Wie glaubwürdig ist die Frankenstein-Flotte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie glaubwürdig ist die Frankenstein-Flotte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Valen
    Wirklich?! Dann gab es ST 3 (oder war es doch schon Teil 2?) wohl nie.
    Doch...

    Aber in Star Trek 3 wurde nicht die Enterprise-A zerstört sondern deren Vorgänger. Am Ende von Star Trek 4 bekommt Kirk das Kommando über die Enterprise-A und nach Star Trek VI wird diese offiziell außer Dienst gestellt.

    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #32
      Ich denke, die Föderation hat einfach Teile von Schiffsklassen, welche lange im Dienst sind (Excelsior/Miranda) auf Lager. Es gab in einer TNG- Folge ja auch einen Schrottplatz in der Umlaufbahn um einen Planeten. Daher gehe ich mal davon aus, dass das mit Ersatzteilen genauso gehandhabt wird.

      Oder stellt euch mal vor, ein Schiff der Excelsior- Klasse wird abgeschleppt und muss dann 2 Monate auf eine Warpgondel warten, nur weil diese noch repliziert und zusammengebaut werden muss. Nein, das Teil holt man beim nächsten Lager ab.

      Diese Idee passt zwar nicht ganz mit den Diskus- Segmenten zusammen, ich weiss...

      Übrigens gefällt mir die Frankenstein- Flotte teilweise recht gut. Curry-Klasse beispielswiese

      Kommentar


        #33
        Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
        Übrigens gefällt mir die Frankenstein- Flotte teilweise recht gut. Curry-Klasse beispielswiese
        wobei die curry auch schon das einzige schiff ist das meiner meinung nach ein berechtigung hat... denn zB die yeager klasse ist ja eine katastrophe... maquis-fighter mit intrepid gemixt...
        per aspera ad astra

        Kommentar


          #34
          Ja, die Yeager- Klasse ist einfach nur hässlich.

          Genauso die, welche einen Flugzeugrumpf (glaube eine F- 18) als Maschinensektion hat.

          Im DS9- TM hat es ja hinten einen Anhang, mit verschiedenen Schiffen, da gefallen mir aber auch noch einige. Zum Beispiel die Klasse, welche Teile der Constituion-Klasse bentutzt und ein wenig wie die Saladin-Klasse, aber mit 2 Warpgondeln aussieht.

          Die Curry-Klasse gefällt mir wohl daher so gut, weil mir die Excelsior- Klasse so oder so einfach nur gut gefällt. Ist meiner Meinung nach das eleganteste Schiff im ST- Universum.

          Kommentar


            #35
            Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
            wobei die curry auch schon das einzige schiff ist das meiner meinung nach ein berechtigung hat... denn zB die yeager klasse ist ja eine katastrophe... maquis-fighter mit intrepid gemixt...
            vor allem stimmen die Dimensionen überhaupt nicht, da beide Schiff unterschiedlich groß sind, greift hier die Baukastenmethode nicht, da entweder die Intrepid oder die Maquissektion angepasst werden müsste, also größenmäßig...und zwar erheblich...und wozu überhaupt diese lächerliche Abänderung? Da wird sogar mehr Material verwendet als eingepsart...also völlig sinnfrei...

            hier noch mal die Dimensionen:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_469.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,2 KB
ID: 4186025 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PDVD_480.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,3 KB
ID: 4186026

            Kommentar


              #36
              Zum Glück hat man die Yeager nur einige wenige mal schwer erkennbar in den Hintergrund gepappt, ist den Machern wohl selbst aufgefallen das sie Blödsinn produziert haben.

              Das schönste Modell aus der Frankensteinflotte ist meines Erachtens die Centaur, das Design ist stimmig.

              http://www.shipschematics.net/startr...te_centaur.jpg
              "Fortune favors the bold!"

              kosst-amojan.mybrute.com

              Kommentar


                #37
                Zitat von GilGalad Beitrag anzeigen
                Zum Glück hat man die Yeager nur einige wenige mal schwer erkennbar in den Hintergrund gepappt, ist den Machern wohl selbst aufgefallen das sie Blödsinn produziert haben.

                Das schönste Modell aus der Frankensteinflotte ist meines Erachtens die Centaur, das Design ist stimmig.

                http://www.shipschematics.net/startr...te_centaur.jpg
                ja, wobeio ich sagen muss, dass bei der Centaur nur der Torpedowerfer von der Miranda/Constitutin-Refit kommt, alles andere ist Marke Eigenbau, also das Triebwerk ist einmalig, das Schiff ist auch nur einmal aufgetreten, könnte auch einmalig sein wie die Venture, die Schiffe bei Wolf 359 und die Yeager...

                aber die Centaur sieht wirklich gut aus und nicht wie ein Schiff der Franki-Boy Flotte...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  ja, wobeio ich sagen muss, dass bei der Centaur nur der Torpedowerfer von der Miranda/Constitutin-Refit kommt, alles andere ist Marke Eigenbau, also das Triebwerk ist einmalig,
                  Naja, die Untertasse ist eindeutig eine Excelsiortype, mit teilweise veränderten Aufbauten.
                  "Fortune favors the bold!"

                  kosst-amojan.mybrute.com

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von GilGalad Beitrag anzeigen
                    Naja, die Untertasse ist eindeutig eine Excelsiortype, mit teilweise veränderten Aufbauten.
                    ach das hab ich oben vergessen mit reinzuschreiben....ich wollte sagen, dass die Centaur wie auch die Curry-Klasse aus der Excelsior stammt...nur bei der Curry ist die Schüssel hinten und die Triebwerke entsprechend versetzt...und bei der Centaur ist es auch eine Excelsior, nur ohne Rumpf aber mit leicht veränderten Triebwerken...

