Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Romulan
    antwortet
    Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
    es gibt dazu ja alles mögliche, sogar einen Nachfolger..

Die Videos sind mit auf der CD und werden normalerweise auf der Platte im GERMAN Unterordner gespeichert. Guck mal nach ob die dort evtl. durch einen Fehler beim Installieren gar nicht vorhanden sind und kopier die nach.

Ansonsten wüsst ich jetzt auch net weiter. Hast du die stbof.ini Datei mal genauer angeschaut? Ich glaub da gibt es auch ein VIDEO=OFF Befehl. Den sollte man natürlich auf =ON setzen .
    Also ich hab das slbe problem. botf spiele ich ohne probleme auf vista aber die videos laufen bei mir auch nicht. eine datei namens "stbof.ini" kann ich beim besten willen nirgends finden!

Einen Kommentar schreiben:

• Malvoisin
    antwortet
    taipan, das hätten die anderen schon längst getan wenn das Problem so einfach und eindeutig wäre.

guck mal hier: multiplayer games and mods

Zu Birth of the Empires: Klar. Das Spiel kann aber schon mehr als BotF, man muss es nur richtig spielen können (mit der Zeit kommt man rein). Ein Tutorial fehlt natürlich. Handbuch ist aber schon fertig, kommt in die nächste Version rein. Sachen wie kleine Rassen spielen sind aber aufgrund einer diesbzgl. falsch angelegten Programmstruktur nicht möglich, da müsste man schon einen Großteil Code neuschreiben, wird also so ohne weiteres nicht passieren. 50000 (auch noch funktionierende) Codezeilen zu schreiben ist halt nicht grade ein 400m-Lauf.

Eine Vorschau des 3D-Kampfes, der auch noch nicht fertig ist, kann man sich auch anschauen bei uns im Forum unter "Entwicklung"-"Sonstiges". Sieht dann so aus (ST-Schiffe gehören den Ami-Botf2-Fans):

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Es gab mit Birth of the Empires bereits eine sehr vielversprechende Fortsetzung von Botf, allerdings musste das Projekt wohl wegen rechtlichen Bedenken auf Nicht-ST-Inhalte umgestellt werden. Die urspüngliche Version des Projekts, also Botf-2, scheint es leider nirgends mehr zu geben. Schade, denn ein weiteres Projekt in dieser Richtung werden wir wohl nicht mehr sehen.
    habs mir mal runtergeladen..da is noch viel arbeit nötig. ich warte dann mal auf ne weitere version.

• taipan
    antwortet
    SPOILER Hallo ersmal,

spiele auch gerne Botf.
    Blos immer gegen PC.
    Wollte mit einem Kollegen das im MP spielen.
    Haben immer keine verbindung hinbekommen.
    Uns nicht gefunden.
    Wusten nicht was wir im Mehrspieler Setup Menü eingeben sollten bei:
    Host
    Beitreten
    Abbruch
    Spielname:
    Spielername:
    Passwort:

Könnte mir vlt jemand mal meine Frage beantworten.
    Es haben ja anscheinend ne menge Leute hier ahnung von dem Spiel.
    Das wäre echt sehr nett.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
    Es gab mit Birth of the Empires bereits eine sehr vielversprechende Fortsetzung von Botf, allerdings musste das Projekt wohl wegen rechtlichen Bedenken auf Nicht-ST-Inhalte umgestellt werden. Die urspüngliche Version des Projekts, also Botf-2, scheint es leider nirgends mehr zu geben. Schade, denn ein weiteres Projekt in dieser Richtung werden wir wohl nicht mehr sehen.
    na des ist mist. nja die lieben urheberrechte. schade nur das von deroffiziellen st-seite da wohl auch nichts kommt

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
    hoffentlich gibts davon(Birth of fedaration) mal ne fan-projekt/fortsetzung mit bisschen mehr platz aufm schirm.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von monn Beitrag anzeigen
    das kann ich toppen ^^
    In 25 Runden alle Hauptsysteme von Erdbeben verwüstet worden und dass mitten im Krieg gegen die Klingonen, Romulaner und das Dominion^^
    Da hieß es erstmal wieder in die defensive gehen und alles wieder aufbauen.
    die defensive hab ich nicht überlebt..hatte nicht mehr genug bürger um ernegie zu erzeugen^^
    um erstenmal vernichtet von der föderation..so ne schande^^

• monn
    antwortet
    romulanisches imperium getestet

20 runden = 10 kometen, 5 seuchen..supi^^
    man hab ich ein pech^^
    das kann ich toppen ^^
    In 25 Runden alle Hauptsysteme von Erdbeben verwüstet worden und dass mitten im Krieg gegen die Klingonen, Romulaner und das Dominion^^
    Da hieß es erstmal wieder in die defensive gehen und alles wieder aufbauen.

