Die Deflektoren in Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Deflektoren in Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe es gelesen.
    Es ging um die Frage ob die Außenhaut eines Raumschiffes den Partikel bei Impuls standhalten könnte oder nicht.
    Dazu habe ich meine Ansicht dargelegt, ob Standardmäßig irgendwelche Navigationsschilde oder der Deflektor ein Auftreffen auf die Hülle verhindern ist in diesem Kontext nicht wirklich relevant.

    Kommentar


      #47
      nun das wissen wir ja halt nicht,ob sie es könnte, ich habe es lediglich vermutet, da in der Zukunft Materialien verwendet werden die unseren weit überlegen sind...(Neutronium) aber da die Navi-Schilde immer oben sind kann man es halt nicht prüfen...

      Kommentar


        #48
        Also, zu Zeiten von TNG gabs jedenfalls kein Neutronium bei der Starfleet.
        Da haben Schiffe wenn ich mich recht entsinne ne Doppelhülle aus Duranium/Tritanium.

        Neutronium ist bisher nur bei Hochtechnologischen Kulturen/Technologieen aufgetaucht:
        -Planetenkiller aus TOS
        -Iconianisches Gebäude aus DS9
        -Denkfabrik aus VOY

        Laut Seven konnten noch nicht mal die Borg Neutronium herstellen.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #49
          Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
          Also, zu Zeiten von TNG gabs jedenfalls kein Neutronium bei der Starfleet.
          Da haben Schiffe wenn ich mich recht entsinne ne Doppelhülle aus Duranium/Tritanium.

          Neutronium ist bisher nur bei Hochtechnologischen Kulturen/Technologieen aufgetaucht:
          -Planetenkiller aus TOS
          -Iconianisches Gebäude aus DS9
          -Denkfabrik aus VOY

          Laut Seven konnten noch nicht mal die Borg Neutronium herstellen.
          Warum eigentlich nicht?
          Wie widerstandsfähig ist Duranium/Tritanium?

          Kommentar


            #50
            ja ich weiß...ich meinte auchn ur in dr Zukunft gibt es stoffe, die stärker sind als die heute...dass die Föderation kein Neutronium hat weiß ich auch...es ist auch eine Frage des Aufwandes, denke ich mal...denn ich glaube es ist dehr schwer zu beschaffen...so selten wie Diamanten, vielleicht...

            Kommentar


              #51
              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
              Also, zu Zeiten von TNG gabs jedenfalls kein Neutronium bei der Starfleet.
              Da haben Schiffe wenn ich mich recht entsinne ne Doppelhülle aus Duranium/Tritanium.

              Neutronium ist bisher nur bei Hochtechnologischen Kulturen/Technologieen aufgetaucht:
              -Planetenkiller aus TOS
              -Iconianisches Gebäude aus DS9
              -Denkfabrik aus VOY

              Laut Seven konnten noch nicht mal die Borg Neutronium herstellen.
              Nicht korrekt. Die Cardassianer hatten wenigstens eine Tür aus reinem Neutronium. Siehe 'What you leave behind', als der Cardassianische Widerstand versucht das Hauptquartier auf Cardassia zu stürmen. Sie sind an einer Frachttür,und scheitern daran dass ihre Sprengstoffe keine Delle ins Neutronium machen würden
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                #52
                also wenn die Cardis das haben sollten die Feds das auch haben...zumindest die Brückensektion sollte damit verkleidet werden, damit bei einem Kampf die Kommandoeinheit zumindest erhalten bleibt...und ich denke wenn wir eines ge3lernt haben dann das nixhts unmöglich ist, irgendwann werden die mit Neutronium umgehen können, es replizieren und vielleicht sogar modifiziern können...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  also wenn die Cardis das haben sollten die Feds das auch haben...zumindest die Brückensektion sollte damit verkleidet werden, damit bei einem Kampf die Kommandoeinheit zumindest erhalten bleibt...und ich denke wenn wir eines ge3lernt haben dann das nixhts unmöglich ist, irgendwann werden die mit Neutronium umgehen können, es replizieren und vielleicht sogar modifiziern können...

