auch als erstes versucht den ECM Mod zu starten. hab also nicht die Grunddatei gestartet.
    Erst als ich merkte das der gleiche Fehler wieder auftritt hab ichs aufgegeben
    und botf wieder normal gespielt mit den oben genannten mods, die ich erst danach installiert hab.

Was dein Angebot anbetrifft... können das gern machen das ich dir nen Rohling zukommen lasse, natürlich alles auf meine Kappe, und du mir dann deine Installierte version zusendest

Was den Editor anbetrifft. Kannst ihn mir ja mal per PM schicken... also hochladen wie den Mod und den Link per PM zuschicken, falls du den hier nicht posten willst. Nett wäre auch wenn du ne kleine Einleitung schreiben würdest das ich wenigstens a bissl was weis und den rest dann selbst versuche. Bissl Erfahrung hab ich ja mitm Modden. Zumindest bei Heroes of Might an Magic
    Falls ich aber nicht damit zurechtkommen sollte lass ich es dich wissen und dann kannst du die Veränderungen übernehmen

Ashkan

• Darth Ironwulf
    antwortet
    Wie startest du diese Grundmod. Bei mir geht das zumindest nicht wenn ich nur
    den Launcher der 1.0.2 benutze.Die ist so programmiert das man sie eben nicht
    normal starten kann.

Ein Angebot kann ich dir noch machen, dafür müßtest du mir einen DVD Rohling
    schicken dann brenn ich dir meine komplette Installation inklusive der ECM und
    All in Age drauf. Ich habe diese Mods aber noch ein bischen verändert. Aber das sollte nicht das Problem sein.

Wenn diese Installation dann bei dir nicht läuft dann muß es an deiner Rechner-
    konfiguration liegen.

Wenn du Interesse hast teile es mir mit, dann gebe ich dir meine Adresse.

mfg Darth Ironwulf

Edit: Noch ein Angebot. Ich habe den Editor mir welchem man Dateien in botf verändern kann Und ich kann damit umgehen. Wenn du willst verstärke ich dir deine Sternenbasen und Outposts. Dazu müsstest du mir die RES-Datei (ist eine gepackte Datei) hochladen und schreiben wie stark die Basen
    sein sollen oder ich gebe dir den Editor und du versuchst es selbst.
    Zuletzt geändert von Darth Ironwulf; 09.01.2010, 11:31.

• Ashkan
    antwortet
    Also ich glaub nicht das ich nen Speziellen Kopierschutz drauf habe sonst würde er wohl auch nicht Die Grunddatei ,mit der ich jetzt Spiele, starten, da die auch nen no-cd crack drauf hat... würd ich zumindest behaupten da ich keine CD brauch

Die Mod die ich da beschrieben hab heißt "halneysmod" sollte nach der Textbeschreiben un Realitätsmod sein der die Balance verbessert. Und was die Schiffsstärke, mal abgesehen von der Förderation, angeht ist er auch gelungen. Die Sternenbasen haben ordentlich power wie es sich für eine gehört und die meisten Schiffe haben mal Gal-Speed 2...
    Aber Kritikpunkte sind eindeutig, das die Förderation viel zu früh die dicken Schiffe bekommt, die Anrodnung der Schiffe im Techbaum ist fürn ar...beispiel: E-Klasse bei Techstufe 5 und D-Klasse bei Techstufe 8 und die Tatsache das die Defiant viel zu mächtig ist. Eine Einzige Defiant hätte, wenn sie nicht nach der dritten Runde abgehaun wär, 27 Eskorte ( 9 Scouts II und 18 Zerstörer II alle Rang 3 ) von mir geplättet ohne das ich auch nur die Schild runter bekommen hätt. Meine Phaser haben gegenüber der Defiant gerade mal 1 Schaden gemacht und Torpedos wurden garnicht erst abgeschossen. Soviel dazu

/Edit... naja hab jetzt die "botfcorrectionmod1.5" draufgemacht... jetzt stimmt wieder alles mit der Balance und die Anordnung nach der Techstufe ist auch in Ordnung ...Lediglich die Sternenbasen sind noch nicht der Hammer aber wenigstens stärker als in der Original Version.

PS: Falls wer ne Modifikation kennt wo Sternenbasen auch mal wirklich Sternenbasen sind, also weitaus stärker, dann verlinkt ihn mir doch mal hier oder sagt mir den namen das ichn loaden kann

Ashkan

• Darth Ironwulf
    antwortet
    @ ashkan
    Dann weiß ich auch nicht wo der Fehler ist. Ich habe genauso wie ich dir beschrieben habe installiert und bei mir laufen alle Multi Installer Mods. Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt, vielleicht kommen diese speziellen
    Mods mit dem Dualcore nicht klar oder hast du einen speziellen Kopierschutz
    im Rechner da diese Mods mit integriertem No-CD Patch laufen der vielleicht
    als "illegale Datei" gewertet wird.

Von welcher Mod schreibst du da ?

mfg Darth Ironwulf

• Ashkan
    antwortet
    Hab mich jetzt an deine Vorgaben gehalten aber noch immer der selbe Fehler.
    Mauszaiger vom Spiel erscheint und dann absturz. Muss mich wohl mit der Standartversion zufridengeben und die mit normalen Mods zupacken wie es geht

Und da dachte ich ich habn guten Mod gefunden aber was stelle sich herraus?
    Bei dem ist die Förderation overpowert. die E-Klasse scho auf techstufe 5, die Defiant auf techstufe 4-6 kaum zu besiegen usw... nicht sehr doll

• Darth Ironwulf
    antwortet
    @ ashkan

In die Multi Installer Mods darfst du auch nichts hineininstallieren sonst gehen die auch nicht. Du kannst dort nur mit einem speziellen UE-Editor Daten verändern. Dabei mußt du aber genau wissen was du tust sonst crasht das Spiel. Spiel doch die All in Age mal so da ist die Planetenmod integriert.

mfg Darth Ironwulf

• Ashkan
    antwortet
    Achso die Grunddatei muss unverändert bleiben... deswegen gehts nicht
    hatte nämlich die Mods ins grundverzeichniss installiert... die frage ist dann nur
    ob ich den Planetmod, den ich sehr gelungen find, in die Unterordner installieren kann, da er automatisch installiert wird ohne irgendwelche Eingaben. Würd ungern auf den verzichten

Najut dann muss ich das wohl mal neu Installieren

Ja ich hab nen Dualcore aber kein Vista...

Lädt...
X