Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ApTateS
    antwortet
    hat bereits schon jemand einen mod mit einer vergrößerten galaxy?
    ich finde es einfach nicht raus wo man beim EU editor dies tun kann

Einen Kommentar schreiben:

• Darth Ironwulf
    antwortet
    Also, deine Mod startet bei mir nicht. Das Spiel verlangt die CD und wenn die im Laufwerk liegt wird sie nicht erkannt. Ich weis nicht was du an der Exe verändert hast, bei mir gehts leider nicht.

mfg Darth Ironwulf

• Mr. Birth of the Federation
    antwortet
    nochmals neu: kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X

• Darth Ironwulf
    antwortet
    Dein Link geht nicht mehr. Beim anklicken kommt die Meldung " Invalid Download Link ".

mfg Darth Ironwulf

antwortet
    Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange

Zu meinem Mod: Ich habe alles verändert. Eine Sovereign ist 2x so stark wie ne Galaxy usw, sprich an Star Trek alles angepasst. Jeder hat kleine Vorteile, keiner mehr große Nachteile. runterladen und reinschauen kostet kaum zeit.

Gratulatione an EA zum 1.000 Beitrag

• EA-Loyalist
    antwortet
    Mit dem neuen UE-Editor kann man auch die Galaxie vergrößern und die Anzahl der Sterne anheben, allerdings nur bei unregelmäßigen Galaxien.

Das größte was geht ist wohl eine 30x40 Galaxie mit etwa 250 Sternen.

Das Spiel dauert dann aber auch entsprechend lange.

• ApTateS
    antwortet
    was hast du alles in deinem mod verändert???

aja und weis jemand ob bereits schon der quellcode von botf freigegeben wurde???

ich will umbedingt die systemkarte vergrößern

antwortet
    So nochmal mein fertiger MOD: kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X

antwortet
    Die KI hat auf unmöglich einen starken Bonus. Wo ich mal auf ganz leicht zum Vergleich gezockt habe, war das sowas von easy, dass ich es gelassen habe. Er hatte weniger Schiffe als ich von den Unterstützungskosten.

• Ashkan
    antwortet
    Also ich bau immer Manuell. So kann ich jedes System so gestalten wie ich es brauche. Aber ich hab mir sagen lassen das des Autobuilding nicht zu 100% funktioniert. Oder es so schlecht gemacht ist das der Computer nicht regelmäßig baut. Kann durchaus sein das er sich sehr viele RUnden Zeit lässt bis er da was errichtet.

Ich kann in jedem nur von abraten!!!

Und was den Planetenmod anbetrifft. Also ich kenn den All The Ages nicht aber denk mal das du damit meinst das jedes System größer ist als im normalen BotF.
    In meinem Mod hab ich auch die Planeten vergrößert, damit man mal mehr Flotte haben kann und auch wenn der Comp gut und schnell flotte baut dadurch. Man selbst kann das auch. Aber beim Comp musst du dazu berechnen das dieser meist seine Schiffe kauft. Dadurch kommt dir das schneller vor.

• BlueScreen
    antwortet
    Was mir mittlerweile am All Ages Mod negativ aufgefallen ist, ist dieser integrierte Planeten Mod.
    Dadurch wird das Game zu aufwändig und 2tens hat die ki nach kurzer Zeit schon eine 3 mal größere Flotte als du. Iwie versaut das den ganzen Mod....

Wie kann man eigentlich auf den Systemen Automatisch bauen lassen?
    Einfach auf Auto klicken und dann wird gebaut? Weil ich bemerke nichts..

• Ashkan
    antwortet
    Der UE stellt ne Basisversion dar. Nicht mehr. Man kann kleinere Sachen im SPiel verändern. Das er bei manchen andere Probleme aufwirft als bei anderen hab ich schon bemerkt. Aber komischerweise funktioniert mein Mod, den ich mit dem UE erstellt hab, auf 5 rechnern einwandfrei sogar im Multiplayer.

