Anfängerfragen zu STO (Sammelthread) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen zu STO (Sammelthread)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke!

    Kommentar


      Frage zum Winterevent und den Gegenständen.
      - Man kann mit diesem nur den Kram beim Händler direkt im Winterland Dinge kaufen bzw. neben an in Latinum tauschen?!
      - Wo bzw. wie finde ich die Dinger in der Tauschbörse? Ich lese immer darüber im Zone-Chat aber was wirklich brauchbares war da nicht dabei.

      Die Tauschbörse benötigt ja generell mal ein Update. Suche ich "Hauptschlüssel" kommen andere Ergebnisse als wenn ich die komplette Kategorie zu diesen Schlüsseln aufrufe...

      Kommentar


        Wie kommt man zu Qs Winterwunderland?

        Kommentar


          Bevors zum Admiral geht, auf der SOL Sternenbasis, sitzt Q...einfach ansprechen.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Danke

            Kommentar


              Würde mir gerne ein neues Schiff kaufen.
              Wo bekomme ich veredeltes Dilithium und Zens her?

              Kommentar


                Also die ZENs gibts am einfachsten gegen bares Geld.

                Dilithium gibt es bei verschiedensten Missionen. Täglicher Geschichtsunterricht in der Akademie, Erforschung von Nebeln, Durchführen von STFs und verschiedene andere Sachen.
                Das kannst du dann über das Inventar veredeln, indem du auf den zweiten Reiter klickst und dir den Abschnitt mit dem Dili anguckst. Dort kannst du auch den Dili Handel öffnen, der es dir ermöglicht für Dilithium ZEN zu kaufen.
                Dies dauert zwar länger, so kannst du dir dann aber natürlich die Schiffe aus dem Z-Store auch kostenlos holen.

                Ich arbeite momentan an dem Odyssey Paket. Hätte ich natürlich nicht so viel in die Flottenstation gesteckt, die mittlerweile tot ist, hätte ich es sogar schon fast zusammen...
                WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                Kommentar


                  Sehr schön, danke!
                  Letzte Frage (für heute ):
                  Was kann ich mit den ganzen Proben anfangen (Strahlungsproben, Legierungsproben, etc...) die man nach dem Scannen von Anomalien immer findet?

                  Kommentar


                    Bezüglich Dilithium ist eventuell auch dieser Thread interessant, in dem die besten Orte und Möglichkeiten genannt werden können: http://www.scifi-forum.de/science-fi...dilithium.html
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                      Sehr schön, danke!
                      Letzte Frage (für heute ):
                      Was kann ich mit den ganzen Proben anfangen (Strahlungsproben, Legierungsproben, etc...) die man nach dem Scannen von Anomalien immer findet?
                      Die werden in erster Linie für die Erforschung genutzt. Damit kannst du dann auf Memory-Alpha Waffen, Konsolen, Verbrauchsmittel und viel mehr erforschen und selbst herstellen.

                      Zu Beginn ist das eine gute Möglichkeit ganz nebenbei an gute Ausrüstung zu kommen. In den hohen Leveln verliert die Sache etwas an attaktivität, zumal man auch viel Dilithium einsetzen muss, was man vielleicht lieber anders einsetzt.

                      Edit:
                      Der STO Wiki Eintrag ist vielleicht etwas übersichtlicher bei der Dilithiumfrage
                      WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                      Kommentar


                        Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                        Würde mir gerne ein neues Schiff kaufen.
                        Wo bekomme ich veredeltes Dilithium und Zens her?
                        Dilithium:
                        Inventar -> zweiter Tab -> veredeln

