Fliegen ohne Deflektor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen ohne Deflektor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Sokrates
    Das Teil dass, abgestoßen wurde ist der Partikelemmiter, also Hauptbestandteil des Deflektors, also kann ich mir nicht vorstellen das man noch etwas erzeugen kann.
    Wenn es doch eine Hilfsdeflektor gibt kann man es doch erzeugen.

    Kommentar


      #17
      ja klar, aber auf dein Statement war das die Antwort

      Aber es gibt keine definitive Quelle das es Hilfsdeflektoren gibt!
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #18
        stimmt schon, aber die Logik (nicht der Logic ) diktiert es

        Kommentar


          #19
          Logik, Logik, Logik ist erst der Anfang aller Weisheit Commander Dax.

          Aber höchstwahrscheinlich haben Sie welche. Aber es müsste doch möglich sein auf eine Andre Art Chronometrische Partikel auszusenden?
          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Sokrates
            @Lin woher weist du das das würde Afaik nie erwähnt!
            Bei der Enterprise-E nicht allerdings gibt es Technische Pläne auf denen man ei der Intrepid-Klasse einen Hilfdeflektor sieht und auch bei der Galaxy-Klasse gibt es einen weiteren.
            Also auch logisch, das die Sovereign-Klasse einen hat.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #21
              Auf diesem Bild ist vorne an der Untertassensektion ein Sekundärer Navigationsdeflektor aufgeführt. Und ein Deflektor wird laut TNG TM bei hohen Impuls-Geschwindigkeiten sowie bei Warp-Geschwindigkeiten benötigt.

              Kommentar


                #22
                Aber warum wird er benötigt???
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                Kommentar


                  #23
                  Weil der Deflektor Partikel die im Raum umherschweben aus der Flugbahn des Schiffes fegt, denn wenn ein Raumschiff sich mit hoher Geschwindigkeit vorbewegt und nicht geschützt wird, dann würden diese Teile mit einer extrem hohen Geschwindigkeit auf die Hülle treffen und diese durchschlagen und das Raumschiff schwer beschädigen.

                  Ich werde gleich ein Bild noch geben.


                  EDIT:
                  So hier sind dann zwei Bilder
                  (zum vergrößern anklicken)



                  Zuletzt geändert von Miles; 03.08.2003, 17:04.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #24
                    Es wäre auch total sinnlos gewesen wenn die Sovereign - Klasse keinen hätte, alle anderen aber schon....
                    Und dass sie ihn auch bei Warp brauchen... das Schiff selbst bewegt sich ja nicht, dafür der Raum um es herum.
                    Im Edeffekt dürfte es aber egal sein, was sich nun bewegt.
                    Ob du nun mit 100km/h auf eine Betonmauer fährst oder die Mauer mit derselben Geschwindigkeit auf dich... das Ergebniss ist dasselbe.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, der Vergleich ist gut gewählt. Einen Deflektor braucht man in jedem Fall, und da ist es nur logisch Redundanz in Form eines Hilfsdeflektors einzubauen, der einspringt wenn der Hauptdeflektor ausfällt.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich versteh das nach wie vor nicht,

                        Deflektor bei Impuls - klar, das ist nötig.

                        Aber bei der Warpblase wird der Raum doch um das Schiff herum gekrümmt.

                        Und das müsste dann doch logischer Weise auch mit allem geschehen, das diesen Raum ausfüllt. Und somit könnte kein Partikel das Schiff treffen.

                        Theoretisch sollte es mithin sogar möglich sein, mit Warpantrieb durch eine Planeten zu fliegen.
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                          #27
                          Das habe ich doch so auch immer verstanden. Hier wird doch immer gesagt, die Warpblase sein ein eigenes kleines Universum...dann müsste das Schiff ja eigentlich auch durch andere Objekte fliegen können, denn es ist ja gar nicht in dem Raum. Aber dann dürfte man es auch nicht sehen...


                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #28
                            aber die Warpblase selber befindet sich doch noch im Normalraum. Das heißt IMO dass auch etwas in sie eindringen kann.

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn sich die Warpblase im Normalraum befindet, dann befindet sich doch gar nix im Subraum...?!
                              Very confusing...

                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #30
                                Nein, es durfte nichts in sie eindringen können, sondernmusste quasi an der "Oberfläche" der Warpblase abgelenkt werden.

                                Wenn ich an das berühmte "Gummideckenuniversum" denke, dann müsste doch jede Materie quasi den "Geometrielinien" des Normalraumes folgen. Und dieser ist nun mal wegen der Warpblase verzerrt und führt um die Warpblase rum.
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X