Anfängerfragen zu STO (Sammelthread) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen zu STO (Sammelthread)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In der ersten Kampagne trifft man ja einiges aus TOS wieder. Die alte Enterprise, man redet mit Spock, McCoy und Scotty darf man sogar bei einer Bodenmission helfen. Sehr schön wie ich finde

    Was ist aber mit den anderen Schiffen und Personen aus den neuen Serien.
    Gibt mir Admiral Janeway irgendwann man eine Mission? Treffe ich Quark auf einem (seinem) Mond und kann ich vielleicht Data als Captain der Enterprise-E mal unterstützen?

    Kommentar


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      und kann ich vielleicht Data als Captain der Enterprise-E mal unterstützen?
      Die Enterprise-E existiert nicht mehr, sie ging unter (noch) ungeklärten Umständen verloren.
      Den Nachfolger, die Enterprise-F, sieht man in ein paar Missionen, aber unter deren Crew befindet sich kein bekanntes Gesicht (zumindest nicht keins aus den Serien).

      Kommentar


        Mal wieder eine Anfängerfrage:

        Ich habe nun eine weitere Auszeichnung erreicht, sagen wir mal "Diplomatic Rang 2"!

        Nun darf ich z.B. auch nach K7 Transwarpen, mich Konsul nennen und ich darf einen
        "einzelnen Diensthabenden Offizier mit Qualität grün auswählen"?!

        Dies steht ja fast immer bei diesen Auszeichnungen dabei, ich habe aber keine Ahnung wo ich diesen Offizier auswähle oder herbekommen kann. Meine Mannschaft scheint nicht automatisch größer zu werden, also habe ich wohl niemanden automatisch bekommen. Oder wurde ein normaler Offizier durch die Mission zu einem Grünen? Oder wo muss ich hin, um diesen Offizier ein zu fordern?
        Der komische Typ der sich bei mir meldet und mir zum nächsten Rang gratuliert hilft mir nicht weiter

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Mal wieder eine Anfängerfrage:

          Ich habe nun eine weitere Auszeichnung erreicht, sagen wir mal "Diplomatic Rang 2"!

          Nun darf ich z.B. auch nach K7 Transwarpen, mich Konsul nennen und ich darf einen
          "einzelnen Diensthabenden Offizier mit Qualität grün auswählen"?!

          Dies steht ja fast immer bei diesen Auszeichnungen dabei, ich habe aber keine Ahnung wo ich diesen Offizier auswähle oder herbekommen kann. Meine Mannschaft scheint nicht automatisch größer zu werden, also habe ich wohl niemanden automatisch bekommen. Oder wurde ein normaler Offizier durch die Mission zu einem Grünen? Oder wo muss ich hin, um diesen Offizier ein zu fordern?
          Der komische Typ der sich bei mir meldet und mir zum nächsten Rang gratuliert hilft mir nicht weiter
          Lt. Ferra @Academy. Dort wo du auch die Geschichtsmission löst.

          Kommentar


            Sehr gut, hat geklappt

            Habe jetzt die 100 Offiziere voll, habe sogar ein paar Luschen entlassen, um mir die grünen zu holen.
            Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt die maximale Anzahl hoch zu schrauben?! Ich habe noch ein paar ZEN übrig, würde aber lieber langfristig auf ein Schiff sparen. Könnte ich bei größerem Kader mehr Missionen gleichzeitig machen? Ich glaube im Moment darf ich 22 Aufträge bearbeiten, bin noch nicht dahinter gekommen von was diese Zahl abhängt...

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Habe jetzt die 100 Offiziere voll, habe sogar ein paar Luschen entlassen, um mir die grünen zu holen.
              Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt die maximale Anzahl hoch zu schrauben?! Ich habe noch ein paar ZEN übrig, würde aber lieber langfristig auf ein Schiff sparen. Könnte ich bei größerem Kader mehr Missionen gleichzeitig machen? Ich glaube im Moment darf ich 22 Aufträge bearbeiten, bin noch nicht dahinter gekommen von was diese Zahl abhängt...
              Lohnt sich mit der Zeit durchaus, da es bei 100 sein kann, das du von einer Art DOff für bestimmte Missionen nicht genug vorrätig hast.

