Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MRmaniac
    antwortet
    das soll es fertig als pdf datei auf der cd geben

wäre echt nett wenn du mal nachsehen könntest

Einen Kommentar schreiben:

• Vidar
    antwortet
    mhh...hab eben auch mal nachgeguckt, man findet echt nix Wenn Du bestimmtes brauchst kann ich Dir das aus dem Handbuch rausscannen und hochladen aber ob ich die Muse hab das mit dem gesammten Handbuch zu machen bezweifle ich

• MRmaniac
    antwortet
    ja doof ist es

und anleitungen habe ich auch gefunden

nur sind die leider in englisch

und wenn ich mal ne deutsche anleitung gefunden habe war die seite down

mein glück oder zu doof zum googlen

• Vidar
    antwortet
    Ist natürlich doof, in der Deutschen Verson ist eines der besten Handbücher dabei die ich je bei einem Spiel gesehen habe Gibt es aber bestimmt irgentwo

Ich hab auch eine Frage:

Wie verhindere ich es, dass mein Geheimdienst (egal ob jetzt Romulaner oder Föderation usw.) im späteren Spielverlauf dauernd "Alleingänge" durchzieht?? ich hab sämtliche Spiopunkte auf innerer Sicherheit und trotzdem kommt dauernd "Unsere Spione wurden Einsätzen gegen die *anderes Volk* angehangen" Resultat: Die merken das natürlich früher oder später und erkären mir den Krieg. Kann man das irgentwie abstellen?? Ist ja schlimmer als Sektion 31

Ich habe es mal geschafft (dank meines Geheimdienstes) als Föderation ein Spiel zu verlieren was ich eigentlich schon gewonnen hatte, weil mir sämtliche Planeten untreu geworden sind

• MRmaniac
    antwortet
    Hi Leute

habe fast die ganze nacht google genervt und bin zufällig über euer forum gestolpert

entschuldigt wenn mein erster eintrag gleich eine bitte ist

ich suche verzweifelt nach einer deutschen anleitung für boft

leider habe ich nun das spiel auf englsich

kennt jemand ne seite wo man das evtl runterladen kann ???

oder ist jemand so nett und mailt mir die eben ???

(sofern das legal ist, wer weiss wer weiss)

ich bedanke mich schonmal für eure antworten

lg MRmaniac
    Zuletzt geändert von MRmaniac; 04.06.2010, 07:36.

• Darth Ironwulf
    antwortet
    Hallo SickBoy

Erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Wenn du schon den ECM-Mod hast dann zieh dir die Balance of Power und ich verspreche dir du wirst nicht so schnell dominieren. Das Teil ist heftig. Es gibt die Mod in deutsch und englisch auf der gleichen Seite wie die ECM Mod. Schau dir auch mal die All the Age an vielleicht ist die was für dich.

Zu deiner anderen Frage. Du kannst die Imperien umstimmen allerdings mußt du ihnen viel Geldgeschenke machen und ich meine sehr viel. Das funktioniert wie bei den kleinen Rassen. Ansonsten mußt du einfach warten bis die Imperien von selbst Pakte anbieten.Die halten sich alle für unschlagbar, selbst wenn sie nur noch einen Planeten haben. Das mit den Kriegen ist zufallsgeneriert und unvermeidbar. Wenn du weitere Fragen hast dann melde dich einfach.

mfg Darth Ironwulf

• SickBoy
    antwortet
    Hallo liebe Fangemeinde,

es freut mich sehr zu sehen das es noch viele weitere Anhänger des guten alten BotF gibt.
    Ich spiele dieses Spiel nun schon seit es existiert und das in regelmäßigen Abständen.
    Ehrlich gesagt habe ich nie ein equivalentes Star Trek Spiel gesehn und es gibt auch keines so weit ich weiß.
    Mitlerweile spiele ich nur noch auf "unmöglich", bei allen anderen Einstellungen dominiere ich zu schnell.
    Wenn jemand ein paar Tips möchte oder Fragen hat kann er mich gerne anschreiben oder es posten.