Also hau hier net so auf den Tisch. Es schrottet nicht den Rechner wenn man es versucht. Wenn es net klappt wirds einfach neu installiert und besser gemacht. Nur weil du so vorsichtig bist müssen das andere nicht auch sein.

Ich empfehle nur!!! Versuch macht kluch. Wenns net klappt neu installieren und fertig.

Das man für dieverse Mods monate braucht ist klar, wenn man über die Möglichkeiten des UE hinaus was ändern möchte. Und das dann halt auch noch als insstall rausbringt.

• Darth Ironwulf
    antwortet
    Wie oft soll ich es noch schreiben, das die Multiinstallermod 1.02 nur als Basismod für Error Correction, All the Age und weitere Mods auf der von mir verlinkten Seite gedacht ist. Sie ist zwar spielbar, man soll es aber nicht.

Warum installiert ihr euch für solche Experimente nicht das klassische Botf, macht die Patches drauf und gut ist. Ich bin mir nicht sicher ob die anderen MultiInstallermods mit der veränderten Res auch problemlos laufen. In die Multiinstaller 1.02 ist ein No CD-Patch miteingearbeitet, wahrscheinlich könnt ihr deshalb die Exe-Datei der neuen Mod nicht verwenden.

Zum anderen ist es so, das Modifikationen die mit dem UE-Editor erstellt wurden nicht zwangsläufig auch bei anderen laufen auch wenn diese die gleiche Installation haben. Um solche Mods zu erstellen braucht man schon einige Erfahrung, diverse Quellcodes des Spiels und auch andere Tools. Der UE ist dafür gedacht, bei dem eigenen Spiel ein bischen experimentieren zu können.

Deswegen wird der Mod zwar bei Mr. Bird of Federation ohne Probleme laufen einschließlich der Exe, bei euch erkennt die exe aber die CD nicht an und dieses Prob werdet ihr wahrscheinlich auch nicht beseitigen können denn dafür müssen noch andere Parameter im Game verändert werden was man mit dem UE aber nicht kann. Warum glaubt ihr wohl das andere Modder und Modteams, Monate und zum Teil Jahre an einer Mod arbeiten um diese auf allen Installationen lauffähig zu machen das betrifft auch Botf-Mods, wenn das mit dem UE so einfach zu machen wäre. In diesem Sinne

mfg Darth Ironwulf
    Zuletzt geändert von Darth Ironwulf; 21.04.2010, 09:38.

• Ashkan
    antwortet
    ne dann hast du nicht alles was in dem Mod vorhanden ist. Denn er hat mit nem Editor auch werte in der exe verändert die dir jetzt natürlich fehlen. Aber das macht nichts. Waren nur kleine änderungen

• BlueScreen
    antwortet
    Hallo, also wenn ich es in den "Originalen" botf Ordner packe dann sagt mir das Game ich soll die Cd einlegen. Die CD ist aber drinn!

Weil ich habe noch beide Ordner, einmal das Original und den botf Ordner vom Multiinstaller + die weiteren Mods.

Mhh ich werde jetzt mal versuchen die Mod in den Ordner vom Multi installer zu kopieren.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

BlueScreen schrieb nach 3 Minuten und 59 Sekunden:

Mhh ne funzt nicht... will ne cd der Mod. Und ich hab ne cd...... lol

Ashkan was hast du gemacht damit das funzt?

.

BlueScreen schrieb nach 1 Minute und 40 Sekunden:

das prob ist einfach das deine exe ne cd will. Die ich ja auch habe, diese aber nicht erkannt wird von der exe....

.

BlueScreen schrieb nach 9 Minuten und 11 Sekunden:

Ich hab jetzt mal die exe gelassen und nur die ress.
    So funzt es auch, ich frag mich nur ob ich so auch alle änderungen des Mods habe...
    ???
    Zuletzt geändert von BlueScreen; 20.04.2010, 20:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Lädt...
X