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    romulanisches imperium getestet

20 runden = 10 kometen, 5 seuchen..supi^^
    man hab ich ein pech^^

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Misplaced Beitrag anzeigen
    hat eventuell noch jemand den Patch das das unter XP läuft? google gibt dazu nix funktionierendes her...
    also mein BoF läuft unter xp tadelos..ich vermisse nur irgendwie intros vorm kampagnenanfang..naja

das dominion mod II is echt klasse(romulaner, remus klasse warbird..geiles teil^^)
    auch wenn ich mir bisschen mit dem englisch einen ab breche^^
    hätte auch lieber die typen-namen an den schiffen gehabt statt light cruiser..aber man weis ja was man hat wenn man aufs bild guckt.

hoffentlich gibts davon(Birth of fedaration) mal ne fan-projekt/fortsetzung mit bisschen mehr platz aufm schirm. und paar mehr kleinen, nicht spielbaren reichen, die nicht nur ein system haben.
    ich würde auch nur zu gerne mal die borg, xindi oder andorianer spielen.^^

aber man darf jahoffen, wenn ihr die vorhergehnde frage beantwortet habt, könnt ihr mir ja mal sagen ob ihr sowas schon gesehen habt. oder wisst ob sowas irgendwo in arbeit ist

• taipan
    antwortet
    BotF

Will nicht unhöflich sein, aber kann vlt jemand meine Frage erstmal
    beantworten bevor wir ein neues Thema anfangen.

danke, mfg

• Eichler 13
    antwortet
    Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
    Hier wirst du fündig: Birth of the Federation > > Forums > > AFC Birth of the Federation > > Modding > > Installer enhanced mods (2007.12.16) und hier Birth of the Federation > > Forums > > AFC Birth of the Federation > > Modding > > Ultimate Dominion Mod III - PUBLIC BETA AVAILABLE!

Letzteres ist der allerneueste Mod mit extrem vielen neuen Schiffen, stabilem MP und 3D-Kampf, etc. pp. Allerdings noch beta phase.

Gowron's BoP ist der realismus-treueste und härteste Mod, allerdings ohne neue Schiffe.

Beides zusammen gibts noch nicht, aber der UDM III scheint schon recht nah dem Ziel zu kommen.

Aufjeden Fall, aber ich kann bei UDM 3 keine Difaint und Enterprise E Klasse bauen, was beim erobern von einer Galaxy ein echter Nachteil ist

• taipan
    antwortet
    keine verbindung

Hallo ersmal,

spiele auch gerne Botf.
    Blos immer gegen PC.
    Wollte mit einem Kollegen das im MP spielen.
    Haben immer keine verbindung hinbekommen.
    Uns nicht gefunden.
    Wusten nicht was wir im Mehrspieler Setup Menü eingeben sollten bei:
    Host
    Beitreten
    Abbruch
    Spielname:
    Spielername:
    Passwort:

Wäre nett wenn ihr den gesammten Ablauf vom Mehrspieler Menü bis spiel beginnt hinschreiben könntet.

mfg taipan

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

taipan schrieb nach 4 Minuten und 28 Sekunden:

Wollten das bei Lan zocken.
    Brauen kein Hamachi.
    Aber wen ihr wollt könnt ihr den Weg auch beschreiben^^.

schönen Abend noch
    Zuletzt geändert von taipan; 07.10.2008, 21:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von Misplaced Beitrag anzeigen
    hat eventuell noch jemand den Patch das das unter XP läuft? google gibt dazu nix funktionierendes her...
    Hi,

Der XP-Patch ist allein auf den letzten Seiten ein halbes Dutzend mal verlinkt worden, es lohnt sich also, immer mal kurz wenigstens die letzten 2 Seiten durchzuschauen, weil man da bei sowas meistens fündig wird.

• Misplaced
    antwortet

Lädt...
X