                    Kommentar


                      #40
                      also von mir aus können sie gerne eine excelsior neu zusammenbauen wie zB die curry, nur diese scalier unterschiede sind ein krampf...
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        #41
                        Diese Skalierfehler sind wirklich ein Krampf wie man am Beispiel der Curry Klasse schön sieht.




                        Ja was denn jetzt? So groß wie eine Excel. oder eher eine kleine Consti.
                        "Fortune favors the bold!"

                        kosst-amojan.mybrute.com

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von GilGalad Beitrag anzeigen
                          Ja was denn jetzt? So groß wie eine Excel. oder eher eine kleine Consti.
                          ich hoffe dann wenigstens so groß wie eine excel, denn skaliert auf die consti bleibt von dem schiffchen nicht mehr viel übrig

                          aber die überarbeitete version hat dann doch wieder was:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CurryType05.jpeg
Ansichten: 2
Größe: 48,7 KB
ID: 4186033

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: curry002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,1 KB
ID: 4186034
                          per aspera ad astra

                          Kommentar


                            #43
                            Ja ja, die liebe Grösse der Schiffe! die überarbeitete Version der Curry-Klasse gefällt mir jetzt nicht so besonders.

                            Und die Centaur-Klasse hatte ich vollkommen vergessen, die ist super! Da wurde zwar auch einiges zusammengepappt, aber was solls, das Schiff sieht super aus und sieht NICHT nach Frankenstein-Flotte aus!

                            Ich denke, das Schiff wurde als Alternative zur doch schon recht alte Miranda-Klasse entwickelt und ist nicht nur ein Einzelstück. Zumindest in BotF (mit Mod) ist dieses Schiff bei mir eigentlich ein grosser Teil das Rückrad meiner Flotte...

                            Kann man die Schiffe von Wolf 359 eigentlich zur Frankenstein- Flotte zählen? Dann muss ich hier mal die Freedom-Klasse erwähnen. Da wurde irgendein hässliches Diskus-Segment genommen, der Hals der alten (!) Constitution-Klasse runtergepappt und eine Warpgondel der Galaxy-Klasse drangeschraubt.
                            Für die Zerstörung dieses Schiffes sollten die Borg echt einen Orden verliehen bekommen.

                            Ansonsten gefallen mir die Schiffe von Wolf 359 recht gut.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                              Und die Centaur-Klasse hatte ich vollkommen vergessen, die ist super! Da wurde zwar auch einiges zusammengepappt, aber was solls, das Schiff sieht super aus und sieht NICHT nach Frankenstein-Flotte aus!

                              Ich denke, das Schiff wurde als Alternative zur doch schon recht alte Miranda-Klasse entwickelt und ist nicht nur ein Einzelstück. Zumindest in BotF (mit Mod) ist dieses Schiff bei mir eigentlich ein grosser Teil das Rückrad meiner Flotte...

                              Kann man die Schiffe von Wolf 359 eigentlich zur Frankenstein- Flotte zählen? Dann muss ich hier mal die Freedom-Klasse erwähnen. Da wurde irgendein hässliches Diskus-Segment genommen, der Hals der alten (!) Constitution-Klasse runtergepappt und eine Warpgondel der Galaxy-Klasse drangeschraubt.
                              Für die Zerstörung dieses Schiffes sollten die Borg echt einen Orden verliehen bekommen.

                              Ansonsten gefallen mir die Schiffe von Wolf 359 recht gut.

                              Die Centaur wird Wharscheinlich zu irgendeiner noch nicht benannten Schioffsklasse der Sternenflotte gehören. Ihre NCC ist zu niedirg um ein im Dominion-Krieg in Dienst gestelltes Schiff zu sein (NCC-4****).

                              Die "Wols-359" Schiffe kann man NICHT zur "Frankensteinflotte" dazu zählen.

                              Kommentar


                                #45
                                Wolf 359 Schiffe sind zwar eben so wie die Frankensteinschiffe nur selten bzw einmal gesehen worden, aber sie sind nicht so stark zusammengeflickt.
                                Dort hat man nur wild Desingmerkmale von Galaxy, Ambasador und weißichwas abgekupfert.
                                Die Frankensteinschiffe sollen wohl den eindruck machen, sie seinen geziehlt aus alten Schiffsteilen zusammengezimmert.

                                Mir persönlich ist die Centaur das einzige FS-Schiff, das ne Exestensberechtigung hat. Wie bei der Curry die Tasse und doe Antriebssektion angeordnet sind, zum ... naja.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X