Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ashkan
    antwortet
    Naja man könnte ja evtl nen Mod machen für BOTE wo die Rassen, Schiffe usw in Star trek umgewandelt werden. Hab davon aber ka

So was meine Fragen anbetrifft. Also die Schiffe hab ich gefunden aber wenn ich sie in die sbotf.res datei schiebe schmiert das game ab solbald nen kampf kimmet oder ich mir die Schiffe in der Datenbank ansehen will. Das muss ich no lösen. Vorschläge/Infos gern gesehen

Was den Dominion Mod anbetrifft. Kann mir wer hier nen Link geben wo ich den loaden kann? Find den irgendwie nicht. Also nicht der wo die Ferrengi durchs Domonion ersetzt werden, falls es so ne Version gibt

Einen Kommentar schreiben:

• EA-Loyalist
    antwortet
    Birth of the Empires ist das inoffizielle BOTF 2.
    Eine offizielle Fortsetzung wird es wohl niemals geben.

Leider ist das Spiel nicht so gut wie das Original, welches man immer wieder mal zur Hand nimmt.

• Ashkan
    antwortet
    Naja ich schau mich gerade um was Mods anbetrifft... Werd mir au mal den Dominion Mod reinfahren klingt durchaus interessant. Was dein Mod anbetrifft. Öhm... kann man den Loaden? Wär ja mal neugierig

Wie schaut es eigentlich mit BOTF2 aus? Hab viel darüber gelesen aber nix gefunden bis auf eins was BOTE ( Birth of the Empire ) heißt. Hat aber wenig mit Star Trek zutun

Weil die Vids im netz sehen ja scho vielversprechend aus

/Edit...Hab gerade nen Vid angeschaut...dieses...( lagt a bissl). Mich würde mal interessieren welche Mods er nutzt... also des eine Modpack, was die Textur verbessert und die Phaser/Torpedos ändert usw weis ich... Aber die Cardassian Ships sehen mal echt nice aus. Sind die standart im Dominion Mod oder muss man die extra loaden? BTW... hab nach dem Dominion Mod ausschau gehalten. Hab lediglich nen Dominion Invasion Mod gefunden. Da werden aber die Ferrengi durch Dominion ersetzt... Ist das der Original Dominion Mod oder nur ne extra Version?

Viele fragen.. sry
    Zuletzt geändert von Ashkan; 04.01.2010, 03:27.

• Mr. Birth of the Federation
    antwortet
    bis auf den Dominion-Mod sind alle anderen mods MIST. Meiner ist ziemlich gut gelungen. Fragt EA-Loy

Wer bei uns mitzocken will, gerne melden

• Ashkan
    antwortet
    Joa wir habens dann doch noch geschafft ein Multiplayer Spiel zu machen. Irgendwie hat unsere Firewall uns in diesem Game Blockiert trotz freigabe. Naja einfach deaktiviert und dann gings. Und mit Autosave ist es dann halb so wil wenn das Spiel mal hängenbleibt. Aber passiert selten dank des Win XP patches

Nur erstmal wieder in das Spiel reinfinden is ne Quahl. So Grundfunktionen usw is no alles da aber richtige Taktik infight und der richtige Aufbau der Planeten das alles zu genüge Vorhanden ist das hängt no a bissl.

MFG Ashkan

• EA-Loyalist
    antwortet
    Mit einem Multiplayer-Spiel ist das wirklich recht kompliziert.

Am besten läuft das Spiel noch, wenn ihr eine Verbindung via Hamachi herstellt. Aber ich warne Euch vor, das Spiel hat so seine Macken, vergesst regelmäßiges Speichern nicht!

• Ashkan
    antwortet
    Hab seit uhrzeiten mal wieder Lust botf zu zocken. Das game hab ich mir, weils mir geklaut wurde , über den Link über mir downgeloadet. Jetzt wollte ich gern mal nen Mod austesten, da ich der Auffassung bin das die Verteidigungsanlagen ( Außenposten/Sternenbasis ) zu schwach sind, aber ich weis nicht wie ich diesen Mod aktiviere... Hier mal nen paar infos!!!

BOTF Re-balance pack v2.0

Da steht als installinfo : to install, simply add this files to botf.res (rename it to botf.zip first)

Also auf gut deutsch... ich soll die datei ( zip ) oder die dateien im Zip bei botf.res einfügen aber es zuvor in botf.zip umbenennen.

Irgendwie raff ich das nicht. Ich finde kein Verzeichniss das den Namen botf.res trägt und allgemein hört sich das sehr seltsam an... zumindest für mich.
    Wär echt nett wenn mir einer sagen könnte wie ich diesen Mod installiere, das er auch funzt. Ich hoffe das nicht alle mods so kompliziert sind zu installieren. Aber vorrangig möchte ich erstmal den testen bevor ich weitere teste.

