Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ApTateS
    antwortet
    hi sagt mal gibt es einen mod mit dem man mehr systeme hat und nicht nur von den vorhanden systemen die bevölkerung erhöht oder verändert ???

Einen Kommentar schreiben:

• Mr. Birth of the Federation
    antwortet
    hi malvoisin

wie schon gesagt funktioniert der mod um schiffe... zu verändern.
    allerdings, wenn ich die techstufe beim normalen botf auf 9 setze und mir auch typ 9 fabriken gebe, muss ich immer erst AUSBAUEN, warum denn - beim dominion mod ist von anfang an stufe 9, bei mir 8 wie früher

mfg

• gelsch
    antwortet
    Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
    hi

wenn du z.B. 15 Systeme hast, kannst du ca. 50 Schlachtschiffe vom Dominion unterstützen bevor du ins minus kommst.

Falls es mehr wären, dann haste Glück - ist wohl dann ein Fehler

aso, wurde das irgendwie geändert. ohne den mod konnte ich früher im orginal weniger schiffe unterhalten , aber vielleicht täusche ich mich grad auch.
    hab jetzt auch gefunden wo man sehen kann ab wann die schiffe unterhalt kosten. das funktioniert also doch.
    danke für die hilfe

p.s. der mod rockt^^

antwortet
    Zitat von gelsch Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
    ich habe das gute alte botf mal wieder rausgekramt um es mit dem ultimate dominion mod III.i zu zocken. klappt auch alles soweit ganz gut, aber anscheinend muss ich für meine gebauten schiffe keinen unterhalt zahlen. ich hau einen fetten kreuzer nach dem anderen raus und trotzdem bleibe ich konstant im plus. so ist es etwas langweilig da ich ohne probleme riesige flotten baue und alles wegputze....
    oder ist das so gewollt?

beste grüße gelsch

hi

wenn du z.B. 15 Systeme hast, kannst du ca. 50 Schlachtschiffe vom Dominion unterstützen bevor du ins minus kommst.

Falls es mehr wären, dann haste Glück - ist wohl dann ein Fehler

• gelsch
    antwortet
    hallo,
    ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
    ich habe das gute alte botf mal wieder rausgekramt um es mit dem ultimate dominion mod III.i zu zocken. klappt auch alles soweit ganz gut, aber anscheinend muss ich für meine gebauten schiffe keinen unterhalt zahlen. ich hau einen fetten kreuzer nach dem anderen raus und trotzdem bleibe ich konstant im plus. so ist es etwas langweilig da ich ohne probleme riesige flotten baue und alles wegputze....
    oder ist das so gewollt?

beste grüße gelsch

• Frêêdy
    antwortet
    Sorry Falscher chat . Hab bein durchblätter das falsche fenster erwischt

• Master DJL
    antwortet
    Zitat von Frêêdy Beitrag anzeigen
    Wenn legacy mehr von klingon academy hätte währe es geil in legace geht nicht mal nen luping (nerv)
    Hi, schau mal, hier im Forum haben alle Spiele ihre eigenen Threads, in diesem hier geht es nur um Botf, und nicht um die Vor und Nachteile von Legacy.
    Bei Interesse kannst du ja mal hier vorbei schauen:

Star Trek: Legacy - ST-Games are Back!
    Klingon Academy Allgemein

• Frêêdy
    antwortet
    Wenn legacy mehr von klingon academy hätte währe es geil in legace geht nicht mal nen luping (nerv)

• Eichler 13
    antwortet
    Erst mal danke für eure Lösungsvorschläge!!!! Ich hatte wohl eine alte Version des Spiels, und zwar UDM 3 h. Es gibt aber schon eine Erweiterung (UDM 3 i). Da läuft alles Perfekt.

antwortet
    Zitat von Eichler 13 Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal ich spiele momentan, BOTF mit der UDM 3 Version. Ich habe volgenes Problem wenn ich mit der Föderation spiele kann ich keine Schiffe der Sovereign, Galaxy oder Difant Klasse bauen. Die KI allerdings schon!! Ich habe auch alle Gedäude gescheckt, die mann dafür braucht. Sie sind alle gebaut und auch mit genug Energie versorgt. Und natürlich habe ich auch die richtige Technologie Stufe erreicht um diese Schiffe zu bauen. Weiss jemand warum??? weshalb das so ist???? bin dankbar für jede Hilfe

