Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Performance Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Performance Problem

    So, nachdem ich das Game nun installiert und die Nacht über den Patch heruntergeladen habe, wollte ich heute schön nach der Arbeit zocken, aber leider wird dieses vergnügen bereits im Tutorial getrübt, ich habe echt sehr heftige Ruckler, die mir den Spass ordentlich verderben, auch wenn ich die Qualität ordentlich runterschraube bleiben die Ruckler.

    Mein System müsste locker ausreichen:

    Intel Quad Core2 Q9400 2,66 GHZ
    4 GB Ram
    Grafikkarte Geforce GTX 260 ( Treiber 196.21 )
    Windows 7 64 Bit

    Jemand ne Idee, woran das liegen könnte ?


    edit: So, jetzt noch ein neues Problem, ich war gerade in der Tutorial Weltraummission, da wo man die Überlebenden der Schiffe an Bord beamen muss, dann musste ich afk und da es länger al 15 min. gedauert hat, bin ich rausgeflogen.

    Als ich mich nun gerade wieder eingeloggt habe, war nur noch mein Raumschiff da, und ein Hellblauer Bildschirm mit ein paar milchigen Punkten, von den Schiffen anderer und von dem Asteroiden ist nichts zu sehen.
    Zuletzt geändert von holgrim; 05.02.2010, 19:34.
    Meine WHISKY Sammlung
    https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
    Meine CD u. Vinyl Sammlung
    http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

  • #2
    Als erstes würd ich immer andere Graka-treiber probieren. Meistens tut es eine Aktualisierung. Manchmal hilft es aber auch, auf ältere zurückzugreifen.

    Kommentar


    • #3
      Die Performance ist aber gerade am Boden teilweise echt lachhaft, vor allem zu Stoßzeiten. Das kann (nicht muss, aber kann) durchaus am Server liegen. Wenn die Spielfigur alle paar Meter mal wieder "einen Sprung zurück" macht (sprich dort steht, wo man vor ein paar Sekunden noch war), dann sind das Serverlags.

      Bei der doch recht großzügig dimensionierten Hardware und den aktuellen Treibern tippe ich aber auf die Server. Wenn es besser wird, wenn in Amiland gerade Nacht ist (und weniger Leute dort spielen), dann ist der Fall klar. Bei mir sah es ähnlich aus.

      Kommentar


      • #4
        Graka Treiber ist der aktuellste von der Nvidea Homepage, werde mal nen älteren testen.

        Das andere Problem war wohl, das ich 15 min in eine Richtung geflogen bin und so Gebietsgrenzen verlassen habe.
        Meine WHISKY Sammlung
        https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
        Meine CD u. Vinyl Sammlung
        http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

        Kommentar


        • #5
          Also die Ruckler haben ein Glück von der Beta zur "finalen" Version abgenommen, sind jedoch bei Außenmissionen und in der Starbase wirklich sehr nervig, ich hoffe, dass sie in Europa noch ein paar Server platzieren.

          Kommentar


          • #6
            Das werden sie wohl nicht tun.
            STO ist so gedacht das alle im selben universum spielen und alle auf den US Servern spielen.

            Merkt man ja das die Ruckler und die DCs zum abend hin zunehmen wenn die Amerikaner wach werden.

            Ich hoffe mal das die da mehr und leistungsstärkere Server anschaffen.
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Naja du spielst ja nicht direkt in einem Universum, ist ja jeder einzelne Sektor, ja fast jedes Zimmer instanziiert. So kann man ja für die Instanzen die Server in Europa nutzen.

              ich habe die Grafik von maximum etwas runtergestellt, jetzt sind auch die Ruckler weg, ist mein SLI System wohl doch nicht mehr so gut. ^^

              Kommentar

              Lädt...
              X