MFG Ashkan

/Edit... habs herrausgefunden wie es geht. Jetzt kommt mir ehr die Frage auf wie man nochmal nen Multiplayer Spiel über tcp/ip machte. Meine freundin und ich haben gerade versucht ein MP game zu machen aber finden uns nicht. Kann es sein das der Mod nicht multiplayer fähig ist oder was könnte das problem sein?
    Zuletzt geändert von Ashkan; 02.01.2010, 20:16.

• MFB
    antwortet
    Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
    Meine Videos laufen nicht mit dem Originalspiel.
    Allerdings konnte ich dieses Problem mit dem Main-Multi Installer lösen. Findet man auch auf armadafleet.com.
    Danke für den Tipp! Damit funktionieren die Videos wieder, danke!
    Birth of the Federation - Downloads

• Mr. Birth of the Federation
    antwortet
    Nun ja. Bei meinem Vista hatte ich erst auch Probleme gehabt. Schließlich ging es doch. Schade nur, dass es genauso oft abstürtzt wie bei XP.

Und genießen: Werde ich es in Zukunft ebenfalls. So oder so!!

• EA-Loyalist
    antwortet
    Ich habe XP.

Meine Videos laufen nicht mit dem Originalspiel.
    Allerdings konnte ich dieses Problem mit dem Main-Multi Installer lösen. Findet man auch auf armadafleet.com.

Schön zu wissen, dass man dieses Spiel auch in Zukunft genießen kann.

• MFB
    antwortet
    Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
    Läuft das Spiel da?
    Gibt evtl. Emulatoren?
    Stellt Win XP tatsächlich das höchste Windows in Sachen Kompatibilität dar?
    Die Frage hat mich gleich mal animiert, es auszuprobieren. Ich habe Vista.

Okay, nur mit installieren ging das Spiel nicht. Auch nicht, wenn ich es im Kompatibilitätsmodus für Win95 starte.

Als ich die Patches für WinXP drauf installiert hatte (Patch 1.0.2 und tactical combat crashfix) und ich mit dem WinXP-Kompatibilitätsmodus starte, lief es.
    DLH.Net - PC Patches

Ich hab's angespielt, auch ein paar Gefechte gemacht und gibt nix zu meckern. Geht tadellos. (Abgesehen von den Einführungsvideos, aber die sind bei mir schon unter XP nicht gelaufen. Gibt's dafür vielleicht noch was zusätzliches zum Installieren?)

• EA-Loyalist
    antwortet
    Mal an alle Personen mit modernen Rechnern:

Wie sieht es mit BOTF unter Vista/7 aus?

Läuft das Spiel da?
    Gibt evtl. Emulatoren?
    Stellt Win XP tatsächlich das höchste Windows in Sachen Kompatibilität dar?

• Chang
    antwortet
    hmmm, ok, erstmal thx für die Antwort.
    Ist schade das genau der Teil, auf dem es am meisten ankommt so schwierig zu Handhaben ist. Wenn nämlich die Map größer ist, dann wird das ganze Game anders, da sich ja auch die anderen Mächte anders verhalten. Nun gut, vielleicht finde ich noch ne Möglichkeit, dann lasse ich es euch wissen.

lg

Chang

• EA-Loyalist
    antwortet
    Das ist tatsächlich etwas schwieriger.

Auf Armadafleet.com findest Du die nötigen Infos, aber eben nur auf Englisch. Meines Wissens muss man da mit einem Hexeditor ran, was immer ziemlich umständlich ist. Ich persönlich kenne keinen, der das mit der Karte hinbekommen hat.

(Die gleiche Frage habe ich schon mal gestellt.)

• Chang
    antwortet
    BotF

Hy Leute,

Ich habe ( leider erst heute ) gelesen, dass es möglich ist die Spielmap zu vergrößern. Nun bin ich schon zigmal durch alle Foren gegangen um mich über den genauen Vorgang zu informieren. Leider stosse ich hier aber aufgrund meines schwachen Englisch an meine Grenzen. Nun meine Bitte an euch, ist es möglich mir auf Deutsch zu sagen ( schreiben ), wie genau ich es anstellen kann ? Ich habe schon einige Mods von zB Joker drauf, bin also diesbezüglich kein Anfänger, aber wenn man nicht versteht was geschrieben wird, ists halt mal Essig mit Modden. Wäre nett wenn mir jemand hier schreiben kann bei welcher Datei ich was ändern muss.
    Schon mal ein fettes Danke im voraus.

lg

Chang

Lädt...
X