Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jahresdaten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jahresdaten

    Hallo ALL!
    Für unser PBEM Spiel, suchen wir Angaben, wann es was gab, zu welcher Zeit bei Star Trek. Warum? Wir spielen zur Sternzeit 2297. Und brauchen halt einiges an Infos, welche Waffen, Schiffe, Fölker in der Föderation waren usw.
    Kennt einer ein paar Links??

  • #2
    Re: Jahresdaten

    Original geschrieben von mg115301
    Hallo ALL!
    Für unser PBEM Spiel, suchen wir Angaben, wann es was gab, zu welcher Zeit bei Star Trek. Warum? Wir spielen zur Sternzeit 2297. Und brauchen halt einiges an Infos, welche Waffen, Schiffe, Fölker in der Föderation waren usw.
    Kennt einer ein paar Links??
    das ist zu den Zeiten von TOS wenn ich mich nicht irre. wenn überhaupt..


    Waffen waren Phaser und eben Photonentorpedos (2215 entwickelt)

    zu den Schiffen eben Consti und Constellation. Die Klingonen mit ihrem Warbird.. (Bügeleisen) und Romulaner ähm ja D7 kreuzer...

    zu den Völkern das ist sehr schwierig, da man nicht mal jetzt weiss wer drin ist..

    Kommentar


    • #3
      Nunja. ST6 spielt in den 2290er Jahren.
      Also gibt es zu dieser Zeit auchschon BoPs und Excelsiorklassenschiffe.
      Du kannst also alles verwenden, was in ST6 und den Filmen davor vorkam.
      Da die Ente-A das letzte Schiff ihrer Klasse war, das außer Dienst gestellt wurde, kannst du also auch davon ausgehen, das keine Constitution-Klasse Schiffe mehr im normalen Einsatz sind.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von squatty
        Da die Ente-A das letzte Schiff ihrer Klasse war, das außer Dienst gestellt wurde, kannst du also auch davon ausgehen, das keine Constitution-Klasse Schiffe mehr im normalen Einsatz sind.
        sagt wer?

        Kommentar


        • #5
          Hier ist eine Zeitlinie. Hoffe, dass du ein bisschen Englisch kannst

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Cpt DingsdaX

            sagt wer?
            Sag ich deshalb:

            Die Enterprise wurde nur auf diese Reise geschickt, weil sie Kirks Schiff war. Ansonsten wäre sie garnichtmehr ausgelaufen.
            Sie war ja nur ein anderes Schiff der Constitution-Klasse, das umgebaut wurde.
            Und da die Constitution-Klasse von Scotty als veraltet bezeichnet wurde (und bereits in ST3 von diesem Admiral) wird sie wohl nicht mehr im Dienst gewesen sein.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


            • #7
              Nicht unbedingt.
              Auch in TNG hat man noch alte Schiffe gesehen, die sein über 30 Jahren aktiv sind. Sie sind zwar veraltet, aber immer noch brauchbar.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


              • #8
                Danke erstmal für die Antworten.
                Aber das mit den Schiffen ist das wenigste Problem. Da habe ich jede Menge gefunden. Was das Hauptproblem ist, welche Rassen in der Föderation waren und welche nicht. Welche Völker wurden wann entdeckt z.B.
                Das brauchen wir, damit die Spieler sich ihren Char, bilden können. Erst gestern, wollte einer einen halb Klingonen spielen. Aber das haben wir abgelehnt, da ja Worf der erste Klingone in der Sternenflotte war. Sowas brauche ich.
                Hat einer noch ein paar Tips?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Hugh
                  Nicht unbedingt.
                  Auch in TNG hat man noch alte Schiffe gesehen, die sein über 30 Jahren aktiv sind. Sie sind zwar veraltet, aber immer noch brauchbar.

                  Hugh
                  Die Constitution--Klasse war zu diesem zeitpunkt aber noch viel älter, Sie war schon in STIII 25 Jahre alt.
                  Und die alten Schiffe in TNG waren alle schon außer Dienst.

                  @mg115301: Solche Daten Canon zu bekommen ist schwierig, weil das in der Serie nie gesagt wird. (oder sehr selten). Am ehesten könnte sowas aufStartrek.com stehen.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                  • #10
                    also Nog war der erst Ferengi... so um 2380

                    es gab schon Vulkis, wie man aus Voy "flashback" und "TOS" eben weiss. andere Rassen sieht es sehr sehr schwierig aus.

                    da man nicht mal heute weiss wer alles in der Fed ist.


                    Du kannst eher die Crew als Anhalspunkt nehmen, wobei ich nicht weiss, wie die Rasse mit dem Klatzkopf heisst.

                    Borg gibt es auch nur on Voya also viel früher.


                    das meinste waren Terraner eben... lag auch an den Maskenkosten

                    Kommentar


                    • #11
                      Glatzkopf? Deltaner oder meinste net Ilia aus ST1?

                      Wegen der Consti: 25 Jahre sind doch kein alter

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Cpt DingsdaX
                        Glatzkopf? Deltaner oder meinste net Ilia aus ST1?

                        Wegen der Consti: 25 Jahre sind doch kein alter

                        ja diese Tussi aus ST1 die zum Borg wurde!


                        zu den Consti ja ja squatty di gibt es auch noch in DS9

                        okay das war nur eine ...

                        aber die Consti sind da IMHO immernoch im Dienst.. Die Enterprise wurde nur verschrottet weil sie eben zu alt ist, nicht die SChiffsklasse an sich...



                        noch was der komische Weishaarige Typ, der President ist. Da weiss keiner, wie die Rasse heisst

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Admiral Ross

                          zu den Consti ja ja squatty di gibt es auch noch in DS9

                          okay das war nur eine ...

                          aber die Consti sind da IMHO immernoch im Dienst.. Die Enterprise wurde nur verschrottet weil sie eben zu alt ist, nicht die SChiffsklasse an sich...
                          Ross!
                          Das hatten wir schon vor langem geklärt:
                          Das in DS9 waren Schiffe der Constellation-Klasse.
                          Nicht die Constitution-Klasse.
                          Außerdem, wie war das mit den Schiffsnamen und der Großschreibung?
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                          • #14
                            Rassen, die canon-mässig in den 2290er Jahren in der Föderation waren: (mal davon ausgehend, dass politische und hohe militärische Ämter nur von Föderationsmitgliedern besetzt werden können)

                            mit Namen bekannt:
                            Menschen
                            Vulkanier
                            Tellariten
                            Andorianer
                            Deltaner
                            Caitaner
                            Coridianer
                            Orioner

                            ohne Namen:
                            - die Spezies, der der Präsident der Föderation angehört (ST6), dieselbe wie die, der ein Crewmitglied eines Miranda-Schiffes in ST4.
                            - Die vielen seltsamen Spezies, die auf Khitomer anwesend waren (ST6)
                            - Die Spezies, der der Typ mit den seltsamen Füssen (ST6) angehört. "Crewman Dax" (<-- Zufall?)
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Bynaus


                              - Die vielen seltsamen Spezies, die auf Khitomer anwesend waren (ST6)
                              Nein! Auf dieser Konferenz waren auch die Romulaner, Klingonen und andere Blockfreie Welten vertreten. Es müssen also nicht alle dort anwesenden Fed-Mitglieder sein.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X