Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EA-Loyalist
    antwortet
    Zitat von El Tocho Beitrag anzeigen
    Wieso kosten Schiffe keine Credits? kann doch net sdein dass die kostenlos sind oder?
    wo bekomm ich Industriepunkte her?
    wie erhöhe ich mein Dilithium einkommen und wofür benötige ich Dilitium?
    Wie erhöhe ich die Bevölkerung?
    Wie erhöhe ich mein Einkommen von Credits?
    Zu Deinen Fragen:

Schiffe kosten Unterhalt, sie senken nach und nach Dein Einkommen pro Runde.

Industriepunkte erhälst Du durch Fabriken, Gießereien, Bauhöfe u.ä.. Je mehr Du davon hast, desto schneller geht auch der Bau von Schiffen und Gebäuden voran.

Dilithium findest Du in manchen Systemen. Achte auf den blauen Kristall bei der Systemanzeige. Deine Heimatwelt hat immer Dilithium. Um an das Dilithium zu kommen brauchst Du eine Dilithium-Raffinerie. Den Rohstoff brauchst Du um Schiffe zu bauen. In Star Trek wird mit Dilithium der Materie-Antimaterie-Reaktionsprozess kontrolliert.

Die Bevölkerung vergrößert sich automatisch, sofern genug Nahrung da ist.
    Du kannst aber auch neue Welten kolonisieren oder erobern um an Siedler zu kommen.

Dein Einkommen kannst Du ebenfalls durch kolonisieren und erobern steigern. Je höher ein Planet entwickelt ist und je mehr Leute er trägt, desto höher Dein Einkommen pro Runde.
    Auch Handelsrouten oder der Verkauf von alten Schiffen bringen Geld in die Kasse.
    Zu guter Letzt kannst Du von anderen Völkern auch Tribute verlangen.

Einen Kommentar schreiben:

• El Tocho
    antwortet
    Hi,
    ich hab jetzt endlich meine alte BOTF CD wieder gefunden, sie lag jetzt mehrere Jahre im Schrank meines Vaters-.-

aber nach den fast 10 Jahren hab ichs wohl etwas verlernt... und die Tutorials find ich auch net, und wollt mal Fragen wie ihr denkt dass ich am besten wieder reinkomm...
    Ach und außerdem hängt sich BOTF alle 10-20 Minuten auf, am PC liegts wohl net bei so nem alten Spiel (Habe 6GHz dual Core (2x3) 512 mb Graka und 2 GB Ram, außerdem Windows XP) wisst ihr woiran das liegt?

ach und eine letzte Frage: gibt es mittlerweile "Funmaps" für BOTF? diese ganzen Strategie Spiele wie Warcraft Starcraft usw. haben solche, und würd mich interessieren obs sowas auch für BOTF gibt, oder modifikationen, z.b. dass man Borg spielkt oder son quatsch^^

Ich hab da n paar Fragen:
    Wieso kosten Schiffe keine Credits? kann doch net sdein dass die kostenlos sind oder?
    wo bekomm ich Industriepunkte her?
    wie erhöhe ich mein Dilithium einkommen und wofür benötige ich Dilitium?
    Wie erhöhe ich die Bevölkerung?
    Wie erhöhe ich mein Einkommen von Credits?
    Zuletzt geändert von El Tocho; 03.09.2009, 13:36.

• EA-Loyalist
    antwortet
    Ich habe jetzt mal versucht meine besten alten Punktsände erneut in die Datei msdaemon.dll einzugeben, die ich mit einem normalen Texteditor geöffnet habe.

Wenn ich nun im Spiel auf die Rekorde gehe rauscht mir mein Rechner ab.

Mache ich da was massiv falsch?

• Malvoisin
    antwortet
    Die Hall of Fame ist in einer speziellen Datei, der msdaemon.dll, gespeichert. Falls die mal mit einer leeren überschrieben wurde oder aus Versehen umbenannt, sind die Speicherspielstände weg, es sei denn in letzterem Fall, da kannst du durch Rückumbenennen und Löschen der jetzigen die alten highscores wiederholen. Manche Mods machen das um alte Highscores aufgrund neuer Punkteberechnung in ihrem Mod außer Kraft zu setzen, speichern dann aber eine msdaemon.dll.old Datei.

• Mr. Birth of the Federation
    antwortet
    Die Punkte sind doch nicht wichtig. Ferengi z.B. gehen sofort immer hoch. Ist bei den meisten Spielen eh quatsch. Die Kurve am Ende von botf stimmt meist auch nicht.

• EA-Loyalist
    antwortet
    Da fällt mir noch eine Frage ein.

Durch häufiges Modden und den (bei falschen Einstellungen) damit verbundenen Neuinstallationen habe ich meine Highscore verloren, d.h. meine Punkte sind nicht mehr da.

Kann man die Highscore eigentlich auch verändern oder muss ich mich erst wieder durchsiegen?

antwortet
    Hat geklappt. Danke Malvoisin.