              20 Missionen ist das Maximum. Wenn du 22 laufen hast, sind zwei davon Krankenstationmissionen, also verletzte DOffs.
              Die einzigen Missionen die ansonsten nicht mit dazuzählen zu der Maximalzahl, sind die DOff-Austauschmissionen, also die 5 gegen 1 Höheren Assignments. Die laufen ja allerdings auch nur fünf Sekunden.

              Bezüglich des Schiffes. Schau dir vorher an, ob es von dem Schiff nicht auch eine Fleet Variante gibt und ob dir eine u.U. verfügbare Sonderfunktion gefällt, denn in der Regel schaut es so aus:

              Schiff aus dem Store: 2000 Zen (meistens Retrofits)
              Fleet Schiff: 4 Fleet Module = 4 * 500 Zen
              Fleet Schiff in dem Fall das du dieselbige Retrofit Version bereits besitzt: 1 Fleet Modul = 500 Zen

              Beispiel Eskorten Defiant Typ:

              Hier besitzt die Retrofit Variante die Tarnvorrichtung, die Fleet Version jedoch nicht. Willst du also die Fleet Version mit Tarnvorrichtung haben, kaufe erst die Retrofit Version für 2000 Zen, und dann die Fleet Version für weitere 500 Zen (bzw. 1 Modul). Dann kannst du die Tarnkonsole auf der Fleet Version ausrüsten.

              Kaufst du erst die Fleet Version musst du dort bereits vier Fleet Module kaufen, und danach nochmal die Retrofit, was dann vermutlich auf 4000 Zen hinauslaufen würde.

              Die Fleet Versionen sind also subventioniert wenn du vorher bereits die Retrofit Variante erworben hast.

              Kommentar


                Kommen bei diesen Flottenschiffen nicht noch andere Kostenpunkte hinzu, sprich irgendwelche Flottenkredits etc.? Ich bin die Liste der verfügbaren Schiffe natürlich mal durchgegangen und bei einigen waren gewisse Währungen nötig, die ich gefühlt in 1-2 Jahren wohl nur erspielen könnte

                Kommentar


                  In wie fern lohnt sich eigentlich das Craften?

                  Ich sammle seit jeher sämtliche Proben, lasse auf den Missionen eigentlich niemals eine liegen.
                  Doch seit ich Lt. bin crafte ich eigentlich nur Unsinn, um wenigstens Forschungspunkte zu erhalten. Nun habe ich die maximale Stufe erreicht, kann mir aber praktisch nichts gescheites holen weil mir die nicht replizierbaren Materialien fehlen. 1000 Dilithium für ein Element ist für mich sehr teuer.
                  Es kann doch nicht sein, dass ich wochenlang Dilithium sammle um mir dann 1-2 Ausrüstungen leisten zu können?! Da spiele ich doch lieber andere Mission und finde die Ausrüstung durch Zufall...

                  Kommentar


                    sto konsolen

                    hallo! ich bin heute zum ersten mal als mitglied hier drinne.ich war sonnst immer hier und hab die threads nach antworten durchsucht( trefferquote 95%).
                    aber jetzt habe ich ein paar fragen die ich noch nirgendwo beantwortet bekommen habe.

                    frage1: ich spiele seit 2010 sto und habe vor kurzen von einem aus meiner flotte erfahren das man lila konsolen bekommen kann.
                    wo bekomme ich die her und was muss ich dafür tun?

                    frage2: ich habe heute ein intro zu sto session 7 gesehen und die neuen zeitschiffe haben mir gut gefallen. es wurden lori kristalle erwähnt und ich wüsste gern wo ich die herbekomme.

                    frage3: meine frau spielt ebenfalls sto und hat gestern einen spieler bei ds9 gesehen der einen rosa pudel bei sich hatte und sie möchte jetzt auch einen.
                    wie bekommt sie ihn?
                    Zuletzt geändert von cfrey2012; 13.11.2012, 18:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      Die Lobi-Kristalle bekommst du nur, indem du verschlossene Kisten öffnest. Und die Schlüssel kann man mit Zen kaufen, oder wenn man sehr viele Credits hat, auch in der Tauschbörse.

