Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Myridian
    antwortet
    So erstmal guten morgen an alle, danke für eure Antworten und sorry das ich mich lange nicht melden konnte. Hab die letzten 2 Wochen leider größtenteils im Bett zubringen müssen. Ein gutes hatte es allerdings- hatte endlich mal ausreichend Schlaf.

Zum Thema wg. der Rassen - schade aber was solls 29 ist besser als die 24 sonst üblichen. Wär trotzdem schön gewesen wenn man da mehr gehabt hätte.

Zumindest hab ich DS9 nun durch - und wenn ich da "nur" die Rassen nehme die in den Episoden speziell angesprochen wurden.... *hüstl* *vote* für 3 stellige RassCap. und go Federation

So ich verabschiede mich dann mal wieder und mach mich an die Arbeit. Mal sehen was ich in den nächsten 2-3 Std. wg der Rassen hinbekomme und welche ich wirklich nehme. (Miradornische Kaperschiffe?! -> Zwillingsmiradorne... ne ich denk mal nicht .

Gruß

Myri

Einen Kommentar schreiben:

• EA-Loyalist
    antwortet
    Zitat von The Fajeth Beitrag anzeigen
    Keine Antwort bisher naja - aber eine Neuigkeit gibts trotzdem, die zumindest mich sehr erfreut: Der neueste Patch für den Ultimate Dominion Mod 3 (dev2_b) ist raus Finde ich sehr geil, dass da immer noch so viel dran gearbeitet wird. Zu finden auf armadafleetcommand im forum ( im UDM3 Thread letzte seite unten )

Das ist für mich bisher der beste Mod, auch wenn BOP sicherlich auch ganz nett ist
    Moddest Du eigentlich auch selbst?

• The Fajeth
    antwortet
    Keine Antwort bisher naja - aber eine Neuigkeit gibts trotzdem, die zumindest mich sehr erfreut: Der neueste Patch für den Ultimate Dominion Mod 3 (dev2_b) ist raus Finde ich sehr geil, dass da immer noch so viel dran gearbeitet wird. Zu finden auf armadafleetcommand im forum ( im UDM3 Thread letzte seite unten )

Das ist für mich bisher der beste Mod, auch wenn BOP sicherlich auch ganz nett ist

• The Fajeth
    antwortet
    Hallo ihrs Ich wollte mal fragen wo man Leute findet mit denen man das Spiel online zocken kann, wie das abläuft und was ich dafür alles brauche !

Mfg

• EA-Loyalist
    antwortet
    Du kannst die Position der Planeten austauschen. Das gibt immerhin die Möglichkeit etwas Einfluss auf die Karte zu nehmen. Das Spiel wird richtig lustig, wenn Du Dich kurz vor der Niederlage mit Deiner Heimatwelt an das andere Ende der Karte verziehst.

• Mr. Birth of the Federation
    antwortet
    Ist ja cool. Muss ich mal probieren. Was ist denn ein Platztausch?

• EA-Loyalist
    antwortet
    Du musst ein Savegame öffnen, dann kannst Du die Karte editieren. Es lassen sich sogar neue Sterne ins Spiel bringen, aber die haben keine Planeten.

Da kannst Du auch einen Platztausch machen, Wurmlöcher hinsetzen oder die Galaktische Barriere aus Neutronensternen hochziehen.

antwortet
    Wie geht das?
    Das einzige wo ich weiß, ist dass man z.B. Systemgrößen verändern kann - außer es gibt einen neuen UE bei dem es jetzt geht.

Wurmlöcher sind witzig wenn se immer neben dem Hauptsystemes liegen - jeder zu jedem wäre lustig.

Wegen den Karten: Bonus hoch 10, Giga-Systeme, Form der Galaxie nach Wahl...

• EA-Loyalist
    antwortet
    Das wäre er wirklich.

