Nun das Game ist ja auch uralt. Vieles wird Hardcodet sein und das kann man nicht ändern. Ist ja an sich schon super, was man mit dem UE - Editor und den ganzen Mods aus dem Game noch rausholen kann.
LG Darth Ironwulf
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Birth Of The Federation
Einklappen
X
-
Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigenWenn du merkst das es anfängt zu hacken, speichern und das Spiel beenden und neu starten dann geht's wieder flüssig weiter egal wieviel Schiffe rumschwirren.
Du kannst die Sache etwas verlängern wenn du alles an grapfischen Darstellungen ausschaltest was du nicht unbedingt brauchst. ( Handelsrouten etc. )
mit Ladezeiten meine ich nicht das das Spiel nicht flüssig läuft oder die Maus langsamer wird. BotF ist ja rundenbasiert und zwischen den Runden erscheint immer ein Fenster mit dem Hinweis "Ladevorgang" oder "Eingabeverarbeitung". Dieses Fenster hat nach ca. der 200. Runde eine Ladezeit von mehreren Minuten.
Birth of the Federation ? View topic - will there ever ba a slow turns fix
Birth of the Federation ? View topic - Turn lag
Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigenDie Lade und Speicherzeiten hängen mit dem sogenannten Speicherleckbug zusammen. Der sollte eigentlich mit dem Patch 1.02 beseitigt werden, aber dem ist leider nicht so.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi Kobor
Die Lade und Speicherzeiten hängen mit dem sogenannten Speicherleckbug zusammen. Der sollte eigentlich mit dem Patch 1.02 beseitigt werden, aber dem ist leider nicht so.
Wenn du merkst das es anfängt zu hacken, speichern und das Spiel beenden und neu starten dann geht's wieder flüssig weiter egal wieviel Schiffe rumschwirren.
Du kannst die Sache etwas verlängern wenn du alles an grapfischen Darstellungen ausschaltest was du nicht unbedingt brauchst. ( Handelsrouten etc. )
LG Darth Ironwulf
-
Birth Of The Federation ist eigentlich ein großartiges Strategiespiel. Es gibt sehr viele Möglichkeiten und Details. Die ST-Atmo ist super und die Sprecher haben ihren Job hervorragend erledigt. Sie klingen wie in TNG und DS9. Das große Problem sind nur die heftigen Ladezeiten nach den ersten 200 Runden. Dadurch wird der Spaß sehr gebremst.
Die Ladezeiten hängen nicht von der Leistung des PCs ab. Angeblich hängt die Ladezeit von der Zahl der Raumschiffe, die sich im Alpha-Quadranten befinden, ab.
-
Aha, ich wusste noch gar nicht, dass man damit auch auf Sounddateien zugreifen kann.
Vielen Dank, Korrtakin!
-
Ich bastele (mal wieder) an einem Modd herum. Weiß hier jemand, wie ich die Sounddateien des Spiels wiedergeben kann? Diese Dateien haben eine .snd - Endung.
Der VLC- und der Windos-Player machen hier nichts.
-
Soviel ich weiß nicht. Du kannst es ja mal versuchen. Sicher dir aber vorher
deine Res und die Exe.
Bei den kleinen Rassen kann man leider nicht viel machen
mfg Darth Ironwulf
-
So jetzt habe ich alle probleme gelöst mein problem mit den schifslisten war das ich eine alte wersion downgelodet hate jetzt habe ich mir die neue wersion gezogen und ales funkt super wegen den Rassen schau ich noch.Mit den kleinen rasen hab ich kein problem da gibt es genuk die ich rausschmeisen werde .Habe nur noch ein problem kan man da eigendlich neue schiffe hinzufögen ohne andere zu ersetzen?
-
Jo kannst du mal versuchen. Leider kann mann keine Rassen hinzufügen ohne
dafür eine andere zu verlieren. Daher mußt du genau überlegen welche kleinen
Rassen du im Spiel haben willst und welche nicht.
Es gibt übrigens auch eine Liste mit Rassenportraitbildern die heißt " Racepic "
die müßte auch downloadbar sein zumindest war sie es.
mfg Darth Ironwulf
-
@ Darth Ironwulf
Danke für den tipp lade mir die schifsliste gerade runter,Bin schon gespant ob es klapt hate eigendlich auch vor allen kleinen rasen schiffe zu geben macht sicher mehr spaß bin auch am überlegen einige rasen zu ersetzen und neu zuzufügen also mal ganz ein neues spiel zu probieren.
Lg. Niko
-
@ Nico
Nimm das Pack UDM 3.01a . Das sind Schiffe mit der gleichen Scalierung von
dem Hauptspiel. Diese Schiffe konnte ich ohne Probs installieren.Mit anderen
Packs gibts manchmal Probs, muß man einfach versuchen.
Freut mich das du es geschafft hast bei den kleinen Rassen andere Bilder zu
installieren. Ich habe das nie versucht, da ich die Schiffe nur in andere Tech-
stufen gehoben habe und eben Waffen und Schilde verändert habe.
Ich habe auch mehr Rassen mit Schiffen ausgestattet. So habe ich den
Anticanern und den Selay auch Schiffe verpasst. Denn wie sollen die Krieg
haben, wenn sie auf verschiedenen Planeten leben und keine Raumschiffe
haben. Ist ja unlogisch.
mfg Darth Ironwulf
-
@Darth Ironwulf
Habe die schifs listen gefunden Aber ich schafe es leider nicht sie zu insterlieren.(Ich kan sie nicht ins spiel kopieren )
Was die schiffe betrift ich habe es geschaft den acamarianern eine weiteres schiff zuzufügen sie haben jetzt zwei schiffe einen normalen acamar jäger und ein acamar komando schiff ich habe das bild einfach durch bild des Acamar schifes durch das des schlahtschifer der Chodak klasse ersetzt bis jetzt funktioniert es ohne probleme.Zuletzt geändert von Niko; 04.11.2011, 22:48.
-
Die Schiffslisten findest du auch in der Webside von der du die Mod gezogen
hast, mußt nur suchen.
Den kannst den kleinen Rassen schon verschiedene Schiffe geben aber nicht mit
verschiedenen Bildern das geht nicht. Die Schiffe lassen sich nur kopieren,
umbenennen und konfigurieren.
Um das zu machen brauchst du andere Moddingeditoren weil du sehr tief in
die Spielengine eingreifen mußt und dafür brauchst du auch Quellcodes.
mfg Darth Ironwulf
-
@Darth Ironwulf
Das mit den schiffen hab ich schon mitgekriegt weist du zufälig wo es solche schifslisten gibt ? und ist es möglich bei den kleinen rassen das schiff zu kopieren und ein anderes bild einzufögen also sprich den kleinen rassen einen zerstöer einen scout und einen Kreuzer zu geben aber alle drei mit einen anderen bild.