Wenn Utopia P. an ist, dann müsstest du diese Schiffe bauen können. Ansonsten nochmals Neu-Install versuchen

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    Zitat von Eichler 13 Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal ich spiele momentan, BOTF mit der UDM 3 Version. Ich habe volgenes Problem wenn ich mit der Föderation spiele kann ich keine Schiffe der Sovereign, Galaxy oder Difant Klasse bauen. Die KI allerdings schon!! Ich habe auch alle Gedäude gescheckt, die mann dafür braucht. Sie sind alle gebaut und auch mit genug Energie versorgt. Und natürlich habe ich auch die richtige Technologie Stufe erreicht um diese Schiffe zu bauen. Weiss jemand warum??? weshalb das so ist???? bin dankbar für jede Hilfe
    bei mir gehts problem los, also da hab ich keien probleme.

• Eichler 13
    antwortet

antwortet
    Hi

Ich kenne das Prblem mit den KI`s und den menschlichen Spielern. Ist bei mir leider auch so. Hast mein vollstes verständnis

• Malvoisin
    antwortet
    Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
    Also ich hab das slbe problem. botf spiele ich ohne probleme auf vista aber die videos laufen bei mir auch nicht. eine datei namens "stbof.ini" kann ich beim besten willen nirgends finden!
    das ist wohl dann das Problem. Vermutlich hast du die ini Dateiendung von Windows her ausblenden lassen. Schau mal unter den Ordneroptionen nach und aktivier im Zweifelsfall alles was mehr Dateien anzeigen bedeutet. Die Datei gibts auf jeden Fall und liegt dort wo die trek.exe liegt. Wenn nicht, musst du botf neuinstallieren oder hast ne kaputte Version. Ohne die ini allerdings glaub ich startet botf gar nicht, also ist es wohl eher ein Ausblenden der Datei im Explorer.

botf2 ist nur der Sammelbegriff für die beiden Nachfolgerprojekte Star Trek Supremacy und Birth of the Empires. Ersteres sieht zwar hübscher aus ist aber meilenweit von einer spielbaren Release entfernt (keine KI, Intel, Diplomatie, Kämpfe etc.).

• [OTG]Guy de Lusignan
    antwortet
    hm die beiden rassen die mir auf dne ersten blick am sympathsichsten sidn kann man natürlich nicht spielen.
    auch bin ich immer nur auf ner minikarte gelandet und konnte nicht auf eine gesamtnasicht oder größere karte umschalten.
    vielleicht finde ich das was im handbuch.

bof2???

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Guy de Lusignan schrieb nach 7 Minuten und 14 Sekunden:

Zitat von Romulan Beitrag anzeigen
    Also ich hab das slbe problem. botf spiele ich ohne probleme auf vista aber die videos laufen bei mir auch nicht. eine datei namens "stbof.ini" kann ich beim besten willen nirgends finden!
    gibs bei suche ein..findeste recht flott..aber movies sind on, liegt wohlan xp/vista
    war übrigens auch vor dme mod nicht aufgetaucht

CDPATH=C:\botf\
    HDPATH=C:\botf\
    CURRENTGAME=0
    LANGUAGE=GERMAN
    VICTORY=KILLALL
    INSTALL=MAXIMUM
    3D=3DFX
    TACTICAL=DETAILED
    SOUNDON=ON
    BORG=ON
    MOVIEON=ON <--DA
    AUTOSAVE=ON
    TOOLTIPS=OFF
    RANDOMEVENTS=ON
    TURNSTATUS=OFF
    TIMELIMIT=0
    TACTIMELIMIT=0
    SHAPE=0
    SIZE=2
    RACENUM=3
    DIFFICULTY=5
    CIVLEVEL1=0
    CIVLEVEL2=0
    CIVLEVEL3=0
    CIVLEVEL4=0
    CIVLEVEL5=0
    ECONFILTER=311
    EVENTFILTER=176
    MILITARYFILTER=19
    MUSICVOLUME=18
    FXVOLUME=21
    VIDEOVOLUME=18
    VOICEVOLUME=15
    SCREENVOLATILE=NO
    DIRECT X NOT INSTALLED BY BOF (meien direkt x is höher als auf der cd^^)
    STARTINGSEED=1225383322
    Version=UDMIII3the Cardassian Union
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 30.10.2008, 21:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Lädt...
X