Allerding habe ich selbst noch eine kleine Unklarheit und weiß nicht ob es ein Bug ist oder so voreingestellt wurde.
    Ich spiele schon mit dem error correction mod, andere mods mag ich nicht so sehr und auch andere schiffsmodelle vorallem bei den Romularen gefallen mir nicht.

Kann es sein das ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel eine Kommunikation mit den andere Großmächten unmöglich ist.
    Angenommen ich hatte ein paar scharmützel hier und da, habe letztlich die Flotten meiner Gegner vernichtet und habe Militärisch gesehn die Oberhand. Wiso wollen alle anderen keine Verträge mehr mit mir schließen obwohl ich sie auslöschen könnte?
    Vorallem wenn ich versuche sie mit Cridits zu bestechen kommt immer nur ein Dummer spruch von wegen ich sei es nicht wert zu existieren usw. ^^
    Weiß da jemand bescheid woran es liegen könnte das auf einmal keiner mehr Frieden mit mir möchte währen sie untereinander schon fast Allianzen bilden?
    Das passiert sogar wenn ich vorher nur frieden gehalten habe und nichtmal ein Schiff (naja ok vielleicht doch ein Schiff von ihnen zerstört habe.
    Ab einem gewissen Zeitpunkt wollen sie irgendwie alle Krieg und sind davon auch nicht mehr abzubringen.

Währe interessant zu wissen ob ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

LG Martin

• Darth Ironwulf
    antwortet
    Die letzte Mod auf der Seite ist die Mirror Mirror Mod von Dafez. Wann hast du dir die geholt ich kann die nicht mehr finden.

mfg Darth Ironulf

PS: du könntest verlinken, da ich in dem Forum angemeldet bin

• Darth Ironwulf
    antwortet
    Danke für die Info. Werde mal dort nachschauen.

mfg Darth Ironwulf

• EA-Loyalist
    antwortet
    Von Armadafleet.com.

Du musst dort angemeldet sein, um an die Download-Sektion zu kommen.

Dort findest man den Modd dann in Modules --> Downloads --> Mods --> Seite 2 (ganz unten).

Verlinken ist also nicht drin.

• Darth Ironwulf
    antwortet
    Wo hast du diesen Mod her. Sei so gut und verlinke. Ich habe diesen Mod nicht gefunden.

mfg Darth Ironwulf

• EA-Loyalist
    antwortet
    Hat eigentlich mal jemand den Terran Empire-Modd zum laufen bekommen?

Ich komme zwar in das Spiel rein, aber sobald ich ein Spiel starte, sackt mir der Rechner weg.

Gibt es bei diesem Modd etwas Besonderes zu beachten?

• EA-Loyalist
    antwortet
    Zitat von ApTateS Beitrag anzeigen
    hat bereits schon jemand einen mod mit einer vergrößerten galaxy?
    ich finde es einfach nicht raus wo man beim EU editor dies tun kann
    Mit den UE-Editor musst Du die .exe-Datei des Spiels öffnen.
    Das hast Du dann die Startkonditionen, die Schiffsreichweite usw..
    Dort findest Du auch die Funktion Galaxy Generation.
    Es muss die aktuelle Version des UE sein.

Laut armadafleet.com kann man die Galaxie fast unbegrenzt ausweiten, aber ab einer gewissen Größe sackt der Rechner weg. Das stabile Maximum sind wie gesagt 30x40.

• Mr. Birth of the Federation
    antwortet
    Es ist die Original res und exe, diese sollten einfach nur kopiert werden. Bei den anderen funzt alles.

Normal CD rein und auf exe klicken und dann sollte alles funzen. Also wirklich nur das original botf installieren und die 2 dateien überschreiben. Kein ecm usw.

exe. habe ich Geld, Bevölkerung usw geändert. Mim UE sollte man die exe doch öffnen können?!

• BlueScreen
    antwortet
    Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
    Also, deine Mod startet bei mir nicht. Das Spiel verlangt die CD und wenn die im Laufwerk liegt wird sie nicht erkannt. Ich weis nicht was du an der Exe verändert hast, bei mir gehts leider nicht.

mfg Darth Ironwulf
    Die Mod geht bei niemandem. nur bei ihm selbst

Lädt...
X