PS: Wenn es 2 Spieler sind und einer hat keine Lust mehr zum weiter zocken, kann ich ja nicht mehr weiterspielen.
    Wie ist es bei drei Spieler. Übernimmt dann die KI ??????????? Denn Mehrspieler heißt ja 2+ und 2 spielen ja weiter.

antwortet
    OK Danke, werd es morgen gleich probieren. Geb dann Bescheid.

Gruß
    Zuletzt geändert von Mr. Birth of the Federation; 27.08.2009, 02:08.

• Malvoisin
    antwortet
    multiplayer games and mods . Alles checken was dort steht.

antwortet
    Ja, die Externe IP. Ich habe auch IPX und Modem probiert - leider Fehlanzeige. Ich werde nochmal alles überprüfen.

Habe es nochmal probiert: Fehlanzeige.

Nett: Habe herausgefunden, dass sich IP-Adresse laufend ändert. Richtige IP hatte ich. Warum es nicht geht - ?????
    Zuletzt geändert von Mr. Birth of the Federation; 24.08.2009, 19:59. Grund: Neuer Versuch

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Ich möchte gerne über meine eigene IP botf zocken. Leider findet mein Kumpel das erstellte Spiele nicht. Adresse usw. stimmen. Es wird auch nix geblockt. Beide haben wir Original botf ohne irgendwelche mods...
    Ich frag einfach mal blöd:
    Du hast schon deine Externe-IP Adresse weitergegeben und nicht etwa deine interne LAN-IP?

• EA-Loyalist
    antwortet
    Ich habe nochmal alles nachgesehen.
    Damals habe ich Age of Empires, Starcraft und Counter Strike über meine IP laufen lassen - ohne Probleme.
    Ich weiß spontan nicht woran es liegen könnte.
    Bei Gelegenheit werde ich das Netz mal nach den passenden Programmen durchforsten.

antwortet
    BOTF über eigene IP-Adresse zocken

Hallo zusammen

Ich möchte gerne über meine eigene IP botf zocken. Leider findet mein Kumpel das erstellte Spiele nicht. Adresse usw. stimmen. Es wird auch nix geblockt. Beide haben wir Original botf ohne irgendwelche mods...

Geht es pauschal nicht?

Gibt es ein Programm (gratis) das andere verbindet (privat) wie z.B. die meisten hier wo botf über das Internet zocken nur eben privat.

Danke und Gruß

• Myridian
    antwortet
    Grüß euch!

Hätte mal wieder ne kurze Frage. Wie schaffe ich es eigentlich Bilder unter dem Dominion Mod laufen zu lassen die im orginalen Set erhältlich sind. Mir geht es dabei um das Bild der Föderationsaussenposten- nicht die Animation die im Kampf verwendet wird nur das Bild.
    Genauer: Ich möchte das Außenposten I das Aussehen wie im orginalen Set behält. Außenposten II und III sollen das Aussehen wie im Dom.Mod.III behalten.
    Ursprünglich dachte ich das ich dafür nur das ensprechende Bild finden und es dann ins Verzeichnis UDM kopieren müsste- scheint aber leider nicht so einfach zu sein.

Kann mir einer von euch da mit einer kleinen Anleitung weiterhelfen? Wäre wirklich dankbar wenn mir einer kurz erklären könnte wie ich das anstellen könnte.
    Danke euch schon im vorraus

Gruß

da Myri

• Brother Benny
    antwortet
    Ultimate Mod 4

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Seit einiger Zeit habe ich BotF wiederentdeckt und die Leidenschaft ist ungebrochen. Jedenfalls habe ich es geschafft mit dem 1.02er Patch unter XP das Spiel zum Laufen zu bringen und wollte mich nun einigen Verschönerungen widmen. Hab mir den UMod4 besorgt und zusätzlich den standard for modder und den both2.2 Hades Patch. Nach Readme zum Umod4 sollte das eigentlich funktionieren, aber:

Zunächst gab es einige Probleme, dass die gemoddete trek.exe eine mss32.dll nicht finden konnte. Habe daraufhin den Umod4 direkt in den Botf Ordner installiert. Seit dem rechnet nach Klick auf trek.exe mein PC ein wenig aber es passiert nix. Im tastmanager ist die Anwendung zu finden, aber das Spiel startet nicht.

Mein PC :
    Win XP Prof SP2
    AMD Athlon 2GHz
    1MB Ram
    Geforce4 64MB Gra-Ka

Habt ihr vllt noch ne Idee?? Hab auch das Spiel deinstalliert, Registry beräumt und neuinstalliert um eine (wie für UMod4 gewünscht) "jungfäuliche" Version zu haben. Ich weiß nicht was noch zu machen wäre. An meiner Firewall wirds ja wohl nicht liegen ...

Gruß Benny

Nachtrag: Keine Ahnung was ich diesmal anders gemacht habe, aber jetzt geht es ... Sry, dass falls ich die Pferde scheu gemacht habe ...
    Zuletzt geändert von Brother Benny; 15.08.2009, 13:44.

Lädt...
X