                        Zens:
                        Dilithium Tauschbörse -> Dili gegen Zen tauschen

                        oder

                        Zen mit harter Währung kaufen

                        Kommentar


                          Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                          Was kann ich mit den ganzen Proben anfangen (Strahlungsproben, Legierungsproben, etc...) die man nach dem Scannen von Anomalien immer findet?
                          Kleiner genereller Tipp von mir an dieser Stelle: Sammle alles (also auch sämtliche Strahlungsdinger) was du findest in deinem Inventar oder besser in deiner Bank! Es sei denn es ist wirklich ganz gewöhnlicher Kram wie Synthehol...
                          Auch wenn du jetzt noch nicht weißt wieso, wird es dich später viele Credits sparen.
                          Du wirst irgendwann Aufträge mit deiner Mannschaft auswählen können, bei denen du genau diese Dinge brauchst. U.a. auch Essen und Trinken, wo ich niemals gedacht hätte ich müsste Romulan Ale aufheben oder sowas in der Art. Ich musste daher einiges teuer kaufen


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          DefiantXYX schrieb nach 3 Minuten und 37 Sekunden:

                          Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                          Die werden in erster Linie für die Erforschung genutzt. Damit kannst du dann auf Memory-Alpha Waffen, Konsolen, Verbrauchsmittel und viel mehr erforschen und selbst herstellen.

                          Zu Beginn ist das eine gute Möglichkeit ganz nebenbei an gute Ausrüstung zu kommen. In den hohen Leveln verliert die Sache etwas an attaktivität, zumal man auch viel Dilithium einsetzen muss, was man vielleicht lieber anders einsetzt.
                          Finde ich nach wie vor schwachsinnig. Zu Beginn levelt man so schnell und so einfach, dass es sich überhaupt nicht lohnt Ausrüstung zu kaufen, weil man ständig überall was besseres findet. Ist man dann mal Captain und sucht nach etwas bestimmten muss man fest stellen, dass man auch bei Memory Alpha jede Menge Dilithium braucht und bis man die entsprechenden Forschungspunkte zusammen hat, sind auch locker sämtliche Proben aufgebraucht.



                          Der Dilithium-Bedarf bei den Omega/Romulan Projekten ist ja enorm. Spare quasi seit einem Monat und konnte nur trotzdem nur 2-3 nette Mark XII Dinge holen... daher ein weiterer genereller Tipp: Dilithium sparen wo immer es geht


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          DefiantXYX schrieb nach 11 Stunden, 17 Minuten und 19 Sekunden:

                          Jetzt habe ich mal wieder eine Anfängerfrage:
                          Wie startet man den Kampf gegen das Kristallwesen? Bei mir startet sich nur immer die PvE Warteliste und nicht dort weist auf diese Mission hin. Wird dieses Event nur ganz selten angeboten und man muss dort öfters vorbeischauen?
                          Zuletzt geändert von DefiantXYX; 28.12.2012, 14:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Jetzt habe ich mal wieder eine Anfängerfrage:
                            Wie startet man den Kampf gegen das Kristallwesen? Bei mir startet sich nur immer die PvE Warteliste und nicht dort weist auf diese Mission hin. Wird dieses Event nur ganz selten angeboten und man muss dort öfters vorbeischauen?
                            Ich glaube wird garnicht mehr angeboten derzeit. Zumindestens schon seit Monaten nicht mehr im Eventtimer gesehen.
                            Konntest du eh nur im Team gewinnen. Wenn du da bunt zusammengewürfelte Runden betreten hast wurde das nichts, da du nur bestimme Waffen benutzen durftest und nur bestimmte Objekte angreifen durftest. Alles andere führte zum Autoheal des Kristallwesens. Und da liefen einfach zu viele Trottel rum die entweder nicht Denken oder schlichtweg nicht lesen konnten. Vielleicht waren es auch einfach nur Trolle.
                            Zuletzt geändert von Kalyrus; 28.12.2012, 20:56.

                            Kommentar


                              Sowas hatte ich schon gelesen, aber irgendwann muss man es halt einfach selbst gesehen haben.

                              Kommentar


                                Bin 'Lt. Cmdr.' (LV.10), hab ne Connie-Refit.
                                Gibts dafür auch ein passendes Interior?
                                Zuletzt geändert von Xindi1985; 29.12.2012, 13:27.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X