Mit dem UE kannst Du aber zumindestens die Karte etwas beeinflussen. Ich war mal so bösartig und habe Wurmlöcher von meimem zu allen anderen Heimatplaneten hingelegt, das war vielleicht ein Spaß.

antwortet
    Mir sind die kleinen Rassen puschal egal. Wichtiger wäre mir, dass man vom Dominion-Mod und botf-Oiginal (neue+alte) kombinieren kann und in jedem Spiel mehr Vielfalt hat.

Ein richtiger KARTENEDITOR wäre geil!!!!

• EA-Loyalist
    antwortet
    Die Anzahl der Rassen lässt sich IMO nicht erhöhen.

Aber vielleicht findest Du auf Armadafleet.com ein Patch zu dem Thema. Ich habe übrigens alle Rassen ausgetauscht.

• Myridian
    antwortet
    So melde mich auch mal wieder- hab ja wieder eh keinen Schlaf finden können heute
    Also bastl ich weiter an meinen Projekt. Langsam krieg ich ja den UE in Griff auch wenns noch ab und an ziemliche Rückschläge gibt.
    Ne ungefähre Karte hab ich ja nach Savegame editieren jetzt endlich fertig. (Auch wenn ich mich da nicht genau an die "offizielle" gerichtet habe.) Sehe keinen Sinn Cardassianer die ja wie in DS9 erwähnt eine gemeinsame Grenze mit den Klingonen besitzen sollen ganz allein im Alpha Quadrant versauern zu lassen wenn sich die meisten Interessanten Sachen im Beta Quadrant zutragen (Romis, Klingons...)*G*
    Ebenso bin ich jetzt fast mit den Schiffen durch. Nächstes Augenmerk wird wohl nun auf die Rassen gehen... und da ist schon das nächste Problem in Sicht - die "Rassencap". Irgendwie unbefriedigend da nur die 29 im Dominion Mod. vorgegebenen nehmen zu können. Vor allem wenn man dabei nur an die Vielzahl der Minor's denkt die z.B.allein schon in ST:TNG vorgestellt wurden. Ganz zu schweigen von den andren Serien.
    Hat von euch vielleicht einer ne Idee wie man das Cap raufsetzen könnte? Wie gesagt bin leider kein Computer Crack also wenns nur übern Hex Editor möglich ist wirds wohl ne Zeit dauern bis ich das kapiert habe.

So ich verabschiede mich dann wieder und bis bald!

da Myri *G*

antwortet
    Da ich oft mit der Föderation spiele, ist meine Einstellung zu den kleinen Rassen besser und ich bekomme sie schnell.

Aber seit einem Jahr spiele ich meist ohne kleine Rassen - irgendwie nerven die mich grad mächtig.

Die wo unterdrückt sind, kann ich befreien, die anderen kaufen und bei denen die ich noch nicht entdeckt habe, nun ja, die müsste ich unterwerfen, aber niemals mit der Föderation - alle nur die nicht. Ich versthe zwar nicht ganz wenn ich sie befreie, dass sie gegenüber mir neutral sind und ich nicht mit ihnen reden kann, aber egal.

• EA-Loyalist
    antwortet
    Die Wirtschaftskrise lässt grüßen!

Ausrotten und neu besiedeln mache ich oft, aber nur bei den unwichtigen Völkern, viele haben ja gute Gebäude zu bieten. Vor allem als Cardassianer ist der Erobern viel spaßiger - dank der diversen Spezialeinrichtungen zur Kooperationsverstärkung.

antwortet
    Bei den Truppentransporter kann man die Geschwindigkeit einstellen, wie schnell sie bauen sollen bzw. Außenposten und Sternenbasen kann man rauf oder runter setzten: Bsp.: Trupp. 1000 Industrieeinheiten pro Runde - Außenp. braucht 3000 = 3 Runden, einfach diese Werte verändern.

Bei der Kampfkramft kann ich nicht weiterhelfen, da ist mir noch nix aufgefallen - ps: System ausrotten und neu besiedeln, auch wenn es sowas wie Bajor usw ist

@ 60 Warbird: Runde 1.000. Ich war mit 115.000 in den MIESEN

Kann jeder! Bin durch Zufall draufgestoßen Aber es kostet natürlich auch was!!

Lädt...
X