                  Nur weil auf Cardassia-Prime EINE (!) Tür aud Neutronium bestand, heißt das nicht, dass die Cardassianer Neutronium herstellen können. Wahrscheinlicher ist, dass das Dominion diese Tür hergestellt hat.

                  Kommentar


                    #54
                    wer weiß...Fakt ist, sie ist da...und es wäre nicht so ganz nachvollziehbar, wenn auf dem ganzen Planeten, im ganzen Reich, im ganzen Quadranten nur "eine" Tür aus dem Stoff wär...meisnt du nicht auch, dass das ein bißchen komisch wäre?!

                    Kommentar


                      #55
                      Naja, es ist immerhin die Tür zum Hauptquartier des Dominion im Alphaquadranten.
                      Ein hochwertiges Ziel das den bestmöglichen Schutz verdient.
                      Finde es schon logisch das man hier auf dieses seltene Material getroffen ist.

                      Kommentar


                        #56
                        ja, stimmt schon...aber die Tür sah irgendwie aus wie ein Nebeneingang, und nicht wie ein Haupttor...und wenn das wirklich ein Neben-ein/ausgang ist, dann besteht die Haupttür garantiert auch aus dem Material und dann wären bestimmt auch alle anderen wichtigen Türen aus dem Material...denn so wie es aussah war das ne Tür zur Lagerhalle, als die da durchmarschiert sind standen da überall Kisten und Transprotbehälter, an der Stelle wo Legat Damar drauf ging...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          ja, stimmt schon...aber die Tür sah irgendwie aus wie ein Nebeneingang, und nicht wie ein Haupttor...und wenn das wirklich ein Neben-ein/ausgang ist, dann besteht die Haupttür garantiert auch aus dem Material und dann wären bestimmt auch alle anderen wichtigen Türen aus dem Material...
                          Das ist natürlich anzunehmen. Das ganze Hauptquartier wird Außentüren aus Neutronium haben.
                          Wie gesagt, bei einem derartigen Objekt ist ein solcher Schutz mE sehr sinnvoll und absolut logisch.

                          Kommentar


                            #58
                            aber zurück zu den Deflektoren...wenn wir wirklich irgendwann über Warp verfügen, müssen wir soviel bereits erfunden haben, wie zum beispiel eben die Deflektoren, künstliche Schwerkraft und was wohl am wichtigsten ist, ein funktionierendes Trägheitssystem, denn so wie das Prof. Harald Lesch erklärte, dass selbst wenn das System funktionieren würde eine Reaktionszeitlücke hätte, also wir sprechen hier von Latenzen von ca. 1 bis 10 millisekunden, denn selbst wenn die durch supercomputer die Reaktionszeit extremst verkürzen würden, wäre immer noch ein mesbare Latenz da...und die Zeit, die die Trägheitsdämpfer benötigen um zu reagieren, egal wie gering sie ist, reicht aus um aus Picard und co. Schmierflecke an der Wand hinter ihnen zu machen...und das ist echt ein Problem, da muss uns was vernünftiges einfallen...

                            ... vielleicht gehen wir das nur völlig falsch an...irgendeinen Weg muss es geben, und Physiker irren sich ja auch des öfteren, wie der Lesch auch stets gesteht...wir müssen teilweise echt an unseren Wahrheiten zweifeln...vielleicht hat Nitsche Recht gehabt als er sagte:" Wahrheiten sind Lügen, von denen wir nur vergessen haben, dass sie welche sind!"

                            Kommentar


                              #59
                              Das schöne am Warpantrieb ist ja, das sich das Schiff gar nicht bewegt. Der Raum um das Schiff herum wird gekrümmt (Warp=krümmen).

                              Kommentar


                                #60
                                Und das schöne an Computereingaben ist, dass ein Trägheitsabsorber auf eine Kurs oder Beschleunigungsänderung bereits reagieren kann bevor der Befehl beim Antrieb ankommt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X