                      Ein pinker Pudel?? Ist ja lustig!
                      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                      Kommentar


                        Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                        Die einzigen Missionen die ansonsten nicht mit dazuzählen zu der Maximalzahl, sind die DOff-Austauschmissionen, also die 5 gegen 1 Höheren Assignments. Die laufen ja allerdings auch nur fünf Sekunden.
                        Jetzt spiel ich das Spiel schon so lange und mir sind solche Missionen noch gar nicht aufgefallen. Dabei würde ich so sehr gerne einige der Standart-Offiziere gegen einen besseren austauchen. Wo hole ich mir diese Mission?
                        WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                        Kommentar


                          Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                          Jetzt spiel ich das Spiel schon so lange und mir sind solche Missionen noch gar nicht aufgefallen. Dabei würde ich so sehr gerne einige der Standart-Offiziere gegen einen besseren austauchen. Wo hole ich mir diese Mission?
                          Der Personaloffizier neben Lt. Ferra, sowie der Tellarit, Andorianer und Vulkanier auf dem Akademiegelände. Also genau dort wo du generell die DOffs rekrutieren kannst.
                          "Leistungsschwache Offiziere ersetzen"


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Kalyrus schrieb nach 6 Minuten und 57 Sekunden:

                          Zitat von cfrey2012 Beitrag anzeigen
                          frage1: ich spiele seit 2010 sto und habe vor kurzen von einem aus meiner flotte erfahren das man lila konsolen bekommen kann.
                          wo bekomme ich die her und was muss ich dafür tun?
                          Die gibts es überall. In der Tauschbörse, die kannst du craften oder als Loot/Reward in Missionen oder auch PvEs.
                          Dann gibt es noch Flottenausrüstung. Die bekommst du auf der Flottensternbasis.
                          Eigentlich unmöglich das dir noch nie etwas in "lila" über den Weg gelaufen ist InGame.


                          Zitat von cfrey2012 Beitrag anzeigen
                          frage3: meine frau spielt ebenfalls sto und hat gestern einen spieler bei ds9 gesehen der einen rosa pudel bei sich hatte und sie möchte jetzt auch einen.
                          wie bekommt sie ihn?
                          Müsste auch Lobi Konsortium sein.
                          Zuletzt geändert von Kalyrus; 14.11.2012, 21:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                            Jetzt spiel ich das Spiel schon so lange und mir sind solche Missionen noch gar nicht aufgefallen. Dabei würde ich so sehr gerne einige der Standart-Offiziere gegen einen besseren austauchen. Wo hole ich mir diese Mission?
                            Merkwürdig. Solltest du nicht längst alle normalen Offiziere durch bessere ersetzt haben, die man z.B. durch die ganzen Auszeichnungen freischaltet?! Ich bin bei den meisten erst Level 1 und muss schon des öfteren weiße Offiziere entlassen, um Platz für die besseren zu haben.

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              In wie fern lohnt sich eigentlich das Craften?
                              Crafte und verkauf das Zeug. Dazu brauchst du nicht mal die Sachen mit den nicht replizierbaren Materialien zu craften. Auch Artikel niedrigerer Stufe laufen teilweise ganz gut im Exchange.

                              End-Level craften für Eigenbedarf ist ziemlich unnütz, da gibt es wirklich besseres.
                              Das einzige was ganz nett sein kann ist das AEGIS Space Set.

                              Kommentar


                                Joa, so war dann auch relativ bald mein Eindruck. Aber ob ich die Lust verspüre da Dinge zu craften, nur um sie für ein paar Credits zu verkaufen...das bezweifle ich doch stark.

                                Da du gerade ein Set erwähnt hast: Gibt es einen Bonus wenn man 2/3 oder dann eben 3/3 Teilen "trägt? Ich habe bisher glaube ich nur 2/3 Jem'Hadar Bodenausrüstungen, aber noch nichts von einem Bonus gelesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X