Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Malvoisin
    antwortet
    auf dcer.4shared.com gibt es doch den ultimate editor zum Verändern von Hüllenwerten etc. : 4shared.com - online file sharing and storage - download UE 0.6.4a.zip

Falls dir die Arbeit zuviel wird, Gowron's Balance of Power Mod auf der afc Seite ist sehr ähnlich zum normalen botf und hat viele Schwachstellen bereits ausgemerzt und ist von vielen Leuten balance-getestet. Ich würde an deiner Stelle diesen Mod vorziehen vor irgendwelchen Eigenarbeiten. Die kannst du danach immer noch an diesem Mod vornehmen, wenn dir was nicht gefällt..

Einen Kommentar schreiben:

• monn
    antwortet
    spielt hier jemand botf online in der ewarzone?

WarZone

Hab die Ports 47624 TCP/UDP , 2300 TCP und 2350 UDP geöffnet und wenn ich auf DX-Porttest klicke kommt mal das alle Ports geöffnet sind und manchmal dass der Port 47624 doch nicht offen ist.

habs nach dieser anleitung gemacht:

Manuelles Öffnen von Ports der Internetverbindungsfirewall in Windows XP

kann mir jemand helfen?
    hat sich erledigt, war nur ein Bug auf der seite

• Anla'Shok
    antwortet
    Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
    was für ein Ship Editor? Den gibt es nur für Birth of the Empires, den inoffiziellen Nachfolger von botf.

Was du meinst, ist wohl der Ultimate Editor. Den gibts via den links (dcer.4shared.com und armadafleetcommand.com/botf), die hier schon oft gepostet wurden und jetzt wieder gehen.
    danke für die mühe, aber ich möchte mich net bei armada wegen 1file registrieren und die anderen links sind für mods.
    ich möcht nur einen editor wo ich die schilde,die hülle,die baukosten, waffen ,etc.
    ändern kann.
    ich möchte das original spiel so wie es ist spielen, abgesehen von den geänderten schiffen,da die sehr schwach bzw unausgeglichen sind. eine starbase hatt net mehr punkte wie ein schlachtschiff is etwas schwach meiner meinung nach.

bitte wer so etwas noch irgendworumliegen hatt, bitte mir senden.

• monn
    antwortet
    spielt hier jemand botf online in der ewarzone?

WarZone

Hab die Ports 47624 TCP/UDP , 2300 TCP und 2350 UDP geöffnet und wenn ich auf DX-Porttest klicke kommt mal das alle Ports geöffnet sind und manchmal dass der Port 47624 doch nicht offen ist.

habs nach dieser anleitung gemacht:

Manuelles Öffnen von Ports der Internetverbindungsfirewall in Windows XP

kann mir jemand helfen?

• Malvoisin
    antwortet
    was für ein Ship Editor? Den gibt es nur für Birth of the Empires, den inoffiziellen Nachfolger von botf.

Was du meinst, ist wohl der Ultimate Editor. Den gibts via den links (dcer.4shared.com und armadafleetcommand.com/botf), die hier schon oft gepostet wurden und jetzt wieder gehen.

• Anla'Shok
    antwortet
    hi,mal wieder^^
    so frage : wer hatt nen shipeditor auf der festplatte rumliegen?
    könnte der mir das teil mal per mail senden? weil ich abosut nichts find, was sich runterladen lässt. enteder sind die sites down oder nicht mehr da.
    wäre jedenfalls riesig nett wenns einer schick
    einfach zu chiron-k@arcor.de ein dankesehr schon mal im voraus.
    ich hatte das teil mal aber beim datenumzug aufn neuen pc is das teil abhanden gekommen.

• Malvoisin
    antwortet
    komische Sache. Bisher hab ich botf noch an jedem PC zum laufen gekriegt aber die neueren sind vll. nicht mehr wirklich kompatibel zu den alten Dateien von botf.

Da kannst du eigentlich nur noch auf unseren Nachfolger ausweichen namens Birth of the Empires. Wenn man auf 3D Kämpfe erstmal noch verzichten, ist der ne gute Alternative wie ich finde. Bietet fast identisches gameplay (also nicht unfertig oder so). Kennst du den schon?

• Kalyrus
    antwortet
    Als erstes, also ohne Patch und Mod.

• Malvoisin
    antwortet
    scheint so. Kompatibilitätsmodus hast du auch probiert?

• Kalyrus
    antwortet
    Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
    botf braucht etwas zuwendung . schau mal in die stbof.ini Datei rein ob da alle Pfade stimmen. Manchmal ist die etwas verhunzt. Falls nicht, hilft nur noch das Installieren eines Mods wie den UDM III von oben. Der überschreibt wiederum ein paar Files und danach könnte das Problem mit überschrieben worden sein sozusagen.
    In der .ini stimmte alles. Manchmal wenn ich es versucht habe zu starten, blieb es bereits bei einem schwarzen Bildschirm hängen, anderesmal kam ich bis ins Menü, hatte aber keinen Mauszeiger.

Habe dann mal den Mod + dessen Patch versucht. Da hängt der sich grundsätzlich beim Intro auf. Soll wohl einfach nicht sein.

• Malvoisin
    antwortet
    botf braucht etwas zuwendung . schau mal in die stbof.ini Datei rein ob da alle Pfade stimmen. Manchmal ist die etwas verhunzt. Falls nicht, hilft nur noch das Installieren eines Mods wie den UDM III von oben. Der überschreibt wiederum ein paar Files und danach könnte das Problem mit überschrieben worden sein sozusagen.

• Kalyrus
    antwortet
    Ja, ist die Original CD. Der Registry Eintrag war in Version 1.0.0 enthalten.

Habe jetzt nach der Neuinstallation nochmal den Patch versucht. Nun steht die 1.0.2 drin. Weiss aber nicht was jetzt der Unterschied zu vorhin war.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kalyrus schrieb nach 12 Minuten und 8 Sekunden:

Und laufen tut es dennoch nicht. Hängt sich mit schwarzem Bildschirm auf.
    Zuletzt geändert von Kalyrus; 22.04.2008, 17:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Malvoisin
    antwortet
    nein, dein registry eintrag ist anscheinend futsch. Hast du die Original-CD? Schau mal in regedit, ob du folgende Einträge findest (wenn nicht, manuell anlegen): HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microprose\Star Trek: BOTF

InstallPath REG_SZ C:\botf\ (kann auch anders sein)
    Version REG_SZ 1.02

• Kalyrus
    antwortet
    Hab heute auch nochmal BOTF ausgekramt. Aber wenn ich versuche den Patch zu installieren folgt:
    Update Birth of the Federation to 1.0.2
    using patch from 2006.08.10
    get botf install-path
    can`tget botf install-path
    is botf installed?
    failed
    UPDATE FAILED

Kann es eventuell sein, dass der den nur findet wenn ich das Spiel auf die Mainpartition installiere?

• Malvoisin
    antwortet
    6 posts weiter oben ist doch der Link: 4shared.com - online file sharing and storage - download Botf-102-W2K-XP-9x-English-German.